Tobias Sippel (07/2005 - 06/2015)

  • Konnte leider gegen das Tor überhaupt nichts machen, war ansonsten gewohnt sicher wenn auch wenig beschäftigt. An ihm lag es nicht dass die Party vertagt werden musste!

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Zitat

    Sippel zur WM !!


    genau das war heute mein erster gedanke, als ich im radio gehört habe, dass adler nicht dabei ist. finde es gar nicht so unrealistisch, es gibt nicht viele kandidaten.


    denke, dass neuer die nr 1 wird. mit wiese hat er dann einen einigermaßen erfahrenen (28 jahre) dahinter, den du immer bringen kannst. es würde nicht zu löw passen, wenn er als nr 3 einen "mittelalten" torwart ohne perspektive mitnehmen würde. hildebrand (31) hat er ausgemustert. weidenfeller (29) war bei ihm nie ein thema und wird es nach der wm, wenn alle wieder fit sind, auch nicht sein. warum sollte er ihn also "anfüttern"? es könnte also sein, dass er einen sehr erfahrenen mitnimmt. denke da an rost oder butt. bei lehmann wird er - ähnlich wie bei kuranyi - nicht umfallen. oder aber er nimmt einen ganz jungen mit perspektive mit. die nr 3 kommt zu 99 % ohnehin nicht zum einsatz und es würde zu löws philosophie passen, jdm zum reinschnuppern mitzunehmen. und erste wahl wäre da natürl der stammkeeper der u 21. eine überraschende entscheidung würde auch zu löw passen (odonkor, marin...).


    zusammengefasst: beschäftigt man sich mit den entscheidungen der letzten jahre, könnten es in meinen augen nur butt, rost oder sippel sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Magga ()

  • Ich fände Sippel die konsequente Umsetzung eines auf Nachwuchsarbeit basierenden Kopnzepts. Aber es wird wohl Butt. Wie auch immer: Sippel hats drauf und er ist ein besserer Torwart als Butt. Daran besteht kein Zweifel . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Butt hat die Erfahrung und wird als Nummer 3 sicherlich nicht aufmucken (Sippel sicher auch nicht), aber durch die CL-Finalteilnahme der Bayern würde er erst am 24. Mai zur NM stoßen. Wiese als Nummer 2 wird shcon erst nach dem 15. Mai (Pokalfinale) zur Mannschaft stoßen.
    Das spricht dann eher für einen direkt nach dem WE "freien" Torhüter. Also vll doch ein Weidenfeller, Schäfer oder sogar Fromlowitz? Flo hat zwar keine starke Saison gespielt, aber wäre ja auch ein Nachwuchsmann "frisch" aus der U21.
    Aber ihm sei erstma ne Pause gegönnt...also Löw, gib Tobi ne Chance...

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Toni Schumacher hat gerade im ZDF-Morgenmagazin gesagt, er erwarte bei der Nationalkadernominierung als Überraschung, eventuell Tobias Sippel nominiert wird.


    Wär eigentlich zu begrüssen als Weltmeister der U 21 & Bundesligaaufsteiger.

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    Einmal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Ich dachte das mit Butt wäre fix? Oder wurde das nur von der Presse so geschrieben?


    Ich würde mich für Tobi freuen, halte es allerdings für sehr unwarscheinlich...

  • Gibt es schon Dementis?
    "Kuntz hält das für unrealistisch" oder so?



    Ich würde mich für Tobi freuen. Aber ich bin mir nicht sicher ob es für uns gut wäre wenn er wieder die ganze Vorbereitungszeit fehlt.