Trikots Saison 2010 / 2011

  • Zitat

    Nach den Worten des Pressesprechers ist der FCK momentan ausreichend mit Textilien versorgt, sowohl was die Mannschaft als auch die Fanshops angeht. „Nach jetzigem Stand gibt es nichts zu beanstanden", sagte Gruber. Die Teamkollektion des FCK sei für die Mannschaft und die Fans gleich. Beim FC Bayern beispielsweise gebe es in der Hinsicht Unterschiede, beim FCK nicht. Spieler- und Fantrikots unterschieden sich allenfalls durch die Größe des Sponsoren-Aufdrucks. Die Deutsche Fußball Liga gebe für die Mannschaften eine Maximalgröße vor, beim früheren FCK-Sponsor DVAG sei der Aufdruck auf den Fantrikots größer gewesen als auf den Trikots der Mannschaft. (Rheinpfalz)


    interessant, wusste ich noch gar nicht... wieso unterscheiden sich spieler- und fantrikots (selbst wenn es nur die größe des sponsors ist)? ich dachte, man bezahlt so viel geld, gerade weil man ein exaktes duplikat eines spielertrikots erhält? der stoff ist sicherlich keine 70€ (inkl. beflockung) wert... verstehe den sinn, der dahinter stecken soll, nicht wirklich...

  • wieso unterscheiden sich spieler- und fantrikots

    so genau kann ich dir keine Antwort darauf geben. Die DFL hat hier (bitte klicken) festgelegt, wie und wo Werbung platziert und welche Größe diese haben darf. Warum nun der Sponsorenaufdruck bei den Fan-Tritkots größer sein soll/ist - eine Tatsache, die mir bislang gar nicht aufgefallen ist - entzieht sich meiner Kenntnis, würde ich aber spontan mit dem Werbeinteresse des Sponsors begründen. Bei den Mannschaftstrikots hat er diesbezüglich keinen Einfluss darauf, weil eben Hoheitsgebiet der DFL. Bei den Fantrikots jedoch ist ja der Verein insoweit "frei", so z.B. auch, dass man seinen eigenen Namen und/oder eigene Nummern drucken kann und über den Aufdruck bzw. Wegfall von Logos (Bundesliga, DFL-Stiftung,...) individuell entscheidet. Es wäre also durchaus denkbar, dass es beim Sponsoringvertrag mitunter festgehalten wurde, dass die Werbung ein bisschen größer auf den Fantrikots erscheint, weil der Sponsor darin einen stärkeren Werbeeffekt sieht.


    verständlich bzw. nachvollziehbar?

  • so genau kann ich dir keine Antwort darauf geben. Die DFL hat hier (bitte klicken) festgelegt, wie und wo Werbung platziert und welche Größe diese haben darf. Warum nun der Sponsorenaufdruck bei den Fan-Tritkots größer sein soll/ist - eine Tatsache, die mir bislang gar nicht aufgefallen ist - entzieht sich meiner Kenntnis, würde ich aber spontan mit dem Werbeinteresse des Sponsors begründen. Bei den Mannschaftstrikots hat er diesbezüglich keinen Einfluss darauf, weil eben Hoheitsgebiet der DFL. Bei den Fantrikots jedoch ist ja der Verein insoweit "frei", so z.B. auch, dass man seinen eigenen Namen und/oder eigene Nummern drucken kann und über den Aufdruck bzw. Wegfall von Logos (Bundesliga, DFL-Stiftung,...) individuell entscheidet. Es wäre also durchaus denkbar, dass es beim Sponsoringvertrag mitunter festgehalten wurde, dass die Werbung ein bisschen größer auf den Fantrikots erscheint, weil der Sponsor darin einen stärkeren Werbeeffekt sieht.


    verständlich bzw. nachvollziehbar?


    ja klar, dies war auch meine einzige idee. logisch finde ich es aber nicht, denn gerade weil es dir und mir und wahrscheinlich auch sonst niemandem jäh aufgefallen ist, dürften die größenunterschiede im millimeter-bereich bzw. im ganz niedrigen zentimeter-bereich liegen. und was das bringen soll, weiß nur der teufel. :feuer:

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • weil es dir und mir und wahrscheinlich auch sonst niemandem jäh aufgefallen ist, dürften die größenunterschiede im millimeter-bereich bzw. im ganz niedrigen zentimeter-bereich liegen. und was das bringen soll, weiß nur der teufel.

    ich denke, die Marketingabteilung mitsamt -Forschung wird dich da besser aufklären können. Werbung hat sicher einen Effekt, dabei spielen Größe, Farben, Melodien, Werbeträger und scheinbare Nebenrollen eine große Rolle. Ohne Grund werden die Werbeaufdrucke daher sicher nicht - wenn auch minimal - größer aufgedruckt werden. Und Werbung, die man als solche kaum Wahrnimmt, aber im Unterbewußtsein arbeitet, ist bekanntlich die Beste.

  • Ausrüster Insolvent


    Gegen den Ausrüster des FC Kaiserslautern, des St. Pauli sowie der Zweitligisten VFL Bochum und Union Berlin, die "Do you Football GmbH", ist wegen Zahlungsunfähigkeit ein Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens gestellt worden.


    Kicker, 19.07.2010



    was bedeutet das für uns?


  • Bist ja en ganz schneller. Siehe hier: Freitag, 16. Juli 2010 " FCK-Ausrüster: Textilfirma pleite (Die Rheinpfalz)
    Schau mal in dem Thread.

  • Auch wenn e nicht der schnellste ist hier mal ne schnelle Antwort: Erstmal nichts, denn die haben geliefert und keine Aussenstände laut FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • logisch finde ich es aber nicht, denn gerade weil es dir und mir und wahrscheinlich auch sonst niemandem jäh aufgefallen ist,


    Sagen wir mal so, dass sich Spieler-Trikots und Fan-Trikots voneinander unterscheiden, wußte ich schon. I-wann fiel mir das anhand der Platzierung des Logos bzw. der Werbung auch mal auf, hab mich aber nie mehr weiter drum gekümmert.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • War das nicht letzte Saison auch so, dass manche Beflockungen erst nach und nach möglich waren? Ich meine die 8 von Sam, gabs erst mit Verzögerung. Ob das aber speziell an der FW-8 lag, weiß ich nicht.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch: