Alleine schon das unsere Finanzexperten damit rechnen nur 50% der Anleihe zurück zahlen zu müssen sollten bei jedem die roten lichter angehen lassen.
Ich hab gehört das Geld steht jederzeit zur Verfügung. Lüge?
Alleine schon das unsere Finanzexperten damit rechnen nur 50% der Anleihe zurück zahlen zu müssen sollten bei jedem die roten lichter angehen lassen.
Bevor man sowas schreibt, sollte man überlegen ob man das was gesagt wurde auch verstanden hat. Das sie rechnen nur 50% der gesamten Anleihe
zurückzahlen zu müssen is quatsch.
Es wurde gesagt das man davon ausgeht 50% der ZINSEN von der Anleihe nicht auszahlen zu müssen, weil man davon ausgeht das auch ein Großteil der Schmuckurkunden nicht zurückgehen.
Shark denken ist nicht deine Stärke. Das Geld muss am Stichtag zur Auszahlung bereit stehen wenn die Anleger ihre Kohle wollen. Da kann man als seriöses Wirtschaftsunternehmen nicht im Vorfeld damit spekulieren das nur 50% am Stichtag ihre Kohle wollen sondern da muss das gesamte Geld da stehen. Wenn am Ende 50% übrig bleiben sollten ist das schön und gut für den Verein.
Shark denken ist nicht deine Stärke. Das Geld muss am Stichtag zur Auszahlung bereit stehen wenn die Anleger ihre Kohle wollen. Da kann man als seriöses Wirtschaftsunternehmen nicht im Vorfeld damit spekulieren das nur 50% am Stichtag ihre Kohle wollen sondern da muss das gesamte Geld da stehen. Wenn am Ende 50% übrig bleiben sollten ist das schön und gut für den Verein.
Vielen Dank. Kann ich so auch nur zurückgeben.
@alsheimer hat das schon Recht gut erläutert. Aber mir wirds auch langsam zu blöd jetzt. Bevor hier keine Bilanz vorliegt oder ein anderes schriftliches Faktum das mir zeigt das wir unseriös gearbeitet haben schreibe ich nichts mehr dazu.
Und wenn es nur um die Zinsen geht wird es dann seriöser weil es um weniger Geld geht?
Jederzeit ist auch ein dehnbarer Begriff. Was ist wenn mal wieder Geld entnommen wurde, durch einen blöden Umstand das Geld morgen gebraucht wird die Zahlungen um das Geld wieder auf zu füllen aber erst in 3 Wochen fällig werden? Ist das Geld dann immer noch jederzeit verfügbar?
Stand Nov. sind auf dem Anleihekonto knapp 4mill. Ins NLZ wurden davon knapp über 300.000 investiert. Wo sind die restlichen 1,7mill?
Angst das ich etwas widerlegen könnte
also bei dir muss ich da sicher keine angst haben
@Red Shark: Das Geld steht jederzeit bereit für die Rückzahlung in 5 Jahren, aber
es gibt viele, auch ich und meine Familie, die darauf verzichten..zumal es auch danach
noch jederzeit abrufbar ist....also...sagte er: ich denke das eventuell nur 50% der Anleger
ihr Geld wieder möchten.
Wer da war und genau zugehört hat bekam das mit...wer in den Krümeln sucht hört nur
die hälfte!
also bei dir muss ich da sicher keine angst haben
Na Danke.
Ich finde das ehrenhaft auf die Rückzahlung zu verzichten. Wie siehst du eine eventuell andere Verwendung der Anleihe, zumindest zeitweise, für Vereinszwecke?
Also irgendwie finde ich die Diskussion hier hat nen ganz schlechten Stil. Da wird einfach mal so ne Zahl in den Raum geworfen und wenn dann verständlicherweise danach gefragt wird woher die Zahl kommt, wird entweder gesagt "du verstehst das eh nicht" oder es wird ein link auf ein ellenlangen Thread in nem anderen Forum verwiesen in dem u.a. darüber diskutiert wird wieso das NLZ nicht Miros Namen bekommt. So bei so ner bescheuerten Quelle könnt ihr doch nicht wirklich erwarten, dass man sich da die arbeit macht die wichtigen Informationen rauszufiltern (wenn sie überhaupt irgendwo da drinstecken). Und die Ausrede das der gegenüber das sowieso nicht verstehen würde finde ich extrem dreist. Selbst wenn es derjenige der nach der Quelle fragt nicht versteht, heißt es noch lange nicht, dass es keiner hier versteht. "Alle dumm ausser mir" oder wie? Es ist allgemein üblich, dass man solche Behauptungen begründet, es sei denn man ist religiöser Fanatiker.
Aber mal zu den Verbindlichkeiten. Wenn ich mir ein Haus kaufe und dafür nen Kredit von 200.000 € bei der Bank aufnehme, obwohl ich nur 50.000€ im Jahr verdiene heisst das noch lange nicht, dass ich pleite bin, weil ich die Verbindlichkeiten dieses Jahr nicht alle auf einen schlag bedienen könnte wenn ich müsste.
Das ist denke ich beim FCK so in etwa vergleichbar wenn denn die Zahl so stimmen sollte. Ich denke da ist ein Teil davon auf die Mietstundungen zurückzuführen und ein anderer auf den Rückkauf und Sanierung des NLZ (Fananleihe).
Und wenn ich Schulden mache um zu Investieren ist das was anderes als Schulden machen um Fehlbeträge auszugleichen.
Also kann man mMn nicht alles in einen Topf werfen und dann den Zeigefinger heben, sondern muss die 15 Mio schon etwas aufschlüsseln.
Stimmt nur wenn die Bank auf die Idee kommt deinen Kredit zu kündigen ist dein Haus weg und du bleibst auf der Restschuld sitzen. Genau das kann dem FCK auch jederzeit passieren.