Winter 24/25 Gerüchte

• Auf Transfermarkt.de kursieren schon die ersten Gerüchte über einen möglichen Bobo-Ersatz:

https://www.transfermarkt.de/r…uth/profil/spieler/492313

Das wäre ein Upgrade.

Wäre zu 100% ein Upgrade, aber ich denke das ist absolut unrealistisch.

Er hat Vertrag bis 2027 und kann sich einen Wechsel in eine der top 5 Ligen vorstellen, da dürfte die 2.Liga in Deutschland eher nicht dazuzählen. Außerdem erwartet man eine Ablöse Ü2Mio und das würde so garnicht zu uns passen.

• Don Hengen ist sicher schon am Kochen. Bin gespannt was da am Ende „krädenzt“ wird. Hoffentlich reden wir nicht nur über Schmalhans Küchenmeister und müssen uns mit einem Gyamfi zufriedengeben.

• Tomiak war vor 3,5 Jahren auch nur aus Schmalhans Küchenmeisters Überaschungskiste.

Damals waren wir Drittligist und Tomiak hatte ein volles Jahr Dritte Liga vor sich um sich zu entwickeln und danach ein Jahr Zweites Liga, in der wir nur um die Klasse gespielt haben.

Heute haben wir andere Ambitionen. Ein Neuer hat nicht mehr die Zeit und den Rücken frei um sich in Ruhe zu entwickeln. Und ich behaupte mal ein Transfer aus den unteren Ligen der Marke Sirch findest du vielleicht einmal unter fünfzig. Wenn nicht sogar mehr. Ich hätte bei einem Gyamfi jedenfalls keine allzu große Euphorie in mir.

• Wäre zu 100% ein Upgrade, aber ich denke das ist absolut unrealistisch.

Er hat Vertrag bis 2027 und kann sich einen Wechsel in eine der top 5 Ligen vorstellen, da dürfte die 2.Liga in Deutschland eher nicht dazuzählen. Außerdem erwartet man eine Ablöse Ü2Mio und das würde so garnicht zu uns passen.

Dieser User der das betreffende Gerücht heute gestreut hat, hatte schon mehrere „Fehltreffer“.

Im Sommer berichtete er u.a. dass David Kownacki (Düsseldorf) als „sicherer FCK-Neuzugang“ feststehen würde, im Sommer des letzten Jahres vermeldete er hingegen, dass wir im finalen Verhandlungen mit einem Offensivspieler vom RSC Anderlecht befinden würden.

Wie wir alle wissen, ist nichts von beidem passiert - also nichts als heiße Luft eines offenbaren Profilneurotikers. Ich gebe auf dieses heutige Gerücht deshalb 0,0% Wahrscheinlichkeit.

`When the seagulls follow the trawler, it is because they think sardines will be thrown into the sea'

• Also, selbst wenn es frei erfunden sein sollte und der User Spaß daran hat dass sich sein Bullshit übers Internet verbreitet, muss ich ihm zumindest zugestehen dass er die vermeintlichen Transfers gut auswählt.

Im Sommer Kownacki, jetzt Guth. Beides Spieler die nicht komplett unrealistisch sind wenn sich der FCK dafür auch ungemein strecken müsste. Die Qualität wird stets so ausgewählt dass man es sich so grade noch vom Finanziellen her vorstellen könnte und das Gerücht eine gewisse Hoffnung auf bessere Zeiten auslöst. Das macht er schon recht geschickt. Siehe Kownacki, der dann ja auch bei DD aufgesammelt wurde. Da ist der Weg nicht mehr ganz so weit bis zu uns. In der TV-Tabelle sind das grade mal 6 Plätze. 14,2 Mio. vs. 9,5 Mio. Da passt nicht mehr viel dazwischen.

• Ganz offen, wenn Transfermarkt oder wie neulich Twitter bzw. X User als Quelle genannt werden, dann kann ich nur lau lachen oder den Kopf schütteln. Auf diesen Seiten kann man gerne spekulieren und diskutieren aber als Quelle es zitieren? Ernsthaft?