Beiträge von Magga

Zitat

gjasula war heute der stärkste frankfurter

da muss ich dann auch mal vom system abweichen
    und ihn von bilek in manndeckung nehmen lassen

von ivo hat man zwar auch nicht mehr viel gesehen,aber
    da muss erst mal nemec runter und dafür paljic kommen.

mit dir als coach hätte es bestimmt geklappt! :blabla:

Zitat

Die Wege des FSV Mainz 05 und Angreifer Chadli Amri trennen sich: Die Rheinhessen werden den im Sommer auslaufenden Vertrag des 25-jährigen algerischen Nationalspielers nicht verlängern. Zur bevorstehenden Trennung mit Amri äußerte sich FSV-Manager Christian Heidel wie folgt: "Unsere Vorstellungen bezüglich einer weiteren Zusammenarbeit lagen einfach zu weit auseinander. Wir gehen aber im Guten auseinander, Chadli genießt bis Saisonende unser volles Vertrauen. Er will gemeinsam mit der Mannschaft und für sich persönlich mit dem Ziel der WM-Teilnahme mit der algerischen Nationalmannschaft in dieser Saison noch seine sportlichen Ziele verwirklichen." Amri spielt seit 2006 in Mainz und hat seitdem 25 Bundesliga- und 43 Zweitligapartien für die Rheinhessen bestritten. (kicker.de)

halte viel von ihm. könnte auf der außenbahn sam oder steinhöfer ersetzen, falls diese nich gehalten werden können. es is rauszuhören, dass er zu viel geld wollte. wenn mainz das nich hat, werden wir es erst recht nich haben. aber vielleicht hat er sich einfach verzockt un noch gar kein anderes angebot vorliegen. wäre ja nich das erste mal (beispiel bohl). wenn wir aufsteigen sollten, sind spieler solchen kalibers meiner meinung nach welche, die wir holen sollten und könnten.

ich behaupte, dass wir au hier keine chance auf ne verpflichtung haben. er wird in hamburg keinen rießen vertrag haben, belastet also den großen hsv finanziell kaum. der verein riskiert also nichts, wenn sie ihn als dritten, vierten oder fünften flügelspieler nehmen. wenn sie ihn nich wollen, gibt es sicherlich einen verein in liga 1 oder 2, der bereit is, ne ablösesumme (z.b. 1 million) zu zahlen, wozu wir nich in der lage wären. der hsv wird ihn uns wohl kaum weiter ausleihen, wenn sie diese beiden für sie besseren möglichkeiten haben.

habe ich au eben vermutet... wenn kuntz sagt, dass die endgültigen vorstellungen auf dem tisch liegen, man sich aber noch nich geeinigt habe und jendrisek mehrere andere angebote hat, hört sich das nich gut an. es wäre meiner meinung nach leider au nich realistisch ihn zu halten, da er durch seine nationalmannschaftskarriere mittlerweile au international bekannt is und woanders - wenn man bedenkt, dass wir einen durchschnittlichen zweitligaetat haben - sicherlich annährend doppelt so viel verdienen kann.

was ich heute unbegreiflich fand: warum hat steinhöfer 60 % der standardsituationen ausgeführt?! wir hatten mit bugera den besten standardschützen der hinrunde, das war eine waffe. viele spiele wurden dadurch gewonnen. selten, dass das bei uns so stark war. wie kann man daran irgendwas ändern?! wenn man es doch tut, verspricht man sich als entscheidungsträger ja im umkehrschluss, dass es dadurch noch besser läuft. und dies ist kaum möglich! schließlich haben wir in der hinrunde meiner meinung nach das maximum an standardtoren herausgeholt. daher ist es für mich schwer zu verstehen... zumal die standards von steinhöfer heute nicht gut waren und bugeras nicht das wasser reichen konnten.

heute im ersten rückrundenspiel ist eigentlich das maximum an negativ möglichem eingetreten. wir haben 3:0 verloren, grottenschlecht gespielt, bekommen wegen der fans eine hübsche geldstrafe und jendrisek hat sich verletzt.

es hat sich leider das bestätigt, was ich befürchtet habe: wird die mannschaft durch neuzugänge (oder durch verletzungen bedingt) personell verändert, klappt es nicht mehr. in der hinrunde hat ein rädchen ins andere gegriffen. wir hatten keinen einzelnen star, sondern die mannschaft war es. eine feste stammelf hat uns stark gemacht. mit steinhöfer und de wit, die heute wirklich schwach waren, kann es einfach nicht so laufen, allein von der logik her. sie können nicht so eingespielt sein wie die anderen. daher habe ich neuzugänge bei so einer tabellenkonstellation auch kritisch gesehen. de wits verpflichtung war aufgrund mandjecks afrika cup und schulz' verletzung sinnvoll. aber steinhöfer z.b. hätte heute bestimmt auch gespielt, wenn ilicevic fit gewesen wäre. und dass eine bewusste veränderung der mannschaft einfach nicht sinnvoll wäre, hat man an der leistung heute gesehen. die komplette truppe verliert dadurch an qualität. denn dass ausgerechnet heute die schlechteste saisonleistung gezeigt wird, ist bestimmt kein zufall.

was mich besonders geärgert hat: warum führt steinhöfer 60 % der standardsituationen aus? wir hatten mit bugera den besten schützen der hinrunde, das war eine waffe. viele spiele wurden dadurch gewonnen. selten, dass das bei uns so stark war. und dann kommt zur winterpause ein neuer, der ihm den platz streitig macht. das meinte ich neulich mit freifahrtschein... bugeras flanken sind wesentlich besser.

