Beiträge von Bunting

    Du kannst wirklich froh und zufrieden sein, mit solch einem IQ, dieser Kommunikationskompetenz und mathematischen Kenntnissen ausgestattet zu sein.

    Ich bin mit mir und meinen Fähigkeiten völlig zufrieden, und habe dennoch Zweifel an den Fähigkeiten von Herrn Anfang und einigen Spielern des FCK. Diese Schwächen bleiben bei dir offensichtlich trotz deines hellen Köpfchens im Dunkeln versteckt.

    Jetzt wirds dumm...


    Ich habe genauso meine Zweifel und bin genauso unzufrieden mit einigen Spielen/Spielern, hab ich auch oft genug geschrieben. Nur versuche ich hier nicht alles in Grund und Boden zu reden, denn falls es dir noch nicht aufgefallen ist... wir sind gerade dabei das beste Saisonergebniss seit 10 Jahren zu erreichen!

    Mir ist auch bewusst, dass es sich dabei um nicht mehr als reine Mutmaßungen handelt, die vom Verein schnell entkräftet werden können, wenn wir unsere nebulöse und intransparente Kommunikationsstrategie noch einmal verändern würden.


    Da man bei uns allerdings wie so oft nur das berühmte Schweigen im Walde hört, kommt es nicht von ungefähr dass solche vermeintlichen „Insiderinformationen“ als bare Münze genommen werden.

    Und das es soweit gekommen ist finde ich traurig. Vereine müssen Stellung zu Gerüchten beziehen um glaubwürdig zu sein, ansonsten wirft man ihnen mangelnde Transparenz oder was auch immer vor.

    Was jetzt nicht heißt das ich mit unserer PR Abteilung zufrieden bin!

    Ich schrieb ja auch "müssten". Du bist genauso Erfolgsfan wie die Spieler Alibikicker.

    Nochmal... mir ist das alles zu schwarz/weiß, denn einige Kritiken fallen von einem Extrem ins nächste.

    "Alibikicker" oder auch "Nullleistung" machen deinen Beitrag 90% schlechter als er tatsächlich ist.

    Ähnlich wie das Gerücht das Sforza als Trainer kommt :gaehn:


    Der heutige "Journalismus" ist größtenteils einfach nur peinlich. In Lautern hat man also Kenntnis vom Interesse der Schalker, die haben aber nicht in Lautern gefragt und Lautern fordert eine Ablöse von €500k - €1m. Und das alle mit solchen Worten "könnte" "wäre möglich" usw....


    Die versuchen "alle" Klicks zu generieren.

    ... in Verbindung mit dem "Kabinenknall" im Heimspiel gegen Nürnberg sowie den "atmosphärischen Störungen" die es zwischen Anfang und einigen Spielern im Team offenbar mittlerweile geben soll...

    Das ist für mich ein tolles Beispiel wie mit Gerüchten versucht wird ein Bild zu erzeugen.

    da gehört der trainer wohl auch dazu


    oder denkst du,gehts raus und spuilts fußball,wäre die lösung

    100% gehört er auch dazu, das macht die Sache ja so komplex und deshalb stört mich diese "vereinfachte" Denkweise bei einigen.

    Eigentlich müsste ein Großteil unseres Spielerkaders den Nachnamen „Alibi“ tragen!

    Und einige Fans müssten den Nachnamen "Beleidigter Erfolgsfan" tragen.

    Auch hier für mich unverständlich warum man die eigenen Spieler beleidigen muss? Ich glaube die haben die Saison über oft genug Moral gezeigt.

    Anders als in der Mathematik, wo Ergebnisse eindeutig sind, ist Fußball von der Dynamik elf interagierender Spieler geprägt. Jeder Einzelne muss funktionieren, ähnlich wie die Komponenten einer Maschine. Es ist verlockend, nach einem Spiel einzelne Entscheidungen des Trainers zu hinterfragen, so als wüsste man es von der Tribüne aus besser. Doch diese Perspektive blendet die Realität des Trainingsplatzes aus, die möglichen körperlichen oder mentalen Belastungen der Spieler und die strategischen Überlegungen, die wir als Zuschauer nicht kennen.

    So ein Saisonziel ist natürlich wichtig, dann wissen wir endlich, ob wir am Ende der Saison enttäuscht oder noch enttäuschter sein sollen.

    Breithaupt war bis auf das Spiel gegen Braunschweig nicht schlecht und Bauer macht es nicht schlechter als Elvedi oder Heuer. Ramos is ja mehr verletzt und Alidou ist für mich Abiama 2.0.

    Aber in der Winterpause kommt es immer wieder zu Zu- bzw Abgängen und ich glaube keine Mannschaft kauft oder leiht Spieler von denen sie nicht überzeugt sind das sie weiterhelfen können.

    Anfang hat ja schon mehrfach gesagt das verschiedene Positionen nicht so konstant sind wie er es gerne hätte. Man muss halt auch mit denen klarkommen die zur Verfügung stehen und kann nur Spieler verpflichten die verfügbar und bezahlbar sind.

    Ich verstehe jeden der enttäuscht ist weil wir die letzten Spiele verloren haben und man die Chance aufzusteigen vielleicht auch teils leichtfertig verschenkt hat. Trotzdem hat die Truppe die Saison über tolle Spiele und sehr oft Moral gezeigt.

    Ansonsten immer Rückrunde verkackt, die halbe Mannschaft ausgewechselt, und den angeschlagenen Trainer behalten, dann spätestens im Herbst freigestellt

    In der Hinrunde haben wir 26 Punkte geholt (7S/5U/5N)

    Rückrunde bei noch 4 ausstehenden Spielen 20 Punkte (6S/2U/5N)


    Eine verkackte Rückrunde sieht für mich anders aus. ja, wir haben die letzten Spiele verkackt und ja es waren schlechte Spiele dabei, aber wo soll die Leistung herkommen bei dem Material?


    Saison analysieren, SD & Trainer den Kader optimieren und nächste Saison schauen das man sich wieder in der oberen Tabellenhälfte wiederfindet (1-9)

    Es macht am meisten Sinn das der SD jetzt in Verhandlungen mit neuen Spielern geht und dann nach der Saison wieder ein neuer Trainer präsentiert wird der mit dem Material arbeiten muss was er zur Verfügung gestellt bekommt. Is ja auch Quatsch das ein Trainer bei der Kaderplanung mit einbezogen wird.

    Ich wünsche mir mal 2-3 Jahre mit einem Trainer und tatsächlich is es mir scheißegal wie er heißt.

    Aber klar... warum an einem Konzept festhalten? Ist doch einfacher alle 6 Monate den kompletten Kader auszutauschen und einen neuen Heilsbringer zu präsentieren. Funktioniert ja bekanntlich immer.