Beiträge von Magga

Oh man, wird das ein "lustiger" Sommer. Die Saison ist grad mal 2 Wochen zuende und hier wird schon dunkel-dunkel-schwarz gemalt. Habt ihr etwa erwartet, dass SK gleich am 10.05. die Verpflichtung von Messi, Torres und Drogba bekannt gibt, im gleichen Atemzug wie er verkündet, dass uns für nächste Saison ein Budget von 75 Mio Euronen zur Verfügung stehen?

In jedem Thread den man heuer hier öffnet (außer im Boateng-Ballack-Mord-und-Todschlag-Thread) gehts um den kommenden Untergang des FCK...

Man muss sich, wie jedes Jahr, mit diesen Panikmachern abfinden.

vielleicht lest ihr euch meinen beitrag noch mal durch. dieser thread beschäftigt sich weder mit panikmache, mit schwarzmalen oder sonstigen vermutungen, gerüchten etc. es ist lediglich eine statistik, die auf fakten der letzten jahre beruht. und da habe ich die für mich bedauerliche tendenz festgestellt, dass sich der fck - aus unterschiedlichsten gründen - mit vertragsverlängerungen selbst bei durchschnittlichen spielern (bohl, robles...) schwer tut. das bedeutet, dass nicht nur leistungsträger ersetzt werden müssen, sondern auch darüber hinaus. und das finde ich als fan schade! nicht mehr und nicht weniger...

Bin ganz Deiner Meinung rees !
    Und @ magga: ich habe es Dir schon an anderer Stelle geschrieben, hör´bitte mit dem "schwarzsehen" auf !!!! Guck´von mir aus schwarz beim TV, also bescheiss´die miese GEZ aber v e r t r a u e u n s e r e m F C K !!! "capische " ?!

Oh Gott, der Verein geht unter. Smolarek, Schieber und Holtby kommen nicht, gut die waren von Vereinsseite auch nie im Gespräch, aber, oh Gott. Robles geht, weil er woanders mehr Perspektive sieht. Sippel ist auch noch da, aber oh Gott. Kotysch möchte sich weiter entwickeln und wäre eh verliehen worden. Oh Gott, der Verein geht unter.
    Ok, wird nicht der letzte Beitrag in dieser Form sein. Um mal bei ASC zu bleiben, im Hosen scheissen waren wir immer gut.

schade, dass man sich nicht mal auf sachlichem niveau kritisch äußern darf. hab echt das gefühl, manche sind immer nur auf konfrontation aus, scannen den ganzen tag aufmerksam alle threads und warten nur darauf, ihre heul doch- und lol-smileys reinstellen zu können, um sich anschließend besser zu fühlen. und wehe da macht einer einen thread auf, mit nem titel, der nicht gefällt... zudem: ein schwarzmaler bin ich sicherlich nicht. aber vielleicht ist das hier ja auch das friede-freude-eierkuchen-forum, ich weiß es nicht. wenn der abgang von jendrisek, der mögliche ausstieg der dvag, der abgang von sam, der abschied von ohlinger sowie gescheiterte vertragsverlängerungen mit robles keine schlechten nachrichten sind und man sich dazu nicht äußern darf, dann weiß ich es auch nicht. wenn in den nächsten tagen tolle transfers bekannt gegeben werden, freut auch mich das! aber das sind ungelegte eier. ich spreche von fakten und die sind in den letzten tagen negativ. fertig!

Wo ist das Problem? Was sollen wir mit Spielern, die uns nicht weiter helfen? Und wer in Liga 2 nur in der zweiten Reihe stand, wie soll der uns in Liga 1 weiter helfen?

du hast es wohl nicht so ganz verstanden. aufgeführt sind nur die spieler, mit denen der fck ausdrücklich verlängern wollte! die ganzen, die sie nicht wollten (villar, runström, borbély etc.), sind gar nicht aufgeführt. es ist einfach eine statistik darüber, wie viele vertragsgespräche positiv ausgegangen sind!

Sorry schon der Threadtitel ist inhaltlich falsch, denn mit ausgeliehenden Spielern kann man keinen Vertrag verlängern. Da sind die Vorzeichen andere.

sicher kann man einen leihvertrag verlängern, wenn der abgebende verein einverstanden ist! zudem sind die wenigsten der genannten akteure leihspieler, so dass sie die statistik nicht umwerfen würden, wenn man sie raus nimmt.

also es ist schon übel, wenn man sich mal überlegt, wie wenig spieler wir binden können. das ist ein fluch der letzten jahre. da konnte leider auch kuntz nichts dran ändern. wenn es leistungsträger wie sam und jendrisek sind, die zu topvereinen gehen, ist das noch verständlich. aber noch nicht mal die leute aus der zweiten reihe (robles, kotysch) bleiben, aus unterschiedlichsten gründen. führe mal die spieler auf, die gehalten werden sollten in den letzten jahren (amateure, die profiverträge bekommen haben, sind nicht aufgeführt).

