Beiträge von lautrer75

Da ich meinen Kindern nächstes Jahr net schon wieder sagen muss dieses Jahr brauchen wir erst garnet auf das Stadionfest zu gehen das rentiert sich sowieso net hab ich mir beim Feierabendbier mal ein paar Gedanken gemacht was man alles anbieten könnte das es wieder den Namen Fest verdient. Ich habe vor meine Gedanken dem FCK zu schicken. Jetzt kommt ihr ins Spiel. Eine kleine Rückmeldung zu meinen Gedanken wäre gut und vielleicht fällt dem ein oder anderen noch ein paar Vorschläge ein die ich dann mitschicken könnte. Also genug gequatscht dann mal los:

1. Man könnte außer ein Freundschaftsspiel der Traditionsmannschaft und hoffentlich wieder der 1. Mannschaft auch spiele der A-Jugend und U23 machen so kann sich der Unterbau auch präsentieren ist ja nach der neuen Philosophie unsere Zukunft. Genug Plätze ums Stadion wären auch da damit der Rasen im Stadion net zu mitgenommen wird

2. Den alljährlichen Sichtungstag am Stadionfest machen. Natürlich müssten sich die Teilnehmer vorher anmelden

3. Eine Verlosung starten um Einlaufkind zu werden beim Einlauf der 1. Mannschaft

4. Einen Lauf für Kids von 8-14 durch den Stadionwald. Zieleinlauf wäre dann im Stadion. Der Lauf müsste auch über Voranmeldung gehen. Alle Kinder laufen die gleiche Strecke. Je nach Altersklasse wird zeitversetzt gestartet so das alle Altersklassen etwa zeitgleich ins Stadion einlaufen. Das ganze könnte von der Leichtathletikabteilung organisiert werden dann können die sich auch präsentieren

5. Ein Freundschaftsspiel der Rolling Devils. In der Halle unter der Nord kann man garantiert ohne große Probleme ein provesorisches Basketballfeld aufstellen. Zwei transportable Körbe und Linien kleben sollten ja kein Problem darstellen

6. Um ein paar Amis zu lockenen ein Spiel der Lautrer American Footballmannschaft organisieren und bei denen ordentlich Werbung zu machen

Damit wäre der Sporttag schon mal proppevoll. Die Kinderveranstaltungen könnte man auf morgens legen damit die Leute mittags was essen müssen und da verdient der FCK bekanntlich mit.

7. Eine kleine Kirmes organisieren. Ich weis um die Zeit sind überall die Dorfkerwen aber ein Schausteller stellt seine Geschäfte lieber dort auf wo er mit 20-30.000 Leuten kalkulieren kann als auf dem Dorf wo über das Wochenende vielleicht 2000 Leute kommen. Der FCK könnte sagen du brauchst keine Stellplatzmiete zu zahlen nur Strom und 10% der Einnahmen. Das ganze könnte man wie an den Imbissen über Prepay abwickeln

8. Mit der Gartenschau, japanischem Garten, Waschmüle, Warmfreibad, Pfälzer Wald Verein usw etwas organisieren damit die sich präsentieren können. So tut man was für den Fremdenverkehr auch außerhalb eines Spieltages das kommt immer gut an und man hätte ein paar stände mehr. Man braucht ja net nur in KL zu bleiben sondern kann in der ganzen Pfalz und Saarland Ausflugsziele und Vereine anschreiben ob sie nicht Lust haben was zu machen um sich zu präsentieren

10. Manche werden noch das alljährliche BBK Fest kennen. Da wurden immer alte traditionsreiche Berufe vorgestellt die vom aussterben bedroht sind. Wir definieren uns über Tradition also warum net so was noch machen? Trditionsverein trifft tradionelles Handwerk oder so ähnlich wäre dann das Motto

So das war es dann was mir eingefallen ist glaube ich zumindest ich hatte es mir beim überlehrn net aufgeschrieben.

Jetzt seid ihr dran..

