Beiträge von SvenFCK

    Link geht nicht...


    In dem anderen Artikel vom Jahre 2008 stand etwas von ./. 1,4 Mio. anstatt der 0,8 Mio.


    Für diese Summe kannst du dir natürlich auch einen vernünftigen Spieler leisten.


    Bei mir funktioniert der Link, Du kannst aber auch "Pachtmodell FCK" googeln und wirst zahlreiche Artikel mit diesen Zahlen finden. Klar kann man mit dem Geld einen Spieler kaufen. Es wurde aber immer kommuniziert, dass man nur mit dem neuen Pachtmodell in der Lage ist, in der zweiten Liga wirtschaftlich zu überleben. Und dafür scheint mir die Einsparung doch etwas gering. SK hat aber mal gesagt, dass man die 0,8 Mio. dazu verwenden wird, die Kredite für den Ausbau des NLZ zu bedienen, weil das Geld aus der Betzeanleihe hierfür nicht ausreichen würde bzw. man das ja auch zum Teil wieder zurückzahlen muss.


    Es wurde doch veröffentlicht, dass die Pacht von 3,2 Mio. auf 2,4 Mio. in der zweiten Liga gesenkt wurde. Unter anderem hier:
    http://www.swr.de/landesschau-…d=1632/1k4m962/index.html


    Ich habe nie verstanden, warum diese -0,8 Mio. als so bedeutsam für das wirtschaftliche Überleben des Vereins dargestellt werden. Es wird doch Bereiche geben (Sponsoring, Transfers) mit viel größeren Schwankungen, oder?