ZitatDer Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.
Besser sieht es für Georges Mandjeck (21/31 Einsätze) mit einer Weiterbeschäftigung beim Neuling aus. "Wir führen Gespräche." Kuntz ist nach wie vor guter Dinge, den Nationalspieler aus Kamerun auch ein drittes Mal beim VfB Stuttgart loseisen zu können.
Bleibt bei den Leihspielern die Frage, was mit Ivo Ilicevic (23/30 Spiele/vier Tore) wird. 750 000 Euro Ablöse sind den Pfälzern zu viel. Wahrscheinlich ist, dass der Flügelflitzer zum Zweitligisten Bochum zurückkehren muss. (kicker)
ich sehe gerade ein bißl schwarz... jendrisek weg, sam weg. steinhöfer wird sich vermutlich anders orientieren. ilicevic zu teuer. mandjeck fraglich. die wahrscheinlichkeit, dass also alle weg sind (oder höchstens einer bleibt), ist also gar nicht so gering. jendrisek, sam, mandjeck und ilicevic/steinhöfer (die beiden fasse ich mal zusammen) waren absolute stammspieler und eckpfeiler im aufstiegsrennen. ein verlust des großteils wäre in meinen augen eine absolute katastrophe! anstatt die mannschaft zu verstärken, wird das wenige geld gebraucht, um leistungsträger zu ersetzen. und ob das gelingt - sprich ob die neuen genauso einschlagen - ist ja gar nicht sicher. zudem: selbst wenn uns das "wunder" gelingen sollte und wir transfertechnisch erneut so ein glückliches händchen haben sollten, wäre die mannschaft völlig umformiert und nicht eingespielt.
zusammengefasst:
1.) ich weiß momentan nicht wie es gelingen soll, eine stärkere mannschaft zu formen, als in der abgelaufenen runde.
2.) selbst wenn dies von den namen her gelingen sollte, hätten wir wieder mal rund 10 neue zu integrieren und die eingespielte aufstiegsmannschaft wäre auseinandergerissen.