@Shark

Du schreibst S5 ist der Hauptschuldige das wir keinen Sponsor haben. Wenn S5 so dilettantsch arbeitet ist es dann net so das Kuntz auch dilettantisch arbeitet wenn er eine so dilettantische Firma engagiert die unsere größte Einnahmequelle übernimmt? Warum muss überhaupt S5 das Marketing übernehmen? Könnte es da sein das unser Marketingleiter noch dilettantischer ist als S5 sonst würde man ja net eine dilettantische damit beauftragen.

Es ist ja net so das man mit S5 net schon jahrelang Erfahrung hat und das der erste Vertrag mit denen ist.

Löwe hätte dann aber einen und der hat sich seinen Platz auf der Bank in den letzten 2 Jahren redlich verdient. Nur eine große Klappe in Interviews zu haben reicht net. Formitschow hat seine Sache als LV in den paar spielenin denen er ran durfte um einiges besser gemacht als Löwe.

Ich bin jedes Jahr mit meinen kids hoch bis letztes Jahr. Die haben sich vor zwei Jahren schon gelangweilt da dachte ich schon schlechter geht nimmer aber letztes Jahr und dieses Jahr haben sie sich nochmal unterboten.

Das Stadionfest war mal unser Aushängeschild wie nationale und internationale Größen gespielt haben und nicht nur Fußball sondern auch Musik. Das ganze wurde teilweise vom SWF schon live übertragen. Man hätte wenigstens heute gegen Wiesbaden spielen können oder eine Fragerunde für die Fans mit dem vorstand organisieren können. Letztes Jahr war bei jeden Freundschaftsspiel eine Fragerunde. Man wollte wieder näher an den Fans sein oder wollte man nur dafür sorgen das der AR bei der JHV entlastet wird und die richtigen wieder rein bzw raus gewählt werden? Ein Schelm wer böses denkt.

Ich weis garnet was ihr alle wollt. Milchreis hat doch nur geschrieben das wenn Ziegler nicht besser sein sollte als Karl bei unseren Verhältnissen, bei einer Ablöse von 800.000, ein Transferflop gelandet wurde.

Wie aber auch oben schon geschrieben bei der Position kann man sich net sicher sein. Der Trainer hat einen narren an Karl gefressen ich weis nicht ob es da reichen wird, sollte Ziegler zwei Klassen besser sein, um zu spielen.

Ich bekomme jedes Jahr im Mai/Juni von meinem Chef Bewerbungen auf den Tisch gelegt ich soll mir 10 Mitarbeiter für meine Abteilung aussuchen von denen dann 2-4 eingestellt werden. Als Vorgabe bekomme ich wenn möglich Langzeitarbeitslose mit Berufserfahrung zu bevorzugen. Die werden dann zum 1. Juli eingestellt und mit einem unbefristeten Vertrag gelockt allerdings mit 6 Monate Probezeit. Die darf ich dann jedes Jahr in der Vorsaison an lernen das sie zur Hauptsaison fit sind. Die Hauptsaison geht von Anfang August bis Ende November Anfang Dezember. Die Probezeit ist dann noch net rum und die Leute können einfach so wieder gefeuert werden.

Da ich in einem Spartenberuf arneite haben wir zu 99,5% überregionale Bewerber die lassen sich net mit einem befristeten Vertrag locken also wird die Schiene gefahren. Dazu am besten noch langzeitarbeitslose die kosten durch die ganzen Zuschüsse die, die Firma abgreifen kann so gut wie nix.

Ich finde das auch net gut aber was soll ich machen? Ich bin als Abteilungsleiter auch nur ein kleines Licht. Ich hätte die Leute auch gerne länger alleine schon weil die ganze einarbeiterei an mir hängen bleibt und das zusätzliche Arbeit ist auf die ich gerne verzichten würde. Ich kann den Leuten immer nur sagen sie sollen bis nach der Probezeit ihre alte Wohnung behalten. Mehr geht auch net sonst hätte ich den ärger an der Backe.

Falls die Frage aufkommt warum 2-4 Mitarbeiter, wir brauchen über die Hauptsaison min einen weiteren Mann um die Nachtschicht besetzen zu können. Aus der Erfahrung raus kündigen 2-3 Leute in den ersten 4 Wochen von sich aus wieder oder treten erst garnicht an oder ich merke gleich mit dem kannst absolut nix anfangen.