Was Ache betrifft gehört Hengen an den Ohren gezogen . Den hätte man für 9 Mio nach Como im Winter verkaufen können . Hengen entschied sich dagegen in der Hoffnung er könne den FcK in die erste Liga schiessen . Dabei lies Hengen seine desolate Abwehr völlig außen vor- die letzte Saison und das damit verbundene Ziel hat er im Wahn einer möglichen Erstligachance von 10% aus den Augen verloren . Nun gibt’s vielleicht noch die Hälfte für Ache . Sprich Hengen hat den Verein mit seiner Fehleinschätzung knapp 4.5 Mio und damit die Aussicht einen richtig guten Ersatz zu finden verspekuliert !
Mit solchen Unwahrheiten jetzt Stimmung gegen Hengen zu machen ist auch nicht zielführend.
1. Hätte Hengen tatsächlich im Winter Ache mit den Worten verkauft wir hätten eh keine Chance aufzusteigen, hätte ich den Shitstorm nicht lesen wollen.
2. Konnte sich Como mit Ache nicht über einen Vertrag einigen, weswegen Hengen Ache gar nicht transferieren konnte.
NIcht zuletzt weigere ich mich, nach ein bisschen Abstand zum Sonntag, jetzt wegen der tatsächlich miserablen Leistung in Köln, jetzt alles in Grund und Boden zu phantasieren. Es war jetzt nicht alles schlecht. Aus langfristiger Sicht hat Hengen einen Verein, der mit einem Fuß schon in der 4. Liga war zu einem Verein gemacht, der 3 Saisons 2. Liga gespielt hat gemacht. Man sollte nicht nur auf das Verpasste schauen, sondern auch mal auf das Erreichte.
Andererseits hoffe ich aber auch, dass Hengen mal einen Trainer findet, mit dem er langfristig zusammenarbeiten will. Denn sein Trainerverschleiß sehe ich durchaus auch kritisch.