ohne die beiden neuen, die sicherlich keine schlechten sind und heute alles gegeben haben, zu verurteilen: hoffe, dass ilicevic nächste woche wieder dabei ist und mandjeck bald zurückkommt. denn an einem maximal erfolgreichen team etwas zu ändern, ist nicht nötig und auch nicht förderlich,

ich wiederhole mich mal: grundsätzlich ist steinhöfer sicherlich ein mann mit qualität und für unsere verhältnisse kein schlechter transfer. doch negatives bzw. risikibohaftetes bringt seine verpflichtung dennoch mit sich.

kurz hat vorhin beim spiel gegen mainz gesagt, dass er so aufstelle, als sei heute das erste rückrundenspiel. das bedeutet, dass steinhöfer aktuell die nase vorn hat – und das obwohl er erst seit 1 woche mittrainiert. finde es immer merkwürdig, wenn neuzugänge einen freifahrtschein haben. ist in diesem fall äußerst schade für ilicevic: er ist im gegensatz zu steinhöfer seit einem halben jahr dabei, muss nicht integriert werden und hat sich bereits bewiesen. er hat super eingeschlagen, war stammspieler, hat bis auf wenige ausnahmen stets seine leistung gebracht und somit zum erfolg beigetragen. wir haben 39pkt, das ist das absolute maximum. viel kann unsere stammelf nicht falsch gemacht haben. warum also was ändern? wenn man dies nun doch tut, bedeutet es im umkehrschluss, dass man noch mehr will – und das ist nicht möglich.

damit wir uns nicht falsch verstehen: finde kurz von den entscheidungen und vom auftreten her bisher einen wunderbaren trainer. will nur sagen, dass ich veränderungen dieser art immer schade finde und da vorsichtiger wäre. aber es sagt ja auch keiner, dass ilicevic nicht seine chancen bekommt...

wünsche hesse viel erfolg in offenbach! wenn er gespielt hat, hat er sich immer reingehängt und biss gezeigt. in der letzten saison fand ich ihn gar nich schlecht, hat da viel zug zum tor gehabt. weil wir dieses jahr qualitativ besser sind, reicht es für ihn leider nicht mehr. daher ist es der richtige schritt. denke, dass paljic dann erster jendrisek-ersatz ist.

werde hesses werdegang in offenbach verfolgen. hoffe auf einige tore für ihn!

wir haben ein wunderbares mannschaftsgefüge, momentan passt alles. es läuft für unsere verhältnisse perfekt. und mit jeder veränderung riskiert man etwas kaputt zu machen...

Zitat

Vereinschef Stefan Kuntz unterstreicht, dass er - auch ob der bestehenden Harmonie im Kader - mit den Führungsspielern Amedick, Lakic, Dick, Bugera und Sippel über den Transfer gesprochen habe. Er habe bei der Verpflichtung Steinhöfers besonders auf dessen charakterliche Eigenschaften geachtet. Für das Leihgeschäft, das den Verein nicht belaste, sei die Qualitätssteigerung entscheidend
    (Rheinpfalz)

muss mich revidieren. kuntz scheint aus den fehlern der vergangenen winterpause gelernt zu haben und verpflichtet nur, was auch aus sicht anderer wirklich sinn macht. genau richtig, dass er die führungsspieler hier mit einbezogen hat. zwar besteht ein restrisiko, doch das ist, wenn es keine weiteren transfers geben sollte, dann überschaubar. hoffen wir das beste!

ich sehe die verpflichtung sehr gespalten... grundsätzlich ist es ein guter transfer, mal wieder eine überraschung von kuntz. immerhin hat steinhöfer in der vergangenen saison 32 bundesligaspiele absolviert, 3 tore gemacht und 10 vorbereitet. jedoch haben wir vor 1 jahr gesehen, dass man bei einer guten ausgangslage in der winterpause nicht unbedingt nachrüsten sollte. denn grundsätzlich waren auch husejinovic, müller & co gute transfers. gebracht hat es uns jedoch nichts, im gegenteil. es gab unruhe, keine hierarchie, ausmusterungen aufgrund eines viel zu großen kaders etc. habe daher gehofft, dass man es diesmal bei dem vorhandenen material belässt. es ist ja schließlich bisher alles perfekt gelaufen. wieso also was ändern? nun sind es schon wieder 2 neue, und vielleicht kommen noch mehr... sicher, es kann sein, dass sich sam oder ilicevic verletzen, dann hat man wenig möglichkeiten. aber bisher ist alles gut gegangen, wieso sollte es das nicht weiterhin? einen steinhöfer wirst du nicht ein halbes jahr auf die bank setzen, daher "plant" man ja quasi damit, dass was passiert. man kann aber nicht immer nur vom schlechtesten fall ausgehen. denn was macht man, wenn alle fit sind? alle haben den anspruch zu spielen. einer müsste dann auf die bank, eine weitere alternative dafür auf die tribüne. wir haben ein wunderbares mannschaftsgefüge, momentan passt alles. es läuft für unsere verhältnisse perfekt. und mit jeder veränderung riskiert man etwas kaputt zu machen... daher bin ich skeptisch. hoffe mal, dass 1-2 spieler, die bisher nicht zum zuge kamen, den verein noch verlassen. denn nur so könnte man die neuverpflichtungen rechtfertigen.