Abtreten kannst du vergessen dann müsste Löw gleich mitgehen der verzichtet auch auf alle Spieler die eine eigene Meinung vertreten. Das war doch seine erste Amtshandlung als Bundestrainer.
Beiträge von lautrer75
-
-
Ist nur ein kleiner Unterschied zwischen Schmadtke und Kuntz. So kleine aber feine Unterschiede machen es aber oft aus.
Ich weiss nicht ob ich es hier vor 2 Jahren auch schon mal geschrieben habe aber meinem Bruder hab ich das genau so voraus gesagt. Shechter kann Lakic nicht Ersetzen. Shechter ist kein Kopfballstürmer der die hohen und weiten Bälle verwerten kann die unter Kurz schon gespielt wurden, mit dem unterschied, wenn Lakic einen Ball abgelegt hatte ist das Mittelfeld mit aufgerückt um den 2. Ball zu erobern. Das war unter Foda nur selten der Fall. Klar war wohl auch das Kurz defensiv Spielen lassen musste weil die Abwehr auf allen Positionen nicht Bundesligatauglich war. Als Balakov kam und offensiv gespielt wurde hat man gesehen was dabei raus kam. Wir kamen aus dem schwimmen hinten nicht mehr raus. Der Fehler keinen kopfballstarken Stürmer zu haben sollte im Winter durch Wagner korrigiert werden aber das war auch wieder ein griff ins Klo.
-
Scheiß die Welt an waren wir schwach. Da sieht man mal was passiert wenn unsere hochgelobte Jugend gegen einen ernsten Gegner spielt. 4 Tore in 2 Spielen die allesamt auf Lenos Kappe (mit)gehen.
-
Yakat hat anscheinend gute Beziehungen zu Tel Aviv er hatte zumindest mit Vermonth und Shechter immer Recht. Sind dann wohl gute 3,5-4 Millionen die ink. Gehalt abzüglich den Ablösen für den Rückkauf von Shechter und Vermonth im Projekt Spieler aus Israel versenkt wurden.
-
Wenn ich meine Kids net dabei hab bzw. der Familienblock voll ist sitze ich meistens im 19.1. Da hab ich auch schon einige Plätze durch und kann nicht sagen das ich irgendwo mal schlecht gesehen hab. Über 19.4 kann ich dir nix sagen da Oben war ich noch net allerdings schon in 7.3 was von der Höhe ja das selbe ist. Die Sicht war dort oben auch recht gut net so wie im Olympiastadion oder ähnlichen Stadien wo du von Oben nur noch Punkte siehst aber keine Leute mehr.
-
Sponsorn wollten wir den FCK net das machen wir schon mit Stuttgart und Freiburg im Handball und Eishockey sind wir auch Aktiv dazu kommen noch einige regionale Mannschaften in diversen Sportarten. Bei Stuttgart sind wir schon seit über 20 Jahren aktiv aber unser Geschäftsführer ist auch glühender Stuttgartfan.
Das ist es ja er ist 300km weit weg und bekommt nur mit was im Fernsehen so läuft und ab und an wenn was im Hoppschen Haus- und Hofblatt steht. Die würde er übrigens auch net Sponsorn weil Hoppenheim nun mal verhasst ist und das der Marke nur schaden würde. Er hat übrigens aus sicherer Quelle das Hopp über SAP Sponsoren für Hoppenheim generiert. Das geht dann in etwa so:
Es kommt eine Firma und will irgendwas bei SAP kaufen. Dann kommt Hopp das kostet 10.000.000 wir machen es für sie aber auch für 8.000.000 wenn sie für 2 Jahre bei der TSG Bandenwerbung schalten. Das kostet sie 600.000 da haben sie immer noch 1,4 mill. gespart. So ähnlich soll das da ablaufen.
