Wir verarschen uns als Mitglieder doch selbst. Da wird schon der Antrag gestellt das die Gehälter vom Vorstand offen gelegt werden und der geht net durch. Denjenigen die dagegen gestimmt haben gehört ein kräftiger arschtritt verpasst.
Beiträge von lautrer75
-
-
Der FCK hatte 2008 noch positives Eigenkapital. Seit 2008 sind 6 Jahre vergangen. Unter Ohlinger wurden die zahlen besser der wurde geschasst und Grünewald und Kuntz haben mit dem Arsch wieder eingerissen was Ohlinger aufgebaut hat. Jetzt stehen wir wieder da wie 2008 wenn nicht sogar noch schlechter.
Der Steuerprüfer prüft ach nur ob alles steuerkonform ist was gemacht wurde sonst nix. Der prüft net ob wir kurz vor der Insolvenz stehen, DFL Auflagen erfüllen können oder sonst was.
-
Hier schreiben einige immer so viel von alles Spekulation. Die Spekulation ist doch vom FCK hausgemacht. Würden sie eine durchschaubare Bilanz vorlegen wie zB Bochum bräuchte man net spekulieren. Das Problem ist das dann die Machenschaften von Kuntz und co für jeden verständlich einsehbar sind und sich das kleine Wahlvolk das sich mit dem Zahlenkonstrukt nicht auskennt net mehr durch große reden manipulieren lässt.
Alleine schon die Millioneneinnahmen die wir gemacht haben. Mir kann niemand erzählen das FCK-TV (das es ja vorher schon gab) und eine Energiesanierung 6-7 mill verschlingt. Was haben die da gemacht alles komplett rund erneuert oder sogar neu eingebaut? Was haben wir mit der Energieversorgung im Stadion am Hut? Wir sind Pächter und das ist Sache des Verpächters.
-
@Shark
Die Summe wurde doch vor einigen Monaten im Madrid threat genannt da wolltest du sie nicht glauben. In der Bilanz wird es zwar anders ausgewiesen aber die 6mill + Zinsen von der Anleihe musst du eigentlich auch zu den Schulden rechnen. Dann sind es insgesamt über 20mill.
-
Werden sie aber nicht sonst hätten wir keine unterdeckung von 1,6mill.
Wir können von Glück reden das wir zu der KSK KL eine gute Beziehung haben. Jede andere Bank würde nach der Bilanz ihr Geld abziehen. Ebenso zu Lotto RLP denn von denen wird wohl das Hauptgeld kommen dazu noch die Million von Karlsberg weil ich kann mir niemand anderes vorstellen der so blöd ist uns sonst noch Geld zu leihen zumindest net zu halbwegs guten Konditionen. -
Stimmt nur wenn die Bank auf die Idee kommt deinen Kredit zu kündigen ist dein Haus weg und du bleibst auf der Restschuld sitzen. Genau das kann dem FCK auch jederzeit passieren.
-
Und wenn es nur um die Zinsen geht wird es dann seriöser weil es um weniger Geld geht?
Jederzeit ist auch ein dehnbarer Begriff. Was ist wenn mal wieder Geld entnommen wurde, durch einen blöden Umstand das Geld morgen gebraucht wird die Zahlungen um das Geld wieder auf zu füllen aber erst in 3 Wochen fällig werden? Ist das Geld dann immer noch jederzeit verfügbar?
Stand Nov. sind auf dem Anleihekonto knapp 4mill. Ins NLZ wurden davon knapp über 300.000 investiert. Wo sind die restlichen 1,7mill?
-
Geld kostet er dahingehend das er bestimmt keinen neuen Vertrag unterschrieben hat ohne das übliche Handgeld + Gehaltserhöhung. Ich hoffe nur wir sind bei unseren üblichen Trainerverträgen geblieben das bei Entlassung nur 3 Monate Gehalt fällig werden und das Thema dann durch ist.
-
Ja das Frage ich mich auch was mit der Lücke ist.
-
Shark denken ist nicht deine Stärke. Das Geld muss am Stichtag zur Auszahlung bereit stehen wenn die Anleger ihre Kohle wollen. Da kann man als seriöses Wirtschaftsunternehmen nicht im Vorfeld damit spekulieren das nur 50% am Stichtag ihre Kohle wollen sondern da muss das gesamte Geld da stehen. Wenn am Ende 50% übrig bleiben sollten ist das schön und gut für den Verein.