Beiträge von lautrer75

Ich hab auch genug spiele erlebt da war an der Bierbude mehr los als im Stadion und was war daran schlecht? Wenn nix ging dann ging nix.

Dafür gab es auch spiele da war 80min fast Totenstille bis irgendeine verrauchte biergeschwängerte Stimme in die Menge brüllte kämpfen Lautern und die Kurve wa da. Geht doch heute garnet mehr bei dem alles übertönenden Dauersingsang.

Wenn jeder mal zu sich selbst ehrlich ist richtig fette spiele gab es pro Saison vielleicht 5-10. Das waren dann Derbys, die Bayern und zum Ende hin wenn es um Meisterschaften ging oder (was öfter vor kam) wenn sich ein kleines pfälzer Kuhkaff mal wieder gegen den abstieg gewehrt hat. Bochum, Krefeld, Dortmund (ja auch die bis Anfang der 90er), Wattenscheid und wie die alle hießen hat damals genau so wenig jemand interessiert wie heute Aue, Aalen, Sandhausen usw.

Schaut doch mal genau hin. Unsere Aussenspieler werden oft laufen gelassen und nur der Raum abgedeckt das sie net in die Mitte ziehen können weil jede Mannschaft weiss wir schlagen sowieso keine Flanken. Nur im Halbfeld werden sie angegangen weil wenn Flanken kommen dann von da. Der einzige der in den letzten Jahren versucht hat Flanken von der Grundlinie zu schlagen war Dick. Wenn der wie ein Ochse an die Grundlinie gestürmt ist wurde er aber auch laufen gelassen weil da jede Mannschaft wusste 99,95% der Flanken fliegen auf die Tribüne.

Zitat

Ich bin der Meinung, dass gut ausgebildete Fußballprofis in der Lage sein müssen, 2 oder 3 Positionen spielen zu können, wenn es notwendig ist und taktisch so geschult sind, dass sie mit 2 oder 3 Systemen zurecht kommen.

Ich hab Basketball und Fußball gespielt. Im Basketball hast du (abgesehen von den etwa 30 einstudierten Spielzüge) 5-7 Systeme im Angriff und in der Verteidigung gelernt. Beim Fußball waren es im höchsten Fall 3 Systeme und davon ein Hauptsystem und die anderen zwei wurden eher Stiefmütterlich trainiert. So ist das heute noch zumindest beim FCK kommt es mir so vor.

Allerdings nicht nur beim FCK sondern bei den meisten anderen Vereinen auch. Da fehlt oft das variabele.

Ich kann dir auch net sagen warum das immer in der Nord ist. Hat irgendjemand mal so vorgeschlagen und dann war das so.

Hat auch damit was zu tun das man es net direkt bei den Ultras unter den Augen machen wollte. Die Initiatoren haben ja gleich drohmails bekommen. In der Gruppe lesen Ultras mit (ein zwei haben sich auch schon geoutet) und ich gehe auch stark davon aus das bei den treffen min ein Ultra oder Ultranaher "Undercover" dabei ist. Da würde ich einiges drauf wetten.

Andy kommst am Freitag um 17:00 Uhr in die Nord. Dort am Fenster neben dem Podest treffen sich die MFA/Ultra Gegner. Bis jetzt nur eine kleine Gruppe aber es wächst langsam. Erkennungszeichen ist eine Deutschlandfahne die dort hängt oder ausgelegt ist. Die gehen danach geschlossen in 6.1. Sind bis jetzt immer so 10-30 Leute aber irgendwie muss man ja mal anfangen.

Suche mal in facebook nach der Gruppe Stimme der Kurve.

Aus dem facebook Fotum es geht um eine Zaunfahne gegen die MFA:

Ich hatte heute den Megastress mit den Ultras wegen der Zaunfahne. Habe Schläge angedroht bekommen. Dann wurde der Ordnungsdienst gerufen. Der hat den Fanbetreuung Schneller gerufen. Der hat auch nix schlichten können. Am Ende war ich von Ultras umringt, die Zaunfahne wurde zwei mal abgerissen und danach mit anderen Fahnen überhängt. Ich habe dermassen die Schnauze voll. Nach dem Spiel wurde ich dann erneut bedroht

Es ist eine Sauerei was die Ultras da veranstalten. Ich hoffe, du lässt dich nicht einschüchtern und machst weiter.
    Aus welchem Grund haben die dein Banner einfach weggerissen/überhangen? Was soll das?

weil ich nicht das Recht hätte den Platz für Fanclub Zaunfahnen mit meiner provozierenden Einzelmeinung zu nutzen. Das haben mir diejenigen gesagt, die bei jedem Spiel gegen Red Bull was hängen haben oder für ihre armen, verfolgten, ach so unschuldigen Stadionverbotler was aufhängen. Die haben meine Zaunfahne abgerissen. Schneller hat dann nur gesagt wir müssen uns einigen. Wie lustig, sich mit diesen Volldeppen EINIGEN. Das sah dann so aus das die Ultras gesagt haben das meine Fahne ab muss. Nach dem Spiel bekam ich dann von drei Ultras eine Klotür in den Rücken getreten und wurde weiter bedroht. Ich werde nicht mehr öffentlichen gegen die Ultras auftreten auch nicht auf einer Fanversammlung, bei der man ja "mal darüber diskutieren kann". Meine Gesundheit werde ich nicht weiter riskieren. Und das war ja nicht die erste Gewalterfahrung mit den Ultras. Und bin auch nicht der einzige der das schon so erlebt hat. Mir reichts jetzt endgültig. Scheiß Ultra Pack.

Weil ich anders keine Chance sehe das Ding weg zu bekommen als über einen Antrag bei der JHV. Freiwillig bauen die das Ding net ab und das der Verein so durch greift wie in Köln kannst auch vergessen dazu haben zu viele Ultras Schlüsselpositionen im Verein. Wie Hoschy schon geschrieben hat ist die Chance einen Antrag bei der JHV durch zu bekommen auch sehr gering. Da hilft wohl nur eine Nacht und Nebel Aktion um das Teil aus dem Stadion zu bekommen.

Kuntz sagte doch mal jedes Mitglied kostet den Verein nur Geld.

Den genauen Wortlaut von Kuntz am Sonntag hab ich net mehr im Kopf war so etwas wir haben die besten Fans der Welt ab und an kosten sie uns etwas Geld. Dem Gesichtsausdruck und der Tonfall mit dem er das gesagt hat war das ein naja alles net so wild haben wir alles schon mit kalkuliert.

Ich habe es aber auch schon mal geschrieben. Wenn es dumm läuft kostet uns die Aktion in Braunschweig 1.000.000€.