Beiträge von Magga

    Ich habe ne Frage: Komme von weiter weg und habe bei meinen bisherigen Stadionbesuchen über all die Jahre stets Sitzplätze bevorzugt. Doch die Erfahrung "Westkurve" möchte ich schon mal machen. Doch wie sieht das in manchen Blöcken, in denen Sitze montiert sind, eigentlich in der Praxis aus:


    - Warum gibt es eigentlich so viele Sitzplätze in der West, obwohl alles als Stehplatz verkauft wird?
    - Wie verhält es sich in der Praxis, wenn man sich z.B. für Block 6.1 ne Karte kauft? Die Platzwahl ist - trotz montierter Sitze - doch frei, oder?
    - Werden für diese Blöcke nur so viele Tickets verkauft wie Stühle vorhanden? Oder stehen da schon mal mehr Leute drin?
    - Was ist z.B., wenn Block 6.1 ausverkauft ist, ich ne Karte hab und erst kurz vor Spielbeginn komme? Drängel ich mich dann am Rand irgendwo dazu oder hab ich theoretisch trotz Stehplatzkarte Anspruch auf einen Sitzplatz (z.B. für die Halbzeitpause)? Denn Sitze sind ja nun mal vorhanden...


    Finde das mit den Sitzplätzen in der West etwas befremdlich, denn es stehen ja eh alle. Kann es mir in der Praxis daher irgendwie schlecht vorstellen... Bin über Aufklärung dankbar! :schild:

    Zitat

    1. FC Kaiserslautern: Sippel - Schulze (Zimmer), Orban, Heintz (Heubach), Löwe - Karl, Ring - Gaus, Stöger, Jenssen - Lakic – Ersatz: Müller, Demirbay, Younes, Fomitschow, Jacob – Es fehlen: Matmour (Trainingsrückstand nach grippalem Infekt), Mugosa (Patellasehnenreizung) (Quelle: Rheinpfalz)

    Hofmann nicht im Kader? Aber ein Jacob? Weiß nicht, ob das der richtige Weg ist, den Jungen aufzubauen... Oder müde von der U21? Im Bericht steht jedenfalls kein Wort davon... Und ein Heintz und Ring mit ähnlicher Nati-Belastung scheinen ja sogar anzufangen. Von daher darf spekuliert werden...

    Dass er zu haben ist, steht nirgends... Daher das Wörtchen "geschätzt". Und mit der Erklärung, "wenn ein Spieler weg will, will er weg"... Oder meinst du, Zoller war im Sommer "auf dem Markt"? Wenn ein Spieler ein sportlich und finanziell interessanteres Angebot bekommt, ist er zu 90 % weg, trotz laufendem Vertrag und ohne, dass der Verein vor hatte, ihn abzugeben. So läuft das Geschäft... Oder wie meinst du, haben wir z.B. Heubach vom FSV kurzfristig losgeist? Oder wie hat Nürnberg noch nach dem 2. Spieltag Mössmer aus Aalen geholt, der dort eine feste Größe und fest eingeplant war?


    Zum Thema "10er Typ Cheffe": Ich kann es irgendwie nicht mehr hören... Den Leader auf der 10 vom Typ Sforza oder Effenberg gibt es nicht mehr - oder zumindest kaum. Selbst Bayern oder Dortmund kommen ohne aus... Selbst wenn es ihn gebe, würde er sicherlich nicht in die 2. Liga gehen. Ein Baumjohann war auch kein echter Leader, zudem waren wir viel zu ausrechenbar. Viel mehr ist im modernen Fußball Flexibilität im Mittelfeld gefragt... Die Verantwortung auf mehrere kreative Köpfe verteilen. Und da finde ich, haben wir mit Ring und Stöger in der Zentrale momentan eine ganz gute Mischung gefunden.

    Ich denke zum einen, dass es für einen Mauersberger schon noch mal ein Quantensprung wäre, vom KSC nach Lautern zu wechseln. Da wird er mehr Geld verdienen, da hat er die Chance in den nächsten Jahren mal Bundesliga zu spielen... Auch wenn der KSC uns letzte Saison ebenbürtig schien, ist der FCK für Spieler schon noch mal ne andere Hausnummer, denke ich...


    Zum anderen: Wenn ein Spieler weg will, will er weg. Verträge sind doch nur noch da, um Ablöse zu kassieren... Siehe Zoller, siehe Torrejon, siehe Müller (von Mainz zum HSV) etc. Zudem wären die geschätzten 0,75 Mio für den KSC viel Geld.

