Beiträge von CMotsch82man

    Ich denke so schimm war es auch wieder nicht.


    Diese junge Mannschaft hat zu Beginn alles gegeben, hat am 1:0 gerochen, und kriegt dann mit dem ersten nennenswerten Angriff von Hannover das 0:1 eingeschenkt. Und dann direkt nach Wiederanpfiff das 0:2. Und dann verlierst du halt gegen Mannschaften wie H96 gerne mal 0:4.


    Aber dass hier wieder gegen einzelne Spieler geschossen wird, gefällt mir nicht. Wir müssen alle zusammen stehen, und geduldig sein. Klar wurde am Freitag Abend viele Fehler gemacht. Aber Fehler bieten auch Chancen, nämlich daraus zu lernen. Die Zeit der Unruhe muss endlich ein Ende finden. DER große FCK aus der Vergangenheit gibt es nicht mehr. Wir müssen jetzt gemeinsam am FCK der Zukunft arbeiten.

    @ Reality


    Das ist heutzutage leider gang und gebe, da wechseln ja auch Spieler nach einer guten Saison für teilweise Unsummen zu Vereinen mit mehr Kohle (siehe Schürlle, Mkhitaryan oder auch Orban). Die Zeiten der Vereinstreue ist leider lange vorbei, dafür ist im Fussballgeschäft viel zu viel Geld im Umlauf. Das wird in Zukunft leider noch wesentlich schlimmer.


    Das stimmt. Die Ablösesummen und Spielergehälter schaukeln sich immer weiter hoch. Aber irgendwann wird vermutlich auch diese Blase mal platzen.

    Lakic war bis Saisonende 2011 ein Lauterer. Er war am vorletzten Spieltag maßgeblich daran beteiligt, dass wir IN Wolfsburg beim Abstiegsduell den Klassenerhalt feiern konnten, während Wolfsburg und damit auch Lakic weiter zittern mussten. Fritz Walters Zeiten sind nun mal vorbei. Jeder Spieler strebt an die Spitze. Manche schaffen es zu den Bayern oder nach Madrid und Barcelona, für andere ist Wolfsburg oder Hoffenheim Endstation. Und manchmal muss der Verein auch Spieler verkaufen, um an Geld zu kommen, das man dringend braucht. Und Spieler, die sich leider als Flopp erweisen (und das nicht mal charakterlich) muss der Verein auch wieder von der Gehaltsliste loswerden. Wenn es nur darum ginge, wer vom ganzen Herzen für den FCK dabei wäre, ja dann könnte man sicherlich einfach einen Kader aus leidenschaftlichen FCK-Fans zusammenstellen.

    Na wer peilt denn da den Wiederaufstieg in die Bundesliga an? Nach den Ja bisherigen Transfers dachte ich man hat vor eine gute Rolle zu spielen. Aber das spricht jetzt doch so langsam eine ganz andere unerwartete Sprache :) Mir gefällts.


    Jetzt lass mal schön die Kirche im Dorf und fasel nicht schon vom Aufstieg.

    Alle diese Aktionen sind gut und schön - und es ist durchaus lobenswert, dass man sich so viele Gedanken macht.
    Aber letztendlich liegt die Wahrheit auf dem Platz.
    Nur wenn Spiele gewonnen werden, haben solche Aktionen nachhaltig einen Sinn.
    Und dazu braucht man Spieler und nochmal Spieler - und zwar gute.
    Davon aber sehe ich bisher wenig.


    Wenn alles stimmt, alle zusammenhalten, die Mannschaft kämpft, die Fans als 12. Mann fungieren, Vertrauen in die Vereinsführung besteht, dann kann man viel erreichen, auch ohne große Spielernamen. Und solch eine Kampagne ist ein guter Weg, denn sie drückt die Wahrheit aus: Nur zusammen sind wir Lautern. Natürlich brauchen wir auch Geduld und Spucke, der Weg wird steinig sein. Aber wenn wir ihn gemeinsam gehen, kommen wir zusammen auch irgendwie ans Ziel. Grabenkämpfe können nur in eine Sackgasse führen.