Beiträge von Magga

Zitat

Der Vorstandschef spielt auch gegenüber der Frankfurter Leihgabe Markus Steinhöfer mit offenen Karten: "Markus ist informiert, dass wir erst die Positionen von Jendrisek und Sam ersetzen werden. Dann gibt es einen Kassensturz, dann werden wir weitersehen." Der 24-Jährige wird sich also andersweitig orientieren oder aber geduldig abwarten müssen, ob noch Geld im Budget des FCK übrig bleibt, um den Mittelfeldspieler in Frankfurt ablösen zu können. Keine guten Aussichten für Steinhöfer, der bei der Eintracht zwar noch einen Vertrag (bis 2011), bei Trainer Michael Skibbe aber keine Perspektive hat.

Besser sieht es für Georges Mandjeck (21/31 Einsätze) mit einer Weiterbeschäftigung beim Neuling aus. "Wir führen Gespräche." Kuntz ist nach wie vor guter Dinge, den Nationalspieler aus Kamerun auch ein drittes Mal beim VfB Stuttgart loseisen zu können.

Bleibt bei den Leihspielern die Frage, was mit Ivo Ilicevic (23/30 Spiele/vier Tore) wird. 750 000 Euro Ablöse sind den Pfälzern zu viel. Wahrscheinlich ist, dass der Flügelflitzer zum Zweitligisten Bochum zurückkehren muss. (kicker)

ich sehe gerade ein bißl schwarz... jendrisek weg, sam weg. steinhöfer wird sich vermutlich anders orientieren. ilicevic zu teuer. mandjeck fraglich. die wahrscheinlichkeit, dass also alle weg sind (oder höchstens einer bleibt), ist also gar nicht so gering. jendrisek, sam, mandjeck und ilicevic/steinhöfer (die beiden fasse ich mal zusammen) waren absolute stammspieler und eckpfeiler im aufstiegsrennen. ein verlust des großteils wäre in meinen augen eine absolute katastrophe! anstatt die mannschaft zu verstärken, wird das wenige geld gebraucht, um leistungsträger zu ersetzen. und ob das gelingt - sprich ob die neuen genauso einschlagen - ist ja gar nicht sicher. zudem: selbst wenn uns das "wunder" gelingen sollte und wir transfertechnisch erneut so ein glückliches händchen haben sollten, wäre die mannschaft völlig umformiert und nicht eingespielt.

zusammengefasst:
    1.) ich weiß momentan nicht wie es gelingen soll, eine stärkere mannschaft zu formen, als in der abgelaufenen runde.
    2.) selbst wenn dies von den namen her gelingen sollte, hätten wir wieder mal rund 10 neue zu integrieren und die eingespielte aufstiegsmannschaft wäre auseinandergerissen.

:shit:

grundsätzlich war mit dem wechsel zu rechnen. sam hat zwar bei uns das maximale erreicht, wenn geld und eine noch bessere sportliche perspektive winken, werden aber 9 von 10 spielern schwach. das tut als fan zwar weh, ist aber legitim und heutzutage leider völlig normal. einen einzigen vorwurf habe ich sam aber zu machen: während kuntz zum schluss der saison schon gesagt hat, dass es schlecht aussieht, da ein großer verein mitbietet und man da keine chance hat, stellt sich sam hin und sagt, dass geld nicht immer entscheidend ist, er selber entscheiden wird und er sich hier beim fck wohl fühlt. das ganze stand aber wahrscheinlich schon zu 90 % fest, sonst hätte sich kuntz nie so geäußert. mit dieser aussage wollte sam es allen recht machen, da war er sehr naiv. jendriseks wechsel ist dagegen einen tick sauberer gelaufen...

rostock liegt zur halbzeit 0:1 zurück und wird - so wie es aussieht - absteigen. auch wenn die ne schlechte runde gespielt haben, sollte man nicht alle über einen kamm scheren. daher: wer ist für uns interessant?

