Beiträge von Magga

Wartungsmodus: Am Dienstagvormittag wird Treffpunkt Betze aufgrund von Wartungs- und Optimierungsarbeiten für einige Stunden abgeschaltet. Wir planen am frühen Nachmittag wieder online zu sein.

es sin noch 4 vereine ohne trainer: köln, bielefeld, cottbus un wir. noch 3 namhafte trainer, die ständig un überall gehandelt werdn, sin zu habn: funkel, slomka un doll. zwar sin die vom gehalt her eigentl nich zu realisieren - sie werdn au stets bei erstligistn gehandelt - aba einem doll oda slomka muss die "lange" arbeitslosigkeit doch au irgendwann auf den wecker gehn. imma is ihr name im spiel, nie bekommen sie den job. vielleicht schraubn sie ihre ansprüche zurück un wolln erstma einen schritt zurück gehn, bevor sie einen nach vorne machn können. denn auf was solln sie noch wartn? das habn sie schließlich die ganze zeit gemacht... das is son bißl meine hoffnung! kann mich nämlich einfach nich damit anfreundn, dass wir einen namenlosn mann bekommen, der vergangene serie in liga 2 gefeuert wurde... :schild:

gegn meine theorie mit einem namhaftn trainer spricht aba leida, dass kuntz imma wieda betont, dass er sich zeit lassn möchte, um sich ganz sicher zu sein. denn hätte er jdm namhaftes an der hand, würde er ihn sicha nich zappeln lassn. seine aussage spricht eher dafür, dass er einen kandidatenkreis mit leutn hat, die er auf einer höhe sieht. un da is es eher wahrscheinlich, dass es trainer von nich so großm kaliber sin... denn er wird wohl kaum einen großn topf aus erfahrenen, bekanntn leutn habn, die alle zum fck wolln.

da mit gladbach (frontzeck), frankfurt (skibbe), hamburg (labbadia) un wahrscheinlich cottbus (wollitz) nu 4 trainerstellen besetzt sin, bleibn nebn uns nur noch leverkusen, köln un bielefeld übrig. das erhöht meiner meinung nach die chancn, dass funkel zu uns kommen könnte. denn: in köln war er schon. das is au "erst" 5 1/2 jahre her. glaube nich, dass man nu schon wieda zusammen arbeitet, zumal er damals mittn in der saison entlassn wurde, man also nich gerade versöhnlich auseinander gegangen is. leverkusn sucht - denke ich - einen anderen typ trainer. schließlich hat funkel mit seinen mannschaftn nie wirklich obn mitgemischt, sondern war eher vom typ aufstiegsheld oder retter. bleibt nur noch bielefeld übrig... die könntn ihm zwar geschätzte 20% mehr gehalt bietn (reine vermutung), habn jedoch - so finde ich - keine bessere perspektive als wir. von den möglichkeitn - stadion, fans, kuntz - is in den nächstn jahrn mit uns mehr möglich, oda zumindest genauso viel. un da kann dann letztlich entscheidn, dass funkel ne vergangenheit als spieler bei uns hat, sein herz am fck hängt un ihn der job daher eher reizt. denke, dass er unsere letzte halbwegs realistische chance is, nen namhaftn trainer zu bekommen. ansonstn wirds jdm, der in der abgelaufenen serie in der 2.liga gehen musste, denke ich...

also meine favoritn sin ja funkel, labbadia, rapolder un berger. thomas doll fände ich au gut, jedoch denke ich, dass er andere ansprüche hat. obwohl: war er nich in der abgelaufenen saison in rostock im gespräch? einer von den 5 wäre schon super! glaube nich, dass es mit einem trainer vom kaliber hock oda bommer (ohne sie schon vorher abzuschreibn) klappn würde.

