Beiträge von CMotsch82man

Was Ache betrifft gehört Hengen an den Ohren gezogen . Den hätte man für 9 Mio nach Como im Winter verkaufen können . Hengen entschied sich dagegen in der Hoffnung er könne den FcK in die erste Liga schiessen . Dabei lies Hengen seine desolate Abwehr völlig außen vor- die letzte Saison und das damit verbundene Ziel hat er im Wahn einer möglichen Erstligachance von 10% aus den Augen verloren . Nun gibt’s vielleicht noch die Hälfte für Ache . Sprich Hengen hat den Verein mit seiner Fehleinschätzung knapp 4.5 Mio und damit die Aussicht einen richtig guten Ersatz zu finden verspekuliert !

Mit solchen Unwahrheiten jetzt Stimmung gegen Hengen zu machen ist auch nicht zielführend.

1. Hätte Hengen tatsächlich im Winter Ache mit den Worten verkauft wir hätten eh keine Chance aufzusteigen, hätte ich den Shitstorm nicht lesen wollen.

2. Konnte sich Como mit Ache nicht über einen Vertrag einigen, weswegen Hengen Ache gar nicht transferieren konnte.

NIcht zuletzt weigere ich mich, nach ein bisschen Abstand zum Sonntag, jetzt wegen der tatsächlich miserablen Leistung in Köln, jetzt alles in Grund und Boden zu phantasieren. Es war jetzt nicht alles schlecht. Aus langfristiger Sicht hat Hengen einen Verein, der mit einem Fuß schon in der 4. Liga war zu einem Verein gemacht, der 3 Saisons 2. Liga gespielt hat gemacht. Man sollte nicht nur auf das Verpasste schauen, sondern auch mal auf das Erreichte.

Andererseits hoffe ich aber auch, dass Hengen mal einen Trainer findet, mit dem er langfristig zusammenarbeiten will. Denn sein Trainerverschleiß sehe ich durchaus auch kritisch.

Ich fürchte dass jetzt wieder irgendwelche Abwehrspieler von Regensburg oder Ulm kommen und sollte Braunschweig gegen den FCS die Relegation verlieren, auch von Braunschweig.

Das liegt nicht am Trainer,sondern an den Spielern, die schlechte Leistungen abliefern. Und die hat Hengen geholt. "Wir schlagen nur zu, wenn wir überzeugt sind, dass die Neuzugänge uns sportlich weiter bringen". An diesem Satz im Winter ist er krachend gescheitert. Kein Wintertransfer hat überzeugt, man hätte also besser nicht zugeschlagen.

Bei jedem Trainerwechsel hoffe ich, dass es endlich mal längerfristig funktioniert. Werde da aber jedes Mal enttäuscht. Ein dreiviertel Jahr später sitzt da schon wieder ein neuer. Wie soll sich da etwas Konstruktives entwickeln?

Vielleicht hätte man Anfang behalten sollen, mit seinen spielerischen Ideen und mal die Mannschaft dementsprechend umgebaut. Wenn man ehrlich ist, war der Kader von der Qualität in dieser Saison nie für die ersten drei Plätze gemacht.

Und bei aller Träumerei bin ich schon etwas erleichtert, dass wir nicht aufsteigen. Bei dieser Abwehr würde uns Bayern 8 Dinger einschenken. Selbst für den HSV und Köln warten jetzt eine Menge Hausaufgaben. Denn spielerisch war diese enge große Spitzengruppe in dieser Zweitligasaison nicht besonders überzeugend. Auch das ist der Grund, warum wir überhaupt eine Zeitlang dabei waren.

Ich sehe Elversberg da nicht chancenlos. Die haben nicht so den großen Druck,wie es z. B. Köln gehabt hätte, das kann ein großer Vorteil sein. Die haben nichts zu verlieren und können nur gewinnen.

Die Wintertransers waren für die Katz, der Trainerwechsel unnötig und hat auch nichts gebracht. Wenn man ehrlich sein soll, war auch der Sieg gegen Darmstadt mehr als schmeichelhaft.

Und das heute war der Offenbarungseid in der Charakterfrage, Man fuhr anscheinend nur nach Köln um den Dom zu bewundern.

Das wäre schon fast ein wettbewerbsverzerrender Deal :)

Also als Paderborn oder Düsseldorf würde mich eine Abmachung nach dem Motto "FC kauft Ache im Sommer, dafür darf er im letzten Spiel gegen den FC nicht antreten" doch ziemlich ankotzen und eine Frage Richtung Rechtsabteilung verursachen.

Und was hätte der FCK von solch einer Abmachung?

Dann vergibt er meiner Meinung nach einfach zu viele Großchancen, da gibt es einige andere in der Liga die deutlich zuverlässiger mit Großchancen umgehen,

Er ist Platz 2 der Torjägerliste und braucht im Schnitt 111 Minuten für ein Tor. Es gibt nur einen der besser ist und das ist Selke. Wobei der allerdings auch 3 Elfmetertore geschossen hat, während Ache bei uns nicht zum Elfmeter anläuft.

Für die 2. Liga ist Ache schon Premium. Und das wissen auch die Gegner, die ihn natürlich besonders auf den Schirm haben, einige scheitern trotzdem.

Hier wird geschrieben seine einzige Stärke wäre das Kopfballspiel nach Flanken und bei uns käme da nichts. Trotzdem hat er 17 Tore geschiossen. Passt irgendwie nicht zusammen.