    Durch den Abgang Torrejons brauchen wir meiner Meinung nach zwangsläufig noch einen gestandenen Innenverteidiger. Mit zwei jungen - gewiss talentierten - Eigengewächsen, die Leistungsschwankungen unterliegen (Heintz) und bisher eher im defensiven Mittelfeld eingesetzt wurden (Orban), plus einem verletzungsanfälligen Neuzugang mit wenig Spielpraxis (Heubach), wird es nicht gehen. Zumindest wäre das recht riskant... Wir haben mit nun 7 Punkten eine gute Basis geschaffen, die sollte man nicht leichtfertig verspielen, indem man bis zur Winterpause das vorhandene Spielermaterial testet. Meiner Meinung nach muss schon bis zur Schließung der aktuellen Transferperiode ein neuer Abwehrchef her. Für Torrejon bekommen wir - so denke ich - geschätzte 1,5 Mio, die sollten teilweise direkt reinvestiert werden. Vorschlag:


    JAN MAUERSBERGER (29, KSC): Innenverteidiger mit Gardemaß (1,94m) und beidfüßig; gute Grundausbildung bei Bayern München genossen; beim KSC absoluter Stammspieler und Leistungsträger; letzte Saison 32 Einsätze über die volle Distanz; zuvor im Aufstiegsjahr alle 38 Partien über die volle Distanz; Führungsspieler und Ersatzkapitän; 128 Zweitligaspiele; ehemaliger U-Nationalspieler; in der Kicker-Rangliste IV Winter 13/14 auf Rang 3; Vertrag bis 2016; für geschätzte 0,75 Mio zu haben.

    Zitat

    27.000 Karten sind für Sonntag verkauft, mit 30.000 Besuchern rechnet der FCK. (Rheinpfalz)


    Das verstehe ich nicht... Am 1. Spieltag gegen 1860 waren 41.000 da - und jetzt 11.000 (!) weniger?


    Ok, am 1. Spieltag sind alle neugierig auf das neue Team und haben Lust auf Fußball nach der langen Sommerpause. Das ist das Plus.


    Aber: Dieser Spieltag hat doch eigentlich noch mehr Vorteile zu bieten... Bessere Anstoßzeit (Sonntagnachmittag anstatt Montagabend), ein Bundesligaabsteiger als Gegner. Und: Nach dem furiosen Spiel gegen 1860 müssten doch alle eigentlich begeistert und gerne wieder kommen...


    Von daher: Hat jemand eine Erklärung, wie so eine Zahl zustande kommt? ?(

    Also dürfen Dauerkarteninhaber nicht mitspielen, weil man seine Karte ja schon hat. Auch damit neue fans ins Stadion bringen die eh nicht gehen wollen klappt da auch nicht.

    Muss man eigentlich immer zwangsläufig irgendnen Kommentar abgeben, auch wenn man nichts zum eigentlichen Thema beizutragen hat? Muss man sich jetzt schon für die Teilnahme an einem Tippspiel rechtfertigen? Anstrengend...


    Um dennoch mal auf deine etwas sinnfreie "Kritik" einzugehen: Wenn du als bemitleidenswerter Dauerkarteninhaber tatsächlich in die schockierende Situation kommst und Karten gewinnst, kannst du sie immer noch legal verkaufen oder - noch besser - nen Kumpel einladen. Und: Nicht-Dauerkarteninhaber fahren logischerweise sehr wohl eher mal auf den Betze, wenn es die Karten geschenkt gibt. Wer freut sich nicht über einen Gewinn?! Und wenn man nicht an dem Gewinn interessiert ist, so wie du beispielsweise, dann macht man doch auch erst gar nicht mit, oder? Wenn man in Geld schwimmt, dann spielt man ja auch kein Lotto...


    Trotzdem Danke für den Hinweis! :gruebel:

    Letzte Saison gabs auf Facebook ein cooles FCK-Tippspiel von Karlsberg, bei dem man die Aufstellung und das Ergebnis vor jedem Spieltag tippen musste. Der Tagessieger bekam 2 Karten fürs nächste Heimspiel. Hatte ein paar Mal gewonnen, war ziemlich cool. Nur scheint es diese Saison sowas nicht mehr zu geben.


    Kennt jemand eine Alternative? Bietet irgendein Sponsor oder Partner etwas ähnliches an? Oder gibts auf den diversen FCK-Fanseiten Tippspiele, bei denen man etwas gewinnen kann?


    Früher gabs ja direkt vom FCK auf der Homepage ein offizielles Tippspiel, was es ja leider auch nicht mehr gibt...