Beiträge von CMotsch82man

    Es wird ein langer, steiniger Weg sein. Und den müssen wir mit Ruhe und Bedacht angehen. Und wir brauchen viel Geduld und starke Nerven. Und Stöver sollte die Trainersuche mit Bedacht angehen. Denn meiner Meinung nach sollte das der letzte Trainerwechsel für die nächsten paar Jahre sein. Wir müssen ruhig und geduldig hinter Mannschaft und Trainer stehen, auch wenn es mal drei Niederlagen in Folge setzt. Auch wenn wir die nächsten zwei Jahre kein Bundesliga spielen und im Mittelfeld der Zweiten Liga sind. Ich persönlich werde immer auf dem Berg sein, wenn es mein Dienstplan zulässt.

    extra für dich kopiert ich dir deine posts von damals, denn dümmliche prognosen und aussagen vergisst du ja gerne mal:


    "Wir sind gereift und ich bin mir sicher wir haben eine bessere Truppe als 2014/15. Das sage ich ohne ein Testspiel gesehen zu haben. Aber letztes Jahr hab ich glaub auch nur 1 gesehen und lag nah dran. Jetzt müssenwirs nur noch umsetzen. "


    "In meinen Augen werden wir (zumindest hier in diesem Forum) von den eigenen Fans unterschätzt - größtenteils. Da heisst es Platz 5 - 10 usw. Also: Mich lässt das Ganze doch eher optimistisch nach vorn schauen. Vergangene Saison hieß es wir spielen gegen die 3. Liga... nicht von allen klar. Aber es wurde erwähnt - nein, ich weiss nicht mehr von wem. In meinen Augen haben wir uns verbessert im Gegensatz zur letzten Saison. Sind gereift. Haben dazu gelernt. Wenn wir es umsetzen haben wir eine gute Chance aufzusteigen. Der Zug muss aber richtig ins Rollen kommen! Das heisst mit Ballbesitzfußball und Hin,- und Hergeschiebe werden wir es nicht reißen! Mit heißem Herzen und kühlem Kopf aber schon. Wir müssen wissen was wir wollen, und uns verdammt nochmal den Arsch dafür aufreißen."


    Sorry, dein Herauskramen von Prognosen von Shark finde ich extremst peinlich. :autsch: Was genau willst du damit bezwecken?


    Kuntz hat Fehler gemacht. Ja. Kuntz ist jetzt Vergangenheit.


    Die Pressekonferenz hat einen Einblick in den Ist-Zustand gegeben. Darauf müssen wir aufbauen und nach vorne sehen. Alles Hadern über Kuntz bringt uns genauso wenig weiter wie das Hadern über Friedrich, Wieschemann und Co.


    Unsere Hoffnungen müssen jetzt auf Gries, Klandt, Stöver, und vielleicht auch Fünfstück liegen. Kann sein, dass wir jetzt sieben harte Jahre überstehen müssen. Aber wir müssen jetzt die von Gries angesprochene "negative Spirale" umdrehen und zu einer "positiven Spirale" drehen. Dazu sind alle gefragt. Vom Herrn Gries bis hin zu jedem Fan im Stadion und auch hier im Forum. Dazu möchte ich dich herzlich einladen und dich bitten deinen "bitteren" Abgang zu überdenken.


    Wir mögen am Boden liegen. Aber nur wer am Boden liegt und wieder aufsteht, wird wirklich stark.

    Ob das Plakat geschmacklos ist oder nicht sei mal dahingestellt.


    Aber einerseits darf ein Satiriker andere Leute als "Ziegenf...er" bezeichnen, und die ganze Medienlandschaft schreit nach "Presse- und Meinungsfreiheit". Und auch Gesichter in einem Fadenkreuz waren z. B. in der Satirik-Sendung "Heute Show" des Öfteren zu bestaunen, ohne dass deswegen ein Fass aufgemacht wurde. Aber wenn so was in einem Fußballstadion gezeigt wird ist das plötzlich "höchst verwerflich und menschenverachtend." Das macht die Medien in meinen Augen höchst heuchlerisch. Und man kann erahnen, worum es geht.

    Jetzt mal ganz allgemein bezogen:


    Hier wird das Wort "Verbindlichkeiten" als Horrorszenario an die Wand geschrieben. Aber Verbindlichkeiten sagen wenig über die Liquidität aus.


    Jeder, der sich 25000 Euro bei der Bank leiht, um sich ein Auto zu kaufen, hat Verbindlichkeiten die er bedienen muss. Das heißt aber noch lange nicht, dass er fortan am Hungertuch nagen muss und zur Tafel gehen muss. So lange er diesen Kredit bedienen kann, sprich "Liquidität" besitzt, ist alles im grünen Bereich. Wenn er es nicht mehr kann, klingelt der Gerichtsvollzieher und es gibt einen negativen Eintrag in der Schufa. Die Schufa prüft also praktisch die Liquidität eines Vertragspartners.


    Und genau das macht eigentlich auch das Lizenzierungsverfahren der DFL. Sie prüft die Liquidität des Vereins.