finde, dass tim sebastian kein schlechter ist. ist ein 26jähriger deutscher, recht großer innenverteidiger. hat in dieser zweitligasaison 33 spiele und 4 tore gemacht. insgesamt kommt er auf stattliche 150 erst- und zweitligaspiele (8 tore), obwohl er noch nicht der älteste ist. hat zwar einen vertrag bis 2013, dürfte bei abstieg aber ablösefrei sein. wäre vielleicht ein backup für rodnei/amedick. als 3., 4. oder 5. innenverteidiger bestimmt nicht verkehrt.

ebenso interessant ist kai bülow. auch ein deutscher innenverteidiger und erst 23 jahre alt, also noch entwicklungsfähig. trotz seiner jungen jahre schon 130 erst- und zweitligaspiele (8 tore).

beide spieler verstärken uns nicht, sprich sie sind nicht besser als amedick/rodnei. sie sind für die breite meiner meinung nach aber nicht verkehrt (falls ablösefrei) und haben finanziell sicherlich keine hohen ansprüche.

nein, habe es eben auch im videotext gelesen. er wird sevilla definitiv verlassen und entweder woanders im ausland wechseln oder in die bundesliga zurückkehren. er hat mehrere angebote und kann sich auch die 2.liga vorstellen. dass er sich letzteres vorstellen kann, heißt eigentl, dass er nicht mehr die größten ansprüche hat (sportlich, finanziell), also für uns zu stemmen wäre. andererseits: wenn er angebote von erstligisten (von uns) hätte, würde er die 2.liga eher weniger in betracht ziehen und sich demnach so nicht äußern.

Zitat

wenn ihm beispielsweise leverkusen sagt, wir wollen dich als kroos-ersatz, er das doppelte an gehalt bekommt und leverkusen hamburg die doppelte ablöse bietet, sind alle glücklich. deswegen haben wir keine chance. sicher, sam hat sich bei uns wohl gefühlt, wenn aber ein großer verein anklopft und eine bessere sportliche und finanzielle perspektive bietet, werden 9 von 10 spielern weich. und das ist sogar verständlich.

kuntz hat grad bei sky bestätigt, dass leverkusen an sam dran ist und man daher schlechte karten hat. habe diese saison (leider) ein gutes händchen, was voraussagen betrifft. bei tiffert war es ja noch positiv, bei amri (falls die gerüchte stimmen) ja auch. aber bei sam hätte ich gerne auf die bestätigung verzichtet...

wenn ihm beispielsweise leverkusen sagt, wir wollen dich als kroos-ersatz, er das doppelte an gehalt bekommt und leverkusen hamburg die doppelte ablöse bietet, sind alle glücklich. deswegen haben wir keine chance. sicher, sam hat sich bei uns wohl gefühlt, wenn aber ein großer verein anklopft und eine bessere sportliche und finanzielle perspektive bietet, werden 9 von 10 spielern weich. und das ist sogar verständlich.

Zitat

Sippel zur WM !!

genau das war heute mein erster gedanke, als ich im radio gehört habe, dass adler nicht dabei ist. finde es gar nicht so unrealistisch, es gibt nicht viele kandidaten.

denke, dass neuer die nr 1 wird. mit wiese hat er dann einen einigermaßen erfahrenen (28 jahre) dahinter, den du immer bringen kannst. es würde nicht zu löw passen, wenn er als nr 3 einen "mittelalten" torwart ohne perspektive mitnehmen würde. hildebrand (31) hat er ausgemustert. weidenfeller (29) war bei ihm nie ein thema und wird es nach der wm, wenn alle wieder fit sind, auch nicht sein. warum sollte er ihn also "anfüttern"? es könnte also sein, dass er einen sehr erfahrenen mitnimmt. denke da an rost oder butt. bei lehmann wird er - ähnlich wie bei kuranyi - nicht umfallen. oder aber er nimmt einen ganz jungen mit perspektive mit. die nr 3 kommt zu 99 % ohnehin nicht zum einsatz und es würde zu löws philosophie passen, jdm zum reinschnuppern mitzunehmen. und erste wahl wäre da natürl der stammkeeper der u 21. eine überraschende entscheidung würde auch zu löw passen (odonkor, marin...).

