Beiträge von Jojo-Yoyo

Wow Sharky! So ein Beitrag von dir? Da bekomm ich ja Angst.
    Ne Quatsch, hast schon recht.
    Über längere Sicht findet keine Entwicklung statt und das kann nicht ewig gut gehen.
    Das schlimme ist, die Fans scheinen es schon längst erkannt zu haben, nur im Verein scheint man das nicht wahrnehmen zu wollen. Zumindest passiert nichts.
    In dieser Saison dürfte es nach den letzten beiden Spielen wahrscheinlich eh nur noch um den Klassenerhalt gehen (alles andere wäre eine Überraschung), aber ob sich nächste Saison viel oder überhaupt irgendwas zum Positiven ändert... ?
    Ich scheue mich ebenfalls irgendwelche Abstiegs- oder Untergangsszenarien zu formen. Dafür ist die Saison noch zu jung und mein Optimismus zu groß.
    Zu 5Stück: Natürlich kann er keine Wunder vollbringen (wer kann das schon?), aber ich habe trotzdem Hoffnung, dass er mit seiner positiven und lockeren Art wieder ein bisschen Aufbruchstimmung verbreiten kann, die man nicht nur in der Mannschaft sondern im ganzen Verein bräuchte.
    Aber ich sehe es so: Egal was passiert - die Hoffnung stirbt zuletzt.

Und ja das ist wohl leider tatsächlich nur so zu erklären, dass es wohl nur ein Spielsystem unter diesem Trainer gibt.. so wie bei den zich Trainern zuvor die wir angeheuert haben.

Das Spielsystem hängt aber nicht (nur) vom Trainer ab, sondern vom Spielermaterial, das er zur Verfügung hat.
    Klar, gibt der Trainer das Spielsystem vor, aber er kann ja schlecht mit unseren Spielern ein System à la Bayern München oder Barcelona spielen.

Bei Bayern würde nur einer dran denken solch eine Frechheit an Leistung abzuliefern und er würde sich auf der Tribüne wieder finden. Beim fck kannst du das über Monate machen und es passiert null. Aber es wird nirgends im Verein Leistung gebracht. Nirgends.

Tja... guck dir mal die Reserve der Bayern und unsere an. Merkste was?
    Wir können uns nicht leisten einen "schlechten" Spieler raus zu nehmen, weil die Reserve auch nicht besser, bzw. noch schlechter ist.
    Wenn halt alle konsequent keine Leistung bringen, kannste auch nichts ändern.

die Herren Profifußballer haben die Reaktion gezeigt, die nach jedem Trainerwechsel ansteht: 120%igen Einsatz bringen, um sich in der Stammelf zu behaupten und die entsprechenden Prämien einzustreichen.

Genau das meinte ich - wenn sie wirklich wollen, dann können sie auch.
    Das nervt mich tierisch, dass da der absolute Wille fehlt.
    Wenn ein Bayerspieler so spielt ist das irgendwie verständlich, denn der hat auch ohne 120% Einsatz die Ball- und Spielkontrolle.
    Uns fehlt diese Qualität eben. Und wenn wir dann nicht mal 100% geben... was haben wir denn dann? Richtig! Nichts!

Besser werden sie mit Geld nicht, aber wenn sie wirklich gewinnen wollten, hätten sie gekonnt - da bin ich mir sicher.
    Sie sind zwar qualitativ nicht besser als Mittelmaß, aber das war Darmstadt auch nicht. Die haben halt eine top Mannschaftsleistung auf den Platz gebracht und gekämpft bis sie ihr Ziel erreicht hatten. Das würden unsere Jungs auch können wenn sie wollten - auch wenn der Aufstieg natürlich vollkommen utopisch ist.