jedenfalls is die ganze geschichte ziemlich heikel. das problem is wirklich, dass der halbe profifußball nach nem trainer sucht. nebn uns sin hamburg, köln, frankfurt, gladbach, cottbus, bielefeld un eventuell bochum ohne trainer. das is der hammer! wenn man es realistisch betrachtet, dürfte da für uns nich viel möglich sein. ein gestandener un erfahrener mann wie funkel z.b., wird sich da den neuen job fast aussuchn können. finanziell habn wir zudem die schlechtestn kartn. wird ganz, ganz schwer! in weniger als 3 wochn beginnt die vorbereitung un es is noch nix klar. ohne trainer gibt es kein konzept un keine mannschaft. kuntz kann ja nich irgendwelche leute holn, die der neue trainer gar nich will. andersrum kann er au keine frühzeitig abgebn... es is noch so viel offn: was wird aus ziemer, lamprecht, sam un fuchs? wer soll verkauft werdn, wer kommen? letztes jahr hattn wir das problem, dass wir lange nich wusstn, in welcher liga wir spieln werdn. daher konnte personell nix vorangetriebn werdn. nu sieht es sogar noch schlechter aus, da wir noch später dran sin als letztes jahr. denn was kuntz in der rückrunde mit sasic geplant hat, dürfte ja vermutlich wieda üba den haufn geworfn sein... dies kann jetz logischerweise erst wieda losgehn, wenn der neue coach da is!

Zitat

Beim Fußball-Bundesligisten Bayer Leverkusen gibt es nach einem ersten Meinungsaustausch der Verantwortlichen zur Saisonanalyse 2008/2009 «noch keine Tendenzen» für oder wider Trainer Bruno Labbadia. Das sagte Bayer-Geschäftsführer Wolfgang Holzhäuser der Deutschen Presse-Agentur dpa. «Wir haben am Montag und am Dienstag mit einigen Beteiligten gesprochen. Dabei haben wir Punkte herausgefiltert, die es nun abzuarbeiten gilt», meinte Holzhäuser. Er kündigte «eventuelle Entscheidungen» bis zum Ende dieser Woche an. An den Gesprächen seien außer ihm unter anderem auch Labbadia und Sportdirektor Rudi Völler beteiligt gewesen. (transfermarkt.com)

hm, hätte getippt, dass das angekündigte abschlussgespräch nur als alibi gilt un sie sich eh trennen. anscheinend wolln sie es aba - wenn es irgendwie geht - weita zusammen versuchn, sonst wäre heute das ende verkündet wordn... :thumbdown:

rodionov von freiburg wär ne gute alternative für den sturm. freiburg hat nebn idrissou, jäger un bechmann nu au noch reisinger un makiadi. die brauchn keinen 6.stürmer. zudem is im kicker au zu lesn, dass sie ihn abgebn möchtn. er hat in der abgelaufenen saison in 12 spieln 4 tore gemacht, alle in der rückrunde (vorher vielleicht verletzt?). er is nationalspieler un hat 10 spiele für weißrussland gemacht. könnte man gebrauchn!

Zitat

Trotz des Klassenerhalts gehen die Eintracht und der langjährige Coach auseinander. Nun ist Funkel als neuer Trainer beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern im Gespräch. (sport1)

also ich fänd, dass das ne gute lösung wäre. trainer vom kaliber veh (oder ähnliche) kriegst du nich. un von denen, die halbwegs realistisch sin, is funkel nebn labbadia noch der größte name.

was kritiker ebenfalls bedenkn solltn: er hat langjährige erfahrung in 1. un 2.liga. er is - so glaube ich - als trainer au schon mehrfach aufgestiegn, was schließlich unser aller ziel is. er weiß also wies geht. zudem: er hat als spieler ne vergangenheit beim fck, was nich verkehrt sein kann.

bei bochum, die den selbn ausrüster habn, ises bei den trikots hintn so, dass der vereinsname über der nr steht, un der spielername untn. das find ich imma kacke... bei den spieln z.b. erkennt man das viel schwerer, weil das ende des trikots untn meist faltig is un in der gegend rumfliegt. hoffe ma, dass das bei uns nich so is... der name muss nach obn! :arbeit:

ich fänd nebn labbadia au rapolder sehr gut. der holt in koblenz jedes jahr mit wenig mitteln einiges raus un kommt au imma gut rüber. find den sympathisch, hat ne gute außendarstellung un wirkt kompetent.

zudem wär funkel gar nich verkehrt. der is bei der eintracht ja in der kritik. vorstellbar, dass man sich am ende der saison trennt. funkel weiß, wie man aufsteigt, un das is ja unser aller ziel!