zusammengefasst: beschäftigt man sich mit den entscheidungen der letzten jahre, könnten es in meinen augen nur butt, rost oder sippel sein.

also ich habe ja schon länger sami allagui im gefühl. es deutet zwar nichts darauf hin, aber ich würde es begrüßen und er würde mit seinen 23 jahren auch ins profil passen. er hat zwar noch 1 jahr vertrag, aber greuther fürth hat es sich ja zum system gemacht, stammspieler kurz vor vertragsende zu verkaufen, um sie nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen. von daher nicht unrealistisch, dass er zu einem erstligisten wechseln könnte. bei transfermarkt ist zwar ein marktwert von 1.750.000 € zu lesen, das ist für einen spieler, der noch nie über die 2.liga hinaus gekommen ist und nur noch 1 jahr vertrag hat, aber viel zu viel. denke, dass er für 500.000 € zu haben wäre, und in dieser größenordnung müssen wir in den ein oder anderen spieler durchaus investieren. denke auch, dass verpflichtungen von spielern seines kalibers realistisch sind. nicht mehr und nicht weniger. außerdem kaufen aufsteiger ja gerne die 2.liga auf (mainz: trojan; freiburg: cha, reisinger, makiadi...), da es aufgrund der erstligaperspektive realistische verpflichtungen darstellen.

Wo spielte denn Fabian Müller in dieser Saison?

also ich habe mal recherchiert. für folgenden verein ist er aufgelaufen:

30 Fabian Müller
    1.FC Kaiserslautern , 2.Bundesliga (Deutschland)
    Leistungsdaten der Saison 09/10
    Wettbewerb (Spiele)
    2.Bundesliga (2)
    DFB-Pokal (1)
    Regionalliga West (5)

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

der aufstieg ist fix. das hat absolute priorität und das ist wahnsinn! doch trotzdem fände ich es schade, wenn wir die zweitligameisterschaft noch verspielen. gegen den vor- und drittletzten zusammen 1pkt zu holen, ist schon recht leichtfertig. sicher, die mannschaft hat ganz viele tolle spiele gemacht und uns oft überrascht. wenn man die saison aber so dominiert hat, wäre am letzten spieltag alles andere als der gewinn der schale eine klitzekleine enttäuschung. es gibt 5 gute gründe, warum der fck meister werden sollte.

1.) wer an 22 von 33 spieltagen auf dem ersten platz stand und teilweise 7pkt vorsprung vor dem zweiten rang hatte, sollte sich am ende auch selbst belohnen. die schale wäre die sportliche krönung der saison und man würde noch ein paar wenige % selbstbewusster aufsteigen.

2.) die erste liga hätte noch ein paar wenige % mehr respekt vor uns, wenn wir als meister aufsteigen.

3.) für potentielle neuzugänge ist der fck noch ein paar wenige % attraktiver, wenn wir meister werden. sollten z.b. pauli und der fck an ähnlichen spielern interessiert sein, könnte das bewusst oder unbewusst den ausschlag geben.

4.) gefeiert wird sowieso. doch die schale würde das ganze auch symbolisch abrunden und man hätte mal wieder einen titel zu feiern. mannschaft und fans hätten es verdient.

5.) gibt es nicht für den tabellenersten auch mehr geld?

wie gesagt: was zählt, ist der aufstieg. doch der erste platz kann uns in vielen bereichen einen klitzekleinen schub geben. und da wir in der nächsten runde vermutlich um den klassenerhalt spielen, können eben auch ein paar % entscheidend sein.