Beiträge von Bunting

    Ja und genau das ist das Problem… wir haben in unserer Situation eigentlich überhaupt keinen Raum für Experimente oder Risiko ....

    Das Risiko musst du aber gehen, denn keiner der Spieler aus der Hinrunde hat die Position auch nur annähernd befriedigend erfüllt.

    Mit der Leitung der letzten Spiele der Hinrunde muss man sich leider eingestehen das wir ein klarer Abstiegskandidat wären.

    Also was tun? Ein weiter so wäre zwar kein Experiment, aber ein nicht kleineres Risiko als es mit neuen Kräften zu versuchen.

    Spielerische ist die Truppe schon arg limitiert. Das fällt heute mal wieder extrem auf, weil wir so viel Ballbesitz haben.

    Beim Gegentor stehen wir halt brutal hoch. Das Phillipe, der im vollen Lauf kommt dann im Vorteil gegen Elvedi ist ist dann klar. Ihm mach ich da keinen Vorwurf, der Konter war gut gespielt.

    Rostock muss verlieren, das ist wichtig. Schalke wird am Ende der Saison nicht mehr unten drin stehen, dafür sind sie eigentlich zu gut. Die haben jetzt ne Weile gebraucht um in Liga 2 anzukommen, aber ich denke das sie jetzt begriffen haben das sie nicht um den Aufstieg spielen.

    Finanziell haben wir uns erholt, sogar Schulden abgebaut, Ruhe im Verein. Herz, was willst Du mehr ?

    Ich denke das Problem liegt auch in der Erwartungshaltung. Hätten sie vor der Saison gesagt wir wollen die Klasse halten, dann wären die meisten mit Rang 15 und 18 Punkten zufrieden (wobei 6 Niederlagen in Folge schon hart sind)

    Es wurde aber besser als Platz 9 angegeben und daran werden sie zum Teil gemessen.


    Ich persönlich bin einfach enttäuscht, denn wir haben die Saison wirklich gut begonnen. Teilweise überzeugend gespielt und eine gute Moral gezeigt. In den letzten Spielen war weder das eine noch das andere zu sehen.

    Ohne Ache, Touré und Zimmer gibt es dort nichts zu holen. Zu viel Alibi und (aktuell) zu wenig Qualität in der zweiten Reihe.

    Rechne mit ner 3:1 Niederlage.

    Aufstellung hab ich zusammengewürfelt 🤣

    Puchacz Puchacz
    Tomiak Tomiak
    Redondo Redondo
    Kaloc Kaloc
    Kraus Kraus
    Krahl Krahl
    Ache Ache
    Raschl Raschl
    Touré Touré
    Opoku Opoku
    Ronstadt Ronstadt

    Bevor man so einen Spieler gehen lässt der menschlich zum FCK passt und an sich kein schlechter Stürmer ist braucht man erstmal vernünftigen Ersatz.

    Huth, Röser, Pourié, Biada, Spalvis, Przybylko, Osawe... das war unter anderem dabei die letzten 5 Jahre. Die einzigen die mir positiv in Erinnerung sind sind Kühlwetter und Andersson. Und so lang man nicht sowas in der Hinterhand hat, würde ich Boyd nicht so ziehen lassen.

    Die ganze Mannschaft war seit Fürth nicht mehr auf 100 %. Das lag doch nicht an Boyd alleine. Es war ja nicht gerade so, dass die Mannschaft massenweise Großchancen herausgespielt hätte, die Boyd versemmelt hat.


    Ein gesunder Ache war für uns ein Glücksgriff. Da jetzt auf einen "Zwilling" zu hoffen, ist doch etwas vermessen.

    Und da liegt der Hund begraben..."ein gesunder Ache"

    Wenn wir keine 2 Stürmer von gutem zweitliganiveau verpflichten, muss man eigentlich mit Boyd verlängern. Ein fitter TB hilft uns definitiv weiter und das hat er auch schon oft genug bewiesen. Meine Meinung...