Beiträge von CMotsch82man

Hoffenheim ist gerade noch so in die Relegation gerutscht. Von daher kann man sehr wohl von "dem Abstieg gerade so entronnen" sprechen. Und so souverän war die Relegation für Hoffenheim auch nicht. Zählt Mo´s Tor (das war eine haarscharfe Zentimeterentscheidung) dann wackelt das Projekt aber mächtig.

Übrigens erkläre ich persönlich das Wort "Kreisel" zum Unwort des Jahres in diesem Forum.

Ein Tag danach, bin ich enttäuscht. Obwohl "enttäuscht" ist irgendwie nicht der richtige Ausdruck. Der Mannschaft kann man keinen Vorwurf machen, was das Kämpferische angeht. So souverän war der Sieg für Hoffenheim nicht. Sippels gehaltener Elfmeter hab ich gefeiert wie ein Tor. Da dachte ich das wär der Nussknacker. Dann fressen wir kurz vor der Pause das 0:1. Wobei ich mir fast sicher bin, das wir das abgepfiffen bekommen hätten. Mo´s Tor war gleiche Höhe und damit eigentlich regulär. Dann wäre das 3:1 durchaus wahrscheinlich gewesen, dann hätte das Projekt richtig gezittert. Zumal noch 2 strittige Elfmetersituationen für uns waren, was der Herr Meyer meines Erachtens beides falsch gepfiffen hat. Das 1:2 war dann natürlich der K.O.-Schlag wobei wir hier bei der Ecke wie so oft in den beiden Rele-Spielen einfach gepennt haben.

Idrissou rannte zu viel im Abseits rum, Weiser war total von der Rolle, schade dass er sein Potential nicht einbringen konnte. Spielerisch sieht es ohne Baumjohann ziemlich mau aus, da muss man sich jetzt was für die kommende Saison überlegen, da er ja jetzt wohl gehen wird.

RedShark
    Wenn die Mannschaft gekämpft hätte und Einsatzwille gezeigt hätte und es trotzdem nur zu Platz 3 gereicht hätte, würden hier wahrscheinlich nur die allerwenigsten meckern. Aber es war umgekehrt, man hatte fast die ganze Saison das Gefühl "da geht doch noch mehr" und die Mannschaft wirkte als hätte sie die angezogene "Handbremse" drin und die klemmt. Man hat das Gefühl hier wäre mehr drin gewesen, wenn etwas mehr Einsatzwille gezeigt worden wäre. (Mo nannte das "ohne Eier").

Und die Motivation der Spieler gehört nun mal auch zu den Aufgaben eines Trainers, nicht nur Taktik und theoretisches Fußballwissen. Und in Sachen Motivation hat Foda nicht viele Punkte gesammelt. Und auch die Taktik vermochte er selten dem entsprechenden Spielverlauf anzupassen.

Zur Relegation:
    Unsere Chancen hängen meiner Meinung nach stark davon ab wie das Hinspiel ausgeht. Wenn wir da nicht hoffnungslos verlieren, hat die Mannschaft im Rückspiel einen ausverkauften Betze im Rücken. Und dann ist alles möglich und die Mannschaft hat dann DIE Gelegenheit sich mit einem tollen Finale mit dem Publikum zu versöhnen.

Sag das mal den Kölnern oder den 60ern ^^

Fakt ist nach der letzten Saison ist der Aufstieg das Ergebnis einer Top Saison. Es war bei weitem keine Selbstverständlichkeit sofort wieder um den Aufstieg zu spielen. Und noch was. Ohne die Relegation wären wir schon durch! Sollte man vielleicht auch nicht vergessen bei eurer "durchwachsenen" Sichtweise.

Wie Betzegeher schon richtig sagte. Bei einer Topsaison mit diesem Kader würden wir vielleicht die schöne Salatschüssel ein zweites Mal in unsere Trophäensammlung sehen können. Und die Relegation ist nun schon mal seit ein paar Jährchen wieder da. Das wusste man schon vor der Saison.

Die Spieler die man geholt hat waren gute Transfers und von selbst formen die sich auch nicht zu nem Team

Zustimmung. Aber würden die sich von selbst zu nem guten Team formen, könnte man ja die Planstelle Trainer wegrationalisieren.

Zu Mo:
    Das 3:1 fiel erst sehr spät. Wenn es dumm läuft holt er sich in der 50. Minute die 10. Gelbe ab, wir kassieren in der 88. Minute den Ausgleich und Köln gewinnt. Dann fehlt Mo im wichtigen Entscheidungsspiel gegen St. Pauli. Absichtlich jemanden foulen kann schnell als Tätlichkeit gesehen werden. Dann siehst du die falsche Farbe nämlich rot. Beim Schiri meckern, da sollte er sich nach dem 3000-Euro Warnschuss vom DFB auch lieber zurückhalten.

Zu Foda:
    Er glaubt wir haben eine "sehr gute" Saison gespielt, und könnten sie noch zu einer "Topsaison" machen. Ich glaube der Mann leidet etwas unter Realitätsverlust. Es war für viele hier im Forum offensichtlich dass das Mannschaftsgefüge nicht stimmte. Dieselbe Mannschaft garniert mit ein wenig Einsatzwille, hätte sehr wahrscheinlich zu Platz 1 oder 2 gereicht. Bei allem Respekt vor Aue aber dass du da als Aufstiegsaspirant mit 2 Mann Überzahl und Führung das Spiel nicht gewinnst, darf schlicht und einfach nicht passieren. Und das Aue-Spiel war nur ein Extrem-Beispiel vieler anderer unnötiger grottiger Unentschieden, bzw. Niederlagen. Unser Glück war, dass Köln unsere vielen Steilvorlagen nicht verwandeln konnte. Sollten wir die Relegation schaffen, würde ich es als "durchwachsene Saison mit Happy-End" bezeichnen. Aber nicht als "Top-Saison".