naja es ist ja wohl offensichtlich dass mindestens 6 Neue her müssen!
Erich,Schorsch,Sid sind schon mal 3.. Ich weiß jetzt nicht ob bei diesen 6 schon unsere ersten 3 Neuzugänge hinzugerechnet werden dürfen?
dennoch müssen exclusive dieser 3 schon noch Einige hinzukommen!
Steinhöfer ist unwahrscheinlich Ivo muß man abwarten.. da wären wir schon bei mindestens 4..
Dzaka und Moussa werden uns verlassen dafür kommt auch mindestens einer..
Wenn man bedenkt dass man auch in der Breite 1tLiga taugliche Spieler will, dann werden das mindestens 6 Neuzugänge.. dafür muß man kein Prophet sein!
und was das mit Lotto zu tun haben soll... ?? Neuzugang kann auch Leihe oder Ablösefrei bedeuten..
Alles anzeigen
Schon klar Buggy, nur dass Steinhöfer und Ivo bei dieser Aussage nicht als einer der 6 Neuzugänge genannt waren sondern beide plus 6 neue. Man darf auch nicht vergessen dass mit Tiffert und Amri das Mittelfeld in der Breite bereits mit Spielern aufgefüllt wurde die sicher nicht für die Kaderbreite gedacht sind. Für Bugera hat man den jungen Stulin der ranngezogen werden soll für Robles hat man Trapp in der Hinterhand. Dass Jendrisek und Sid ersetzt werden müssen ist klar und hat nach Aussage der Bosse oberste Priorität. Nur mehr als je einen Ersatz für diese beiden und dann noch 1-2 Neue plus evtl das Halten von Steini erwarte ich wirklich nicht.
Und Dzaka und Moussa waren lediglich Teil eines aufgeblähten Kaders den man eh aus Kostengründen verschlanken muss.
Maggo: stulin als bugera-ersatz kann ja wohl nicht dein ernst sein oder? jetzt weiß ich auch, warum du nur mit 3-4 neuen rechnest... du glaubst doch nicht im ernst, dass meinen einen pavlovic wegschickt, da es laut offizieller seite nicht für die erste liga reicht, und stattdessen mit einem grünen 19jährigen amateur plant? das ist lediglich ein mann für die zukunft à la correia, akcam und co...
Buggy: volle zustimmung! ich sehe es genauso. ich würde sogar jede wette eingehen, dass mindestens 6 neue (ohne die bisherigen) kommen, eher mehr. ich weiß auch nicht, wo das problem liegen soll, da davon auszugehen ist, dass kuntz - wie in den letzten jahren auch - ohnehin hauptsächlich ablösefreie spieler holen bzw. akteure ausleihen wird. und die neuen gehälter können durch die zahlreichen eingesparten gehälter (ouattara, pavlovic, müller, kotysch, sam, klinger, jendrisek + evtl damjanovic, paljic, mandjeck, robles etc.) bezahlt werden. noch mal: wenn man 10 neue holt, heißt das nicht, dass man automatisch viel geld ausgibt. rein theoretisch kann man dabei sogar einsparen. im vergangenen jahr hatten wir - ohne die amateure - auch 10 neue.
gehen wir doch den kader mal durch: mit damjanovic und paljic wird nicht geplant, sie sollen den verein verlassen. grund: spieler, die in der ersten liga nicht zum zug kamen, kommen in der ersten erst recht nicht zurecht (aussage kuntz). also ist stark davon auszugehen, dass hornig, buchner, correia, fuchs, pinheiro und akcam - sofern sie denn bleiben - kaum eine rolle spielen und nicht zu den ersten 22 (alle positionen doppelt besetzt) gehören werden. vermutlich werden sie auf ihren positionen dritter mann sein, helfen wenn not am mann ist und ansonsten - wie schon in liga 2 - vermehrt bei den amateuren zum einsatz kommen. was bleibt dann noch übrig? ich bin bei meinen überlegungen ja davon ausgegangen, dass ilicevic und steinhöfer bleiben. also zähl ich sie mal mit dazu.
tor: sippel, trapp, knaller, (robles)
abwehr rechts: dick
abwehr mitte: amedick, rodnei, (abel)
abwehr links: bugera
außenbahn rechts/links: kirch, amri, steinhöfer, ilicevic
mittelfeld zentral: bilek, schulz, tiffert, de wit, (mandjeck)
sturm: nemec, lakic
die torhüterposition ist im grunde - auch bei abgang robles' - besetzt. in der abwehr will kuntz wie gesagt auf jeder position ersatz. selbst wenn man kirch hier als rechtsverteidiger einplant, brauchst du dort noch 3 neue (was mit abel wird, muss man sehen). die außenbahn wäre mit dem gesuchten sam-ersatz gut besetzt. im sturm braucht man einen jendrisek-ersatz plus einen weiteren stürmer, da man wohl kaum mit nur 3 spitzen in die serie geht. dann sind wir schon bei 6 neuen. falls mandjeck geht, könnte ich mir sogar vorstellen, dass auch für die zentrale noch jdm kommt, da man bei de wit (ähnlich wie bei abel) erst schauen muss, ob und wie man mit ihm planen kann. eine recht aufwendige, aber grundsätzlich einfache rechnung!