zur saison 2007/2008
    bouzid
    hajnal
    meißner
    bellinghausen (wurde gehalten)

2008/2009
    lexa
    bohl
    fromlowitz
    mandjeck
    ziemer (wurde gehalten)

2009/2010
    demai
    simpson
    bellinghausen

2010/2011
    bugera (wurde gehalten)
    sam
    jendrisek
    robles
    kotysch
    mandjeck (?)
    ilicevic (?)
    steinhöfer (?)

von 20 spielern wurden 3 gehalten (3 sind noch fraglich), das ist schon übel. rodnei ist jetzt mal nicht aufgeführt, da gab es ne feste option ohne verhandlungen. aber wenn man das so sieht, ist das schon mehr als ein fluch, da sicherlich nicht alle topspieler waren, deren abgang vorprogrammiert war.

also wirklich jeden tag schlechte nachrichten. laut rheinpfalz soll an schieber, smolarek und holtby gar nichts dran sein. zudem: auch robles geht, er hat das angebot nicht angenommen. desweiteren wird kotysch gehen. wir hätten ihn zwar bei einer weiterbeschäftigung gleich verliehen, der junge ist aber - wenn er fit ist - trotzdem kein schlechter für die zukunft.

zudem unverständlich, dass man paljic gesagt hat, er soll sich einen neuen verein suchen. ich finde, dass der nie enttäuscht hat! der hat laut kurz ja gut trainiert, sich nie hängen lassen und einfach verdammt wenig chancen bekommen. wenn er mal von beginn an gespielt hat (in cottbus, koblenz), war er in meinen augen einer der auffälligsten. er ist vielleicht kein stammspieler für die 1.liga, aber ein typ, den du offensiv (außanbahn, sturm) immer mal bringen kannst. und backups sind doch auch wichtig oder nicht? ich denke mir immer: wenn man einen paljic nicht als 5.mann haben will oder einen ilicevic nicht für 750.000 € kaufen möchte, wen möchte man denn dann für diese summe bzw. das gleiche gehalt bekommen? viel bessere?! schwer vorstellbar... da verwundert es auch, dass ein danny fuchs z.b. nicht aufgezählt wurde. und da hat paljic doch wesentlich mehr gerissen oder?

abgänge von kotysch und robles. auch pavlovic, müller, damjanovic und paljic (sollen sich alle neuen verein suchen) sind weg. sam und jendrisek sind schon weg. mandjeck, steinhöfer und ilicevic sehr fraglich. da haben wir ja gar nichts mehr in der zweiten reihe? da fehlt eine halbe mannschaft! wir brauchen inkl. der bereits verpflichteten 10-15 neue, das ist wahnsinn! warum nicht mal einen pavlovic oder paljic behalten, bei denen man weiß, was man hat (eben für die 2te reihe), als mit neuen leuten eine erfolgreiche und homogene mannschaft auseinanderzureisen und risiko zu gehen? glaube nicht, dass wir in der lage sind, auch für die zweite reihe erstklassige leute zu holen!

jetzt kommt mir bitte nicht wieder mit "vertrauen haben!". ich habe in stefan kuntz absolutes vertrauen, das größte der letzten jahre als fck-fan! aber wenn man schon zahlreiche abgänge bei den leistungsträgern hat, sollte man doch die halbwegs guten nicht noch freiwillig gehen lassen, da sonst das gerüst und das gesicht der mannschaft - welches in der abgelaufenen runde ja das beste seit ewigkeiten war - ein völlig anderes ist. hat man die chance, viel bessere zu holen, dann ist das legitim. aber haben wir die tatsächlich? ok, K & K werden sich hoffentlich was dabei denken und auch mich wieder überraschen... ich glaube, ich habe einfach nur angst, dass die fck-aktie bald wieder sinkt...
    :schild:

Zitat

Auch Torwart Luis Robles hat das Lauterer Angebot nicht angenommen. (rheinpfalz)

unsere mannschaft wird immer schlechter als vergangenen saison, die baustellen immer größer. weiß nicht, ob trapp schon reif für die 1. liga ist?

Ich würde mit meiner Sorge noch warten.

ok! :^^:

aber: ich hatte halt gehofft, dass wir das aufstiegsteam einigermaßen zusammenhalten können und wir es nur punktuell verstärken. mainz hat es in der vergangenen saison vorgemacht, mit erfolg. pauli hat das gleiche vor. auch ich sehe darin eine chance! schade, dass das bei uns nicht hinhaut...

Das ist doch aber wirklich nichts Neues, oder hast du wirklich daran geglaubt, dass wir alle halten können?

nein, nicht alle. aber keinen?! die wahrscheinlichkeit ist - wie gesagt - nicht die geringste. und das wäre schon ein nackenschlag... die mannschaft zu verstärken wäre bitter notwendig. und jetzt ist es schon eine herkulesaufgabe, das vorhandene niveau überhaupt erst wieder zu erreichen.