Beiträge von lautrer75

    Ich will es mal so sagen ich kannte auf dem Berg vor dem Umbau einen Imbissbesitzer bei dem ging nur jeder 2. Verkauf über die FCK Kasse. Als noch BBK oben verkauft wurde haben einige Arbeitskollegen von mir ordentlich Kasse mit den Imbissbesitzern gemacht denen sie unter der Hand Bier verkauft haben. Da wurde net nur der FCK beschissen sondern das Finanzamt gleich mit. Da oben wurde beschissen was das zeug hält. Schau dir nur mal die ganzen kleinen Fanartikelverkäufer die früher im Stadion standen an was die alles an gefälschter Ware verkauft haben und keinen hat es gekümmert. In der Beziehung hat Kuntz mit Ohlinger gute Arbeit für den FCK gemacht.

    Der FCK war ja schon immer am Umsatz beteiligt. Kuntz sagte nach der Einführung von justpay etwas von 1,2 mio die man mehr eingenommen hätte von der einen auf die andere Saison.

    Doch so muss man das sehen wenn man Sponsoren haben will. Net in jede Kamera heulen wie arm die Region doch ist. Man muss razsstellen das unser Einzugsgebiet nicht nur die Pfalz ist sondern RLP und das Saarland und das wir uns von dem Einzugsgebiet nicht hinter Dortmund oder Schalke verstecken müssen. Wir haben zwar net die Zuschauermassen im Stadion wie die aber das kommt halt weil unser Einzugsgebiet über so eine große Fläche verteilt ist. Bei wichtige spiele können wir aber immer noch 100.000 Leute und mehr ins Stadion locken wenn es die Größe zulassen würde. Das schaffen net viele Vereine in Deutschland.

    Keine Spekulation sondern von Grünewald auf der JHV so formuliert auf die Frage wie man denn gedenke die Anleihe zurück zu zahlen kam von ihm die Antwort das man von anderen Vereinen Vergleichswerte hätte und man ja nur etwa 3,5 mio zurück zahlen müsste.


    Die Anleihe geht in die Bilanz mit 0 ein wenn das komplette Geld noch da ist bzw andere Vermögenswerte. Die steht auf der Schuldenseite genauso wie auf der Habenseite.

    An der Anleihe sieht man auch wieder wie unseriös dort oben gearbeitet wird. Grünewald sagte er rechnet damit das nur etwa 3,5 mio der Anleihe zurück gezahlt werden müssen. Ist das etwa seriöses arbeiten? Seriös ist für mich wenn die Anleihe raus gegeben worden wäre, wenn mit dem raus geben der Anleihe ein vernünftiger rückzahlplan für die etwa 7,5 mio gestanden hätte und wenn man sich dann am Ende hätte freuen können das 4 mio beim Verein bleiben die zu viel sind. Wie man den Überschuss dann investiert hätte man dann sehen können. Es wären dann sogar 8 mio gewesen die der Verein auf einmal zu viel hat.


    Bei uns wird aber von Anfang an schon damit gerechnet das net alles zurück gezahlt werden muss. Die gesparten 4 mio werden schon im Vorfeld ausgegeben bzw nur 3,5 mio zurück gelegt.