Klar Löwe der Platz war schuld. Dir würd ich Interviewverbot gebe so ein dummbabbler und das net das erste mal sondern immer wenn der es Maul bei der Presse auf macht.
Beiträge von lautrer75
-
-
Das ist was ich immer wieder sage. Sippel spielt wie ein TW der 10-15cm größer ist das funktioniert einfach net. Der ist nun mal nur 1,80 da musst du anders spielen. Ich hab das bei mir gesehen ich bin auch net größer. Ich konnte net 5m vor dem Tor stehen sondern nur 2-3. Ein zwei Zwischenschritte waren normal es kam aber auch vor das ich einen kleinen Sprint auf der Linie machen musste. Bei Spielsituationen aus denen eine Flanke resultieren konnte musste ich anders stehen als ein größerer TW. Jeder TW sieht schon an der Körperhaltung und Fußstellung vom Gegenspieler wo er hin schießt. Allerdings ist es für einen kleinen TW wichtiger sich auf sein Auge verlassen zu können als für einen großen eben weil er oft Zwischenschritte einbauen muss wo ein großer nur fliegt. Die Zwischenschritte kosten halt Zeit.
Den Vorteil den ein kleiner TW hat ist er ist schneller am Boden. Ich sehe aber auch bei einem 1,80 großen TW keinen großen Nachteil gegenüber einem 1,90 oder 1,95 großen solange er ein gutes Auge und ein gutes Stellungsspiel hat. Zumindest das Stellungsspiel hat Sippel net.
Doch ein Nachteil hat ein kleiner TW. Er darf sich fast keine Stellungsfehler erlauben. Ein großer TW kann den noch eher aus bügeln als ein kleiner.
-
Das der Trainer sagt wer und wieviele Leute in der Mauer stehen ist Quatsch. Wer und wieviel Leute in der Mauer stehen ist alleine dem TW über lassen. Ich hätte in der Jugend schon meinem Trainer was erzählt wenn der mir hätte vorschreiben wollen wie ich meine Mauer zu stellen hab. Genau so wenig wie ich mir als TW vorschreiben lassen würde ob ich bei einer Ecke keinen, einen oder zwei Mann an die Pfosten stelle.
-
Zitat
Was ist eigentlich mit Zimmer? Warum wurd der wieder nicht gestellt?!
Frag den Trainer.
-
OK dann doch so rum aber ich war noch ein kleiner Stöpsel kann gut sein das ich das einfach falsch in Erinnerung habe.
-
Stimmt net ganz. Der Vertrag war noch net unterschrieben. Es kamen nach der WM auch Angebote wo er viel mehr verdienen konnte (bei uns war er nur Halbprofi), er stand nur bei uns damals im Wort und das zählte noch was. So hat es mir mein Vater auf jeden Fall immer erzählt und der war zu der Zeit noch tief drin beim FCK.
-
Stand in der letzten Zeit ja auch ein paar mal in der 1. Elf.
-
Wird heut 66 der beste TW den wir in KL jemals hatten. Alles gute und trink e guder Pälzer Woi in Schweden.
-
Die Stimmung gegen Real war trotzdem noch einen tick besser.
-