der junge is super, au wahnsinnig sympathisch! gestern im sportstudio wurde gesagt, dass er regelmäßig extraschichtn macht um freistöße zu übn. das macht sich jetz bezahlbar! endlich ma wiedan spieler, der direkte freistöße machn kann! hajnal konnte das zwar au, hat aba - soweit ich weiß - letztes jahr nur das eine ding in köln gemacht. insgesamt habn wir in den letztn jahrn viel zu wenig direkte dinger gemacht, so eins pro saison oda so...
Beiträge von Magga
-
-
ich weiß nich wie er üba volle 90min ausgesehn hat, aba das, was ich im sportstudio gesehn hab, hat mir echt gut gefalln. endlich ma wieda ein stürmer mit guter technik, der sich vielleicht au ma mit nem dribbling durchsetzn kann un nich imma auf andere angewießn is.
sein erstes tor war echt eins der bestn des fck in der letztn zeit. geiler doppelpass mit beda, bei dem runström mit der hacke ablegt un beda ihn anschließend im strafraum mit nem lupfer bedient. mitm linkn fuß legt runström sich den ball dann aufn rechtn un schlentzt ihn in die lange ecke. war echt sehenswert un filigran!
man kann nur hoffn, dass er endlich ma n stürmer is, der einschlägt!
-
ich tippe ja, dass macho nr.1 wird, un flo im dfb-pokal ran darf. das wird mittlerweile öfter so gehandhabt, quasi als trostpflaster!
-
Zitat
Also finde ich nicht, dass noch Handlungsbedarf ist!
also ich kenne keine profimannschaft, die mit 6 mittelfeldspielern (reinert, bernier, bohl, demai, bellinghausen, simpson) in die saison startet. nochma: es sin schon zwei verletzt, wir habn also auf der bank keinen profi mehr fürs mittelfeld sitzn... das geht nich! un so übersteht man au keine saison, geschweige denn man steigt so auf...
-
Chatsprache vs. Schriftsprache
Die geschriebene Chatsprache ist weniger mit der normalen Schriftsprache verbunden. Chat-Kommunikation vollzieht sich "im Medium der Schrift als einem klassischen Medium der Distanz, und zwar sowohl der (zeitlichen) Distanz zwischen Produktionssituation und Produkt und somit auch zwischen Produktion und Rezeption als auch der (räumlichen) Distanz zwischen Produzent und Rezipient(en)." (Beißwenger)Chatsprache vs. Umgangssprache
Es gibt viele Parallelen zur Umgangssprache. Tipp- und Rechtschreibfehler (Groß-/Kleinschreibung), fehlende Satzzeichen usw. werden von den Usern toleriert. Das schnelle Eintippen der Kommunikationsbeiträge und das Verfolgen der Beiträge der anderen Chatuser steht im Vordergrund. Von den Usern können synchron Textbeiträge abgegeben werden. Nicht nur deshalb erinnert die Chatkommunkation auch an die Face-to-Face-Kommunikation. Da Chat-Kommunikation sowohl Merkmale der mündlichen als auch der schriftlichen Kommunikation beinhaltet, spricht Beißwenger von einem "konzeptionellen Hybrid", der eine „kommunikationstypologische Sonderstellung“ einnimmt. Laut Beißwenger leistet "Chat-Kommunikation zugleich auch eine Rückholung der Interaktivität in die Schriftkultur und somit letztlich eine Reintegration der Schriftlichkeit in eine Kommunikationskultur der Nähe." Damit meint er, dass sich durch die Chatkommunikation eine neue, innovative mündliche Kommunikationsform entwickelt hat, die bei vorherigen mündlichen Kommunikationsformen nicht gegeben war. Diese Hybridform ist bisher bei keiner anderen Kommunikationsform bekannt.zudem: wenn du ma genau hinschaust, zieht sich meine schreibweise wie ein roter fadn durch meine texte, was bedeutet, dass ich nich zu faul oda dumm bin, sondern ein system dahinter steckt. wenn du dieses system verstehst, erkennst du au, dass ich durchaus weiß, wie die wörter richtig geschriebn werdn (natürlich unterlaufn mir au ma fehler). meine rechtschreibung, ausdrucksweise un grammatik können sich nämlich sehn lassn! =)
-
ich denke, dass wir im tor, in der abwehr un im sturm nu komplett sin... aba wenn ich mir das mittelfeld ansehe, seh ich schwarz. die erstn 4, die vermutlich au gegn gladbach spieln werdn - bellinghausen, bohl, bernier un reinert - können sich zwar sehn lassn, aba wir habn 0 alternativn. demai un simpson sin verletzt, was bedeutet, dass amateur neubauer erste un EINZIGE alternative is. für alle 4 positionen, wie soll das gehn?! zudem: sollte noch der ein oda andere angeschlagene dazukommen - was nich unrealistisch is - würde neubauer in der startformation spieln un wir müsstn zudem einen weiteren amateur einbaun. da muss sich dringend was tun! rekdal meinte nach dem trainingslager doch au, dass man noch nen stürmer (runström) un nen mittelfeldspieler holn will. nur von letzterem is gar nix mehr zu hörn... dabei wär er mehr als wichtig!
-
Zitat
Er hat die Trikotnummer von Daham übernommen ( 9 )
ZitatSchade nur dass er Dahamm Nummer erhält. Sieht für Dahamm nicht gut aus
komisch, dass einige jetz erst begreifn, dass daham nich mehr für uns spielt (soll keine kritik sein)... es wurde doch klipp un klar gesagt, dass daham un lexa nich mehr zun profis gehörn, keine rolle mehr spieln un sich neue vereine suchn könn! dass sie bis jetz noch keinen neuen verein präsentiert habn, heißt ja nich, dass sie dann doch dazu gehörn... dachte mir schon, dass runström die 9 bekommt. hatte ihn schon vor tagn bei fifa 07 zu lautern gewechselt un ihm diese nr dank meiner hellseherischn fähigkeitn gegebn!
-
Zitat
Marcel Ziemer und Emeka Opara gehören zum großen Lazarett, aus dem sich heute Sebastian Reinert verabschiedet und nach seinem Muskelfaserriss wieder voll ins Training einsteigen will. „Unsere Verletzten kommen nach und nach zurück. Dann werden wir auch einen anderen Konkurrenzkampf haben. Das ist wichtig", sagte Trainer Kjetil Rekdal. (Quelle: Rheinpfalz)
jawoll, das hört sich gut an!
-
danke erstma...
hat er au direkt hinter den spitzn gespielt oda habn die vier im mittelfeld auf einer linie gespielt?
-
an die, die gegn den vfb im stadion warn:
wie hat er sich denn gemacht? was warn seine stärkn? was hat euch nich gefalln? wo im mittelfeld hat er genau gespielt?