Beiträge von CMotsch82man

in "Steuerhinterzieher" ist ein Straftäter und kein Verbrecher. Da solltest Du Dich einmal kundig machen, bevor Du mit Begrifflichkeiten, die Du augenscheinlich nicht kennst, um Dich wirfst. ;)

Schon mal den Begriff "Wirtschaftsverbrecher" gehört? Wer den Staat, das heißt die Allgemeinheit um Millionen bescheißt, ist ein Verbrecher. Das hat der Herr Hoeneß auch genauso vorher so herausposaunt, als andere Steuerhinterzieher im Fokus der Ermittlungen waren. Das Maß, mit dem er sich hier messen lassen muss, hat er selbst definiert.

Und Herr Hoeneß wäre sogar straffrei wegekommen, wenn er wenigstens bei seiner Selbstanzeige die Wahrheit gesagt hätte. Das ist ja noch das schöne Hintertür, die das Gesetz diesen Straftätern gewährt, im Gegensatz zum kleinen Ladendieb der vor Hunger 3 Äpfel klaut.

Es gibt genug Dumme Fans und Verantwortlichen die immernoch an den Aufstieg glauben.

Es gibt Fans, die immer noch an den Aufstieg glauben, ja. Ob man die aber als dumm bezeichnen muss, wage ich zu bezweifeln. Meist sind die Menschen erfolgreich, die trotz Rückschlägen nie das Ziel aus den Augen verlieren.

Und nein, nur weil das Spiel in Lotte kein Fußballfest war, macht das Kommende nicht unmöglich.

Und Verantwortliche die ein noch mögliches, aber unwahrscheinliches, doch für den Verein eher wichtiges Ziel vorzeitig abschenken, weil gegen Braunschweig ein biederes 0:0 rauskam, gehören gefeuert.

Und ein kann ich zu fast 100 Prozent voraussagen: Auch wenn es eine kommende Drittliga-Saison für den FCK gibt, werden wir auch da schlechte Spiele sehen.

Edith:

Btw mit Blickauf meine große Liebe FCK macht mir das, was neben dem Platz passiert, mehr Sorge als das schlechte Spiel in Lotte.

dafür war er ja auch gedacht..hätten uns die Dilettanten der letzten Jahre in der Vereinsspitze und sportlichen Leitung nicht bis in die 3 Liga runtersaniert würden wir alle 14 Tage in ein mit mindestens 40000 Zuschauern gefülltes schönes Stadion pilgern. Mir ist das zu einfach, immer das Stadion und die WM mit anzuführen als wesentlichen Grund für das wirtschaftliche Desaster . Letztere hat einige Infrastrukturverbesserungen bewirkt

Ich gebe dir da uneingeschränkt Recht, dass das Stadion nicht die Ursache für den Untergang war, sondern vielmehr der Unsinn, den die Entscheidungsträger im Verein getrieben haben. Und seien wir mal ehrlich, wer hat zum Zeitpunkt der Planungen wirklich daran geglaubt, dass es mal eine Bundesliga ohne den FCK geben würde? Da hat man sich geärgert, dass der FCK die CL verpasst hatte. Ein Niedergang in die Drittklassigkeit war unvorstellbar.

Nur jetzt ist es halt so, dass man das Ding in der 3. Liga nicht manierlich bewirtschaften kann. Und nur das Entgegenkommen der verschuldeten Stadt bis zur absoluten Schmerzgrenze hat die Lichter nicht schon viel früher ausgehen lassen.