Ich frag mich was es da zu überlegen gibt wenn Bielefeld ihn haben will dann sollen sie ihn bekommen. Wenn sie kein Gehalt geschweige denn Leihgebühr zahlen können auch gut. Gehalt müssen wir so oder so Zahlen egal ob Nsor bei uns bleibt oder in Bielefeld spielt. Dann lässt sich vertraglich ja noch einiges machen. Bei mehr als X Spielminuten bekommen wir die Summe Y. Bei mehr als X Scorerpunkte bekommen wir Summe Y. Gegen uns darf er net Spielen. Bei Nichtabstieg ist Kohle fällig usw. Wenn wir Glück haben platzt der Knoten bei ihm und er macht (Übertrieben) 20 Buden und 10 Vorlagen. Dann bekommen wir einen guten Stürmer zurück oder können ihn (sehr) teuer verkaufen.
Beiträge von lautrer75
-
-
Mich würde mal interessieren wie die Verantwortlichen mit Nsor Intern umgehen. Kommt drauf an wie stark Nsor Psychisch ist aber trotzdem ist hier der Vorstand, von Kuntz bis Lutz, gefragt Nsor auf zu bauen das er in kein Loch fällt. Dazu würde meiner Meinung auch mal gehören ihn auf die Bank zu setzen und die letzten 10 min. statt Occean oder Wooten Nsor zu bringen. Ich würde dann Wooten auf die Tribüne setzen und ihm auch genau erklären warum. Wooten sollte eigentlich Alt genug sein um es zu verstehen und Nsor baut man mit so Aktionen wieder auf. Warum Nsor statt Wooten auf der Bank sitzt könnte man auch leicht damit erklären das er sich trotz dem Wechselhickhack nicht hängen gelassen hat und es sich verdient hat auf der Bank zu sitzen. Klar kämen da auch wieder kritische stimmen auf warum Wooten für ihn weichen musste und net Occean aber das wäre mir als Trainer egal.
Trainerstab und Teammanagement sollten viele Einzelgespräche mit ihm führen. Auch der Spielerrat ist hier gefragt und wenn ihn Dich oder Sippel oder sonst wer nur ab und an mal zum essen einläd. So ein Hickhack würde manchen gestandenen Spieler aus der Bahn hauen da ist die Gefahr bei einem so Jungen Spieler der auch noch in einem fremden Land ist 3x so groß.
Übrigens sollte so mit jedem Spieler umgegangen werden der nicht zum 24 Mann Kern der Mannschaft gehört. Auch z.B. ein Alushi oder DeWitt die beide gehen sollen sollte man so behandeln um ihnen zu zeigen ihr sollt zwar gehen aber solange ihr hier seid, seid ihr noch ein Teil der Mannschaft. So wird auch Unruhe innerhalb der Mannschaft vermieden.
Subjektiv kommt es mir so vor das Kuntz in sachen Menschenführung nicht der Stärkste ist. Als Choleriker der Marke Sasic würde ich ihn jetzt net bezeichnen da hätte man schon was davon gehört. Kuntz sehe ich eher als Chef der von Angestellten erwartet das sie genau so eine psyschiche Stärke haben wie er. Das geht nun leider nicht denn jeder Mensch ist anders und muss anders behandelt werden. Ich sehe es an meinen Mitarbeitern. Die einen brauchen mehr Lob und Anerkennung als andere damit sie Funktionieren. Ich weiß wir leben in einer Leistungsgesellschaft aber trotzdem finde ich die menschliche Seite darf net zu kurz kommen. Ich bekomme zwar von meinem Chef öfter mal gesagt ich würde mit meinen Mitarbeitern zu weich umgehen aber ich fahre gut damit. Ich muß einen Mitarbeiter wenn er scheiße gebaut hat net vor der versammelten Mannschaft zusammen falten um Stärke zu beweisen dazu kann ich ihn auch mit ins Büro nehmen. Ich hab auch Mitarbeiter wenn ich die zusammen falte fangen die an zu zittern denen stehen die Tränen in den Augen und mit denen ist dann die nächsten paar Tage nix mehr an zu fangen weil sie schiss haben einen Fehler zu machen. Da lass ich meine Wut erst mal etwas verrauchen und nehm ihn dann mit ins Büro. Ok ich schweife ab. Mir kommt es aber trotzdem so vor als ob Kuntz genau das net unterscheiden kann das jeder anders ist. Ich kenne halt selbst so Chefs die das net können und was ich von Kuntz so sehe passt er in dieses Schema. Wie gesagt ist nur ein Bauchgefühl.
-
Dein Beispiel hinkt. Ein Trainer ist ein ausgebildeter KFZ-Mechaniker und von dem muss ich erwarten können das er net nur zwei Kabel an zwei Batterien richtig anschließen kann sondern das auch das Auto danach rund läuft. Im Momant stottert es noch gewaltig. Um bei deinem Beispiel zu bleiben so ein zwei Kilometer in die nächste Werkstatt würde ich mit ihm fahren aber net von hier bis nach Berlin.
-
Hmmmm....sogar die NSU leistet sich einen Sportdirektor..
