Beiträge von CMotsch82man

    In meinen Augen hat keiner schlechter gespielt als er ist. Für mich können die spielerisch/taktisch eben auch nicht mehr. Also erwarte ich das sie bis zum Schluss rennen und kämpfen, das haben sie so wie ich es beurteilen würde gemacht.

    Ja, rennen allein bringt aber nichts. Wenn ich mit meinen Kameraden von der Freiwilligen Feuerwehr auf dem Platz rumrenne, kann ich es als Erfolg verbuchen, nur 6 Gegentreffer zu kassieren.


    Aber das sind verdammt noch mal Fußballspieler. Von denen kann man auch in der Dritten Liga mehr erwarten, als dass sie nur rennen, und mehr hergeben als nur Pappkameraden im Hoffenheimer Trainingsspiel. Und Nagelsmann wird sich hüten, dieses Spiel als Leistungsstand seiner Mannschaft zu sehen. Denn solche Narrenfreiheit wie gestern wird Hoffenheim wohl in keinem Spiel mehr bekommen.


    Wenn du Recht hast, und diese Spieler können nicht mehr, als sie gezeigt haben, dann sehe ich tiefschwarz. Denn jede Drittliga-Mannschaft kann mehr.

    Bunting

    Jetzt mal ehrlich: Ich denke keiner von uns schreibt sehr gerne so negativ. Die gegenwärtige Situation wird keinem in diesem Forum gefallen. Fast alle hier tragen den FCK im Herzen und viele schon seit Jahrzehnten. Und solche Leistungen wie in den letzten Spielen gezeigt, tun eben verdammt weh. Man hat in der Sommerpause eine Art Aufbruchs-Feuer entfacht, nur um sie dann anschließen nach nur einem Spiel wieder mit Füßen auszutreten. Frontzeck vermag es nicht, diese Mannschaft richtig einzustellen. Der posaunt ja noch groß heraus, dass er das 4-4-2 fast ausschließlich eingeübt hat und er daran festhalten will. Damit kann er gleich 1 Woche vor dem Spiel dem Gegner die Aufstellung zufaxen. Der Kerl ist so flexibel wie eine alte Eiche. Der hat außer seinem 4-4-2 keine Ideen, kann auch dementsprechend wenig Impulse geben ist ganz einfach berechenbar.

    "Die Mentalität macht Urlaub".


    Das ist unser großes Problem schon seit Jahren. Man sieht mal ein gutes Spiel und dem folgen 3, 4 Gurkenauftritte bis man sich vielleicht wieder zu einem guten Spiel aufrafft und dann geht es von vorne los.


    Ich bin nicht sauer, dass wir verloren haben, sondern das Wie regt mich auf. Wenn man vor der Saison groß die Wörter Mentalität und Siegeswillen und Kampfgeist strapaziert und anschließend attestieren muss, dass dies bei dem Gegner viel mehr zu sehen war, läuft was falsch.


    Ich erwarte keine spielerische Gala-Auftritte mit Kantersiegen, aber man darf wohl erwarten, dass die Gegner uns in Sachen Siegeswillen nicht immer den Schneid abkaufen.

    Maggo

    Kann man drehen und wenden wie man will. Wenn der HSV 3:0 gewonnen hätte, hättest du auch umgekehrt geschrieben.


    Ich sehe den Wiederaufstieg vom HSV genauso wenig als selbstverständlich an, wie der unsere. Die 2. Liga ist ein hartes Brot. Diese Erfahrung durften wir auch zur Genüge machen. Eine auf dem Papier starke Mannschaft ist da kein Garantie-Erfolg. Wenn du nicht immer 100 % Einsatz zeigst, gehst du auch dort gerne mal baden.


    Aber im Gegensatz zum HSV haben wir unser erstes Spiel gewonnen, und die Aufbruchstimmung noch angefacht. Natürlich muss jetzt gegen Großaspach nachgelegt werden.