Beiträge von Bunting

    Stimmt, der stand nämlich von DREI Lautrern umringt völlig frei und konnte somit ungehindert einköpfen! :(   pasted-from-clipboard.jpg

    sorry, aber das Bild ist eine Sekunde zu spät. Im Moment wo er den Ball köpft, steht sein Gegenspieler press an ihm.

    Er hätte den Körper etwas mehr einstellen können um Deville ein wenig wegschieben zu können, aber ansonsten ist ein Kopfball der nur über die Platte rutscht schwer zu verteidigen.

    Auch die Situation wie es zur Flanke kommt hab ich mir jetzt noch mehrmals angesehen.

    Zuck steht anfangs richtig und macht den Raum zum Tor zu. Er bewegt sich mit Gegenspieler und Ball Richtung Torauslinie und Saarbrücken tritt auf den Ball und der Mitspieler übernimmt in die entgegengesetzte Richtung und Flankt relativ direkt.

    da gebe ich Dir Recht, aber Zuck ging gar nicht in den Zweikampf, und das nicht das erste Mal in dieser Saison

    Das Zuck nicht die besten Zweikampfwerte hat dürfte klar sein, aber in dieser Situation mache ich ihm, wie auch Bachmann und Raab, keinen Vorwurf. Mit einem Mann weniger ergeben sich automatisch mehr Räume, da kannst du manche Situationen nicht besser verteidigen.

    Dem einzigen dem ich ansatzweise etwas vorwerfen würde, wäre JS.

    Ich hätte z.b. Huth nicht für Pourié gebracht...

    Marvin war platt, aber 4 Minuten vor Schluss bringe ich den Scholz und stelle ihn zusätzlich in die IV um Beton anzurühren.

    Nein, aber ich denke das ich in Nähe des 16ers besonnener in einen Zweikampf gehe als im Mittelfeld. Die Vorgabe "keine unnötigen Fouls" im letzten Drittel hört man doch bei vielen Mannschaften, oder täusche ich mich?

    Wenn Zucks Gegenspieler jetzt durch gewesen wäre, alleine auf dem Weg Richtung Torwart... Ja dann hau ich den Gegner außerhalb vom 16er weg. (Siehe Kleinsorge gegen Hansa)

    Aber um ne Flanke zu verhindern einen Freistoß verursachen, der ne ähnliche Situation erschafft und zwar die Flanke von außen :gruebel:?

    Also ich fand das Gegentor gut herausgespielt und in der Situation nicht so einfach zu verhindern.

    Raab hat leider nur hinterhergeschaut. Ohne ein Anzeichen den Ball überhaupt zu parieren. Für mich nicht unhaltbar. Aber der Fehler geht bereits bei Zuck los. Da muss man dem Gegner sprichwörtlich das Tirkot ausziehen. Ihn irgendwie foulen. Oder ist das alles heutzutage schon verboten (das foulen)?

    Stimmt, bei unsere Stärke gegnerische Standards zu entschärfen, ist es sinnvoll rund um den 16er alles zu umzuhauen was nur geht.

    Vielleicht kann man auch anerkennen das sich mit einem Mann weniger eben Räume ergeben und du dann den einen Schritt zu spät bist.

    Die Jungs haben nach der roten Karte alle gekämpft und versucht die Räume eng zu machen. Das Tor war gut herausgespielt und in meinen Augen sehr schwer zu halten bzw zu verteidigen.

    Für mich unverständlich warum man immer einen Schuldigen finden muss?