Für Langzeitarbeitslose würde das entwürdigende Ausziehen bei Hartz wegfallen.Oder das Menschen nach 2 Jahren Erwerbslosigkeit ihr komplettes Lebenswerk aufgefressen wird.
Natürlich ist das Thema sehr komplex und eine Sofortlösung gibt es nicht.Aber es ist ein Ansatz der diskussionswürdig wäre.
Aber es gibt wohl zuviel Gegeninteressen des Kapitals,und auch der Staat würde ungern viele Beamte wegschicken.Man hat sich halt eingerichtet.
Beiträge von Elbur
-
-
-
Bin ich bei dir apo.Interessant auch das hier gleich wieder der faule Nachbar als Gegenbeispiel angeführt wird.Die Tausende,die neben ihrem Vollzeitjob aufstocken müssen z.b,werden vollkommen ausser acht gelassen.Es ist doch heut schon in vielen Teilen eine ungerechte Gesellschaft,was aber von den meisten,die(noch)einen gut bezahlten Job haben nicht gesehen wird.Auf Dauer,denke ich auch,muss es zur Grundversorgung kommen.
-
Da sind schon sehr interessante Aspekte und Ansichten dabei.Das mit dem Vergleich der Transferleistungen z.B.
Ich befürchte nur das diese Ansichten und Ziele in der momentanenZeit leider nicht gehört werden,geschweige umgesetzt.
Jedenfalls sehr guter Artikel. -
Mir sind einfach Punkte lieber.Und Halfar,ok immerhin Besserung in 2! Spielen.So eine Statistik kann Zufall sein,muss sie aber nicht.(Punkte mit oder ohne Halfar).
Das wichtigste im Moment sind Punkte,ob Kerk dann wieder geht,ist mir momentan egal.Und wenn Halfar den kleinen Formanstieg bestätigt,soll es mir auch recht sein.Gehalt bezieht jeder. -
Das wird ein Krimi bis zur letzten Minute am letzten Spieltag.Fortuna,60,Würzburg,alle noch mit dabei.Das wird verdammt spannend.
-
Wenn aber die spielerische Umsetzung,grad im Spiel nach vorne ohne ihn eine andere,bessere ist als mit ihm,sollte man da schon nen gewissen Fakt daraus erkennen.
-
Also den Artikel find ich jetzt relativ ok.Und das nach der Saison geredet werden muss ist ja auch nicht verkehrt.
-
Bei der Konstellation am Tabellenende wird es wohl ein Zittern bis zum Schluss.Ein ganz wichtiger Dreier gestern,der das Selbstbewusstsein befeuern könnte.Was aber dann hoffentlich nicht in Leichtsinnigkeit umschlägt.
-
Na dann hoffe ich das er 11 zusammenbekommt...