was ich nicht verstehe: im winter wurde gesagt, dass man auch für die kommende saison gut aufgestellt sei und man im sommer maximal 3 neue leute bräuchte. mit gaus, jenssen, ring, matmour, zoller und evtl. occean + evtl. abdi/stöger wären wir aber schon wieder bei 7 neuen. mit weiser, baumjohann und hoffer haben uns aber nur 3 spieler, die bei foda eine mehr oder weniger wichtige rolle gespielt haben, verlassen. sind also 7 transfers nach einem knapp verpassten aufstieg wirklich notwendig?
zudem hieß es, dass man den kader verkleinern wolle. mit abel, amri, baumjohann, weiser, köhler, linsmayer, hoffer, nsor und bugera haben uns bisher 9 spieler verlassen (micanski, shechter, sukuta-pasu und jessen waren ja schon letztes jahr nicht mehr im kader). mit den 7 genannten + wooten und zimmer sind wir aber auch bei 9 vermeintlichen neuzugängen. wo ist da die verkleinerung?!
außerdem: ich frage mich, warum man - auch hier im forum - ständig noch leute für außen fordert. wir haben doch mit gaus, matmour und ring 3 leute geholt, die außen spielen können. zudem hast du noch einen drazan und fortounis. auch ein wooten oder azaouagh (wenn sie bleiben) können auf der außenbahn agieren. sind 5-7 leute für 2 positionen. und dann noch ein abdi oder stöger??? warum muss man denn immer alles 10fach besetzen? für den fall der fälle, dass 2 langzeitverletzt sind, 1 gesperrt und ein weiterer das fußballspielen verlernt?! dann kann man im winter immer noch nachrüsten... bin überhaupt kein freund von sonem aufgeblähten kader...