-
Das was ich bis jetzt von ihm gesehen hab würde er auf rechts bei mir schon lange Spielen. Gegen Hoppenheim hat er mir nach seiner Einwechselung auch gut gefallen er wurde leider oft übersehen. Er stand oft Frei mit 30m Platz vor sich hat gewunken gemacht und getan nur der Ball kam net an. Dick würde ich nicht für ihn raus nehmen. Das hat aber weniger mit Leistung zu tun sondern mit den Fans. Ihm würde es dann in etwa gehen wie Jessen der für Fanliebling Bugera kam. Der brauch nur ein schlechteres Spiel zu machen und ist bei den Leuten unten durch weil er Dick auf die Bank befördert hat.
-
Ist ein Pokalspiel und die kleinen werden sich den Arsch aufreisen. Trotzdem erwarte ich min. 5 Tore von uns. Die sind einfach Pflicht gegen ein Landesligisten, gerade weil wir schon mitten im Ligabertieb stecken.
-
Dann erklär mir mal schlüssig warum Kuntz jetzt auf einmal ein besserer Mensch sein sollte? Der einzige Grund der mir einfällt das er mittlerweile seine Schäfchen im trockenen hat und da ist das Gehalt das er vom FCK immer noch kassiert bestimmt net unschuldig daran.
Den Rest bekommst du per PM.
-
Stimmt und Wiesbaden fällt mir ach noch ein und VFR Mannheim. Wir waren in unseren Anfangszeiten auch der Verein der "Großverdiener". Der Arbeiterverein aus KL in der Oberliga war der VFR. Was ich aber mit dem Beitrag sagen wollte war, das es kein neues Phänomen ist das irgendwelche Mannschaften von einem Sponsor/Mäzen nach oben Gehieft wurden, nur das Heute mit dem Thema unter den Fans anders umgegangen wird. Ich kann die Vereine wie Wolfsburg, Leverkusen usw. ja auch net leiden ich versuche es nur einigermasen Realistisch zu sehen und es nicht als ein Phänomen der Neuzeit ab zu Stempeln.
-
Solche Emporkömmlinge gab es doch schon immer im Fußball. Angefangen hat es mit dem SV Alsenborn Damals soger unter Fritz Walter. Danach kamen Wattenscheid, Fortuna und Viktoria Köln, Uerdingen, TB Berlin, Schwarz-Weiß Essen, Homburg. Da gab es bestimmt noch einige mehr die fallen mir aber gerade auf anhieb ein. Niemand hat sich Damals drüber aufgeregt warscheinlich auch weil es noch kein I-net gab und noch nicht die entsprechende Print- und Fernsehmedienpresänz. Wir spielten Damals noch erste Liga und Fußball wurde Damals trotz den Vereinen mit ihren Mäzen noch als Sport der Arbeiterklasse gesehen. Die Leute die was auf sich hielten gingen zum Tennis, Golf, Pferderennen oder Polo. Seit es fest stand das die WM nach Deutschland kommt wurde auf einmal Fußball für die oberen Klassen interessant. Da ging es auf einmal los das die Arbeiterklasse angefangen hat zu maulen weil sie Angst bekommen hatte das die oberen 10.000 nicht nur ihre Chefs sind sondern ihnen jetzt auch noch das Wochenende versauen wollen. So kommt es mir in jedem Fall vor und erlich gesagt denke ich genau so.
Nürnberg z.B. wäre auch ohne ihren Teppichmogul Ende der 80er bis mitte der 90er in der Versenkung verschwunden. Klar waren Damals die Summen kleiner die in den entsprechenden Verein geflossen sind aber wenn in der Zeit ein Transfer von 4 oder 4,5 Millionen DM gemacht wurde und ein Spieler 2.000.000 DM und mehr Verdiente war das fast schon eine Sensation. Die einzigen die bis Anfang der 90er in der BL solche Summen aufgebracht haben waren die Bayern. Dann ging es auf einmal ganz schnell weil wir mit den Italienern, Spaniern, Engländer und Türken mithalten mussten + Bosmannurteil.
Extra für Shark:
Kuntz ist Damals von uns in die Türkei gewechselt weil er bei den Türken über das Doppelte verdienen konnte wie bei uns. Wenn ich die Zahlen noch richtig im Kopf habe dann haben wir ihm 1,2 Mill. DM im Jahr geboten und die Türken umgerechnet 3 Mill DM
Edit:
Kleiner Hai keine Angst brauchst net drauf antworten bin ich ja mittlerweile von dir gewohnt wenn etwas gegen Kuntz geschrieben wird das du mit alten Zeiten und 2008 net wiederlegen kannst kommt nix von dir. Das wird dann einfach überlesen
-
@Teufelsbraten
Was Foda für ein System spielen will ist Zweitrangig. Im Vordergrund muss immer stehen was hab ich als Trainer für eine Mannschaft und welches System(e) kann ich mit denen Spielen. Klar sollte Foda mittlerweile Spieler haben die sein Wunschsystem umsetzen zu können aber da kommen wir auch zum Sportdirektor (Scoutingabteilung), in unserem Fall Kuntz, auf den/die muss man sich als Trainer verlassen können das sie genau das Finden was der Trainer gerne hätte(braucht). Findet der Sportdirektor das nicht bzw. kauft nicht wirklich die Leute ein die ich als Trainer gerne hätte muss ich das System anpassen. Ein Trainer der das nicht beherrscht ist fehl am Platz. Andererseitz ein Sportdirektor der nicht weiss was ein Trainer will (wenn sich der Trainer entsprechend ausdrückt) ist auch fehl am Platz.