Beiträge von Bunting

    ...was will ich mit einer App die den nächsten Weg zur Toilette oder die Auslastung am Kiosk anzeigt....Schwachsinn, zumal durch diese unsägliche Sektorentrennung das Treffen mit Freunden aus anderen Blöcken nicht mehr möglich ist...

    Ich denke auch das die wenigsten soetwas nutzen. Wenn ich Durst oder Hunger habe, dann hol ich mir was und warte nicht bis die Auslastung gering ist. Ich will ja Fußball schauen und nicht ständig das Handy in der Hand halten. Da sind wir vielleicht einfache die falsche Generation für.

    Zur Sektorentrennung... wenn die idioten auf ihren Plätzen bleiben würden, dann bräuchte man sich darüber nicht unterhalten. Das war für mich auch damals der Hauptgrund um von der West auf die Süd zu wechseln.

    Diese Vergleiche sind auch in meinen Augen wertlos.

    Gibt es eine Statistik, die den Durchschnitt der expected Goals beim Gegner nun nach diesen gespielten Spieltagen berrechnet?

    Hab jetzt keine fertige Statistik gefunden, aber die von jedem Spieltag.

    Ich habe alle Xgoals unserer Gegner letzte Saison addiert und als Schnitt komme ich auf 1,68 XG gegen uns.

    Der Wert diese Saison liegt aktuell bei 1,92 xg

    Also ist der Wert um 0,24 schlechter.

    solange jeder jeden schlagen kann,hat das nichts mit einer starken liga zu tun.

    Angenommen die Super League wäre gegründet worden., da hätte auch jeder jeden schlagen können. Und man wäre sich einig das dies die "beste" Liga der welt sei.


    Jeder definiert das ja für sich anders.

    Für mich ist diese Ausgeglichenheit ein Zeichen das eben nicht nur 2-4 Mannschaften um die direkten Aufstiegsplätze spielen, sondern vielleicht 5-8.

    Dementsprechend finde ich das Niveau sehr gut und bin der Meinung das es eine starke Liga ist.

    Ich denke wir haben auf alle Fälle die attraktivste 2.Liga der Welt, wie man an den Zuschauerzahlen sieht.

    Bunting


    Diese Fakten … sprich Zahlen sagen aber im Fußball nur bedingt was aus. Was ich sehe, ist das der FCK in dieser Saison schon einiges an Glück zu verbuchen hat.

    Klar sind diese Zahlen nicht das Allheilmittel zur Begründung von Gefühlen oder Wahrnehmungen. Aber in meinen Augen wollen wir mittlerweile mehr den Ball haben und wollen das Spiel machen (ob und wie uns das gelingt ist erstmal nebensächlich)

    Das mit dem Glück/Pech hast du jede Saison und am Ende gleicht sich das alles irgendwie aus.

    Ich sehe nur das der FCK sich spielerisch weiterentwickelt und sehe in der Mannschaft das nötige Potential für eine entspannte Saison.

    Ich hab einfach ein deutlich besseres Gefühl im Vergleich zu letzter Saison. Im Gegensatz zum letzten Jahr kann sich der FCK noch mehr steigern, vor allem wenn mal wieder alle fit sind.

    Das ist nicht nur ein Gefühl, du hast recht...

    Hier ein paar Zahlen im Vergleich zur letzten Saison. (Kicker)

    Letzte Saison liefen wir im Schnitt 112 km pro Spiel, hatten 44% Ballbesitz, 49% Zweikämpfe gewonnen und eine Passquote von 75%.

    Diese Saison laufen wir im Schnitt 1 km mehr, haben 52% Ballbesitz, gewinnen 52% der Zweikämpfe und das Passspiel hat sich auch um 5 % auf 80% verbessert.

    Also nicht nur gefühlt besser, sondern auch faktisch besser.

    Ich war gestern auch in Nürnberg und muss sagen das ich den Club auch brutal stark fand. Bei den Umschaltmomenten war das richtig schnell, zielstrebig und schwer zu verteidigen. Hinten standen sie auch ordentlich und haben uns wirklich gut vom Tor wegverteidigt

    Unter den Umständen das wir gegen eine der aktuell besten Mannschaft der 2.Liga gespielt haben, war es alles außer schlecht, Schrott oder ähnliches.

    In HZ 1 haben wir das letzte Drittel nicht gut bespielt und sind im ersten Drittel nicht in die Zweikämpfe gekommen.

    In HZ 2 waren wir ebenbürtig.


    Am Ende können wir Zufriedenheit sein. Zu 0 gespielt und einen Punkt auswärts mitgenommen.

    Interessant finde ich allerdings, dass Yokota aufgrund seiner Vielseitigkeit auch die 10 bespielen kann und es zuletzt wirklich so gut gemacht hat, dass es vielleicht nicht zwingend Sinn ergibt, diese Achse Yokota - Ache, Hanslik aufzubrechen.

    Genau das meinte ich. Die 3 harmonieren recht gut miteinander und ich sehe da eigentlich nur den Wechsel Opoku oder Redondo für Hansi. beide könnten zweite Spitze spielen, aber Ritter?

    Vielleicht wenn mit 3 Stürmern gespielt wird?

    Er hinter Opoku - Ache - Yokota 🤔

    Es wird spannend und ich finde es gut das Anfang langsam alle Optionen zur Verfügung hat. Das kann uns noch unberechenbarer machen.

    Es ist aktuell auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

    Und trotzdem werden auch wieder Spiele kommen wo wir uns fragen werden "was haben die die ganze Woche trainiert"

    7 Punkte aus 3 Spielen hört sich jetzt erstmal gut an, aber es hätte auch ganz anders laufen können.

    Ich finde auch das die Mannschaft sich weiterentwickelt, aber ich sehe da noch genug Luft nach oben. Spannend wird es wenn Spieler wie Ritter, Redondo und Opoku wieder bei 100% sind.

    Vermutlich in der nächsten bzw. übernächsten Transferphase.

    Wir können es so oder so nicht ändern. Wenn wir ne Kaufoption haben und er sich die ganze Saison so präsentiert, dann werden wir definitiv Angebote bekommen und es würde schwer werden ihn zu halten.