Beiträge von Bunting

Abwehrspieler gibt es wie Sand an Meer, bei Stürmern die 10+ Tore die Saison schießen sieht das meiner Meinung nach anders aus.

Wobei Boyd bei uns im Spätsommer/Herbst seiner Karriere war...

Ich versteh nicht warum hier so ein Fass aufgemacht wird mit erfundenen Daten.

Keiner weiß wieviel H96 bezahlt hat, keiner weiß warum Tomiak wechseln wollte, keiner weiß welche Angebote er vom FCK hatte...

Jetzt wird der Hengen wieder zum Don, der FCK wird zum Abstiegsfavoriten Nr.1 erklärt, egal wer im Winter noch verpflichtet wird... der kann nix und Anfang hat wieder ein Alibi für nicht erbrachte Leistung... und das alles weil ein, diese Saison mittelmäßig spielender, Tomiak wechselt.

Spieler kommen und Spieler gehen und dies wird sich vorerst nicht ändern. Wir sollten uns mir dem Gedanken anfreunden das wir aktuell nichts weiter als ein Ausbildungsverein oder ein Sprungbrett für die jungen Spieler sind.

Auf Transfermarkt.de kursieren schon die ersten Gerüchte über einen möglichen Bobo-Ersatz:

https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/492313

Das wäre ein Upgrade.

Wäre zu 100% ein Upgrade, aber ich denke das ist absolut unrealistisch.

Er hat Vertrag bis 2027 und kann sich einen Wechsel in eine der top 5 Ligen vorstellen, da dürfte die 2.Liga in Deutschland eher nicht dazuzählen. Außerdem erwartet man eine Ablöse Ü2Mio und das würde so garnicht zu uns passen.

Dafür hat Luca Sirch nichts gekostet. :rolleyes:

Ich finde die Vergleiche einzelner Spieler und spekulationen über Transfersummen unpassend, da man beim FCK eigentlich über Vertagsdetails und Ablösesummen keinerlei offizielle Meldungen rausgibt. Alles andere ist Spekulatius und dient eigentlich nur zum Unruhe stiften.

Ich tippe auf Heimsieg und bin gespannt welche Spieler ihre Chance im Trainingslager genutzt haben. Ich gehe trotz Abgang von Tomiak von einem 3-4-3 aus.

Im Tor dürfte Krahl gesetzt sein.

IV bleiben Heuer, Sirch, Elvedi was auch meine erste Wahl gewesen wäre wenn Touré fit und Tomiak noch da wären.

Auf den AV Positionen glaube ich das links Kleinhansl gesetzt ist, aber rechts glaube und hoffe ich auf Zimmer.

Vorne sollten Hansi & Yokota gesetzt sein und falls Ache von Beginn an kann, dann er natürlich auch.

Am meisten Probleme seh ich im Mittelfeld und da bin ich gespannt was sich Anfang einfallen lässt. Aremu war noch der stabilste in der Hinrunde, aber Kaloc, Ritter und Raschl können deutlich mehr und der ein oder andere hat wohl auch im Trainingslager Gas gegeben.

Vom Gefühl her würde ich so beginnen...

H96 nimmt wohl 4 Mio. für Neumann ein. Da hätte ich jetzt schon etwas mehr erwartet für Tomiak.

Für einen Transfer nach England !

Hätte man Tomiak nach England oder an die Saudis verkaufen können, dann wäre die Transfersumme sicherlich auch um ein vielfaches höher ausgefallen.

Am Ende bestimmt der Markt den Preis und der Markt für Tomiak war eben kleiner als der für Neumann.

Ein Spieler der offensichtlich keinen Bock mehr auf den FCK hat, vor Wochen schon H96 für den Sommer zugesagt hatte zu verkaufen macht doch Sinn. So bekommt man geschätzte 300000 € und spart ½ Jahr Gehalt.

Am Ende muss man froh sein das man überhaupt etwas bekommt. Hannover hätte auch sagen können uns langt es wenn er im Sommer für umme kommt.

Eine gefüllte Getränkeflasche ist deutlich schwerer und damit auch gefährlicher. Das Urteil damals war im Vergleich geradezu lächerlich. Sogar die Geldstrafe war was für die Portokasse. Die Punkte hätte man hinterher auch noch aberkennen können.

Eine mit überzuckerter Limo gefüllte Weichplastikflasche empfindest du schlimmer,

Ich halte ein Stück Hartplastik und den darin enthaltenen Druck, das brennbare Gas und die Gefahr einer Explosion für weitaus schlimmer.

Von mir aus kann man ja behaupten das der Treffer gegen Ache im Fernseher schlimmer aussah als der Feuerzeugtreffer. Da geh ich vielleicht noch mit, aber der Rest ist in meinen Augen Stammtischgeplapper und für mich nicht verständlich wie da Drewes in die Täterrolle geschoben wird. Schmerz ist subjektive und wird von vielen Faktoren beeinflusst und einem Außenstehende steht es meiner Meinung nach nicht zu zu entscheiden wie ein Opfer zu reagieren hat.

Ganz einfach, Karlsruhe Zwangsabstieg und Mannheim darf nicht aufsteigen und schon ist das Problem gelöst. 😉

Ich nehme Ausschreitungen eher in den unteren Ligen war zum Beispiel Regionalliga Carl Zeis Jena.

Sind die unteren Ligen auch davon betroffen? Die Vereine können sich da ne Kosten Beteiligung nicht leisten oder sind die noch mit dem Versammlungsrecht geschützt?

Wenn ich heute eine Demo anmelde bekomme ich auch keine Polizei Rechnung.

Wenn ich richtig gelesen habe betrifft es die ersten 4 Ligen, was gleichbedeutend der finanzielle Ruine für einige bedeuten würde.

Der Ebling hat ja schon angedeutet das er generell dafür ist die Fußballverein an den kosten zu beteiligen, aber er auf eine bundeseinheitliche Regelung hofft. Ich denke das sich da vor 2026 nichts tut. Am Ende werden "Risikopiele" ohne Auswärtsfans stattfinden, da die Kosten kein Verein zahlen möchte.

So geht der Fußball wieder ein stückweit mehr vor die Hunde.