Nu aber wieder zurück zum FCK. Bei uns sind kaum überregionale Firmen am Start die Sponsoring machen. Die mußt du aber im modernen Fußball generieren um ordentlich Werbeeinnahmen zu haben. Die überregionalen Firmen bekommen aber erst mal auch net mehr mit als er nämlich nur das was Kuntz in die Fernsehkameras sagt oder kleine Berichte in der entsprechenden Regiozeitung wenn wir z.B. in Hamburg spielen. Die Plattform muss man dann so gut wie möglich nutzen um den Verein für Sponsoren z.B. aus Hamburg interessant zu machen und das macht Kuntz seiner Meinung nach ganz schlecht.
-
Ich glaub ich sag nix mehr über Sippel weil 3 Tore hat der sogar soweit ich weiss noch net geschafft in einem Spiel zu verschulden.
-
Die haben in Bochum aber etwas das wir nicht haben nämlich Euphorie. Der Pornopeter hat da etwas ausgelöst wie 90 Feldkamp bei uns und wo sowas hinführen kann haben wir selbst dann 91 gesehen mit einem Kader der von den Namen her eigentlich um den Abstieg hätte spielen müssen.
-
Ich hab die letzten Tage mal mit meinem Betriebsleiter über Fußball gesprochen. Dabei kamen wir auch auf den FCK und schlussendlich auf Kuntz. Das schöne daran ist er sieht Kuntz nich aus der FCK-Brille, ist fast 300km weg vom Verein und bekommt nur das mit was Kuntz in die Kameras sagt. Außerdem sieht er die Aussagen von Kuntz als Geschäftsmann und potenzieller Sponsor. Er lässt net viel gute Harre an der Außendarstellung von Kuntz. Das fängt damit an das er ständig darüber jammert das wir kein Geld haben ob gefragt oder ungefragt. Für die eigenen Fans mag sich das gut anhören wirkt sich aber ganz mies auf potenzielle Sponsoren aus. Die legen das als Gejammer aus genau so wie Fans von anderen Vereinen und wer will schon sein Produkt bei einem Verein presentieren der als Jammerverein wahrgenommen wird von Außenstehenden? Dann werden wir von nicht FCK-Fans sowieso schon als vom Staat gesponsert wahrgenommen dazu noch das Jammern das gibt ein ganz mieses Bild ab. Die bokommen schon von Stadt und Land die Kohle in den Arsch geschoben und jammern immer noch.
Er hat es noch so verglichen: Jedes Wort das Kuntz in eine Kamera sagt ist wie ein Vorstellungsgespräch für potenzielle Sponsoren also muss ich da die guten Seiten betonen. Das macht er auch nur mit den Nachsätzen die bei ihm immer kommen wie: Trotz wenig Geld oder wir haben wenig Geld macht er den ganzen positiven eindruck wieder Kaputt. Das ist in etwa so wie wenn jemand im Vorstellungsgespräch sitzt und sagt ich kann das und das aber halt nur wenn mir jemand die neusten Maschinen zur Verfügung stellt. Durch die Nachsätze wir haben wenig Geld mindert er die Sponsoreneinnahmen um mindestens 20%. Wenn man immer und immer wieder sagt wir haben wenig Geld zahlt ein Sponsor gleich mal 20% weniger als bei einem Verein in der gleichen Größe der aber net immer mit seinem wenigen Geld Hausieren geht. Der Sponsor weiss genau das der Verein auf jeden Cent angewiesen ist und kürzt dementsprechend gleich mal sein Sponsorenangebot. Der einzigste Grund das wir noch mehr Sponsorengelder bekommen als z.B. Sandhausen oder Padaborn ist unser höheres Fanaufkommen.
Die meisten Sponsoren wollen Junge Leute ansprechen. Hier macht Kuntz auch den Fehler das er oft von finanzschwacher Region redet. Es stimmt zwar das die Pfalz Finanzschwach ist aber sowas muss man versuchen unter den Teppich fallen zu lassen. Wer mnacht schon Werbung in einer finanzschwachen Region? Die können sich dort die beworbenen Produkte doch ah kaum leisten. Aus einer finanzschwachen Region ziehen die meisten junge Leute weg also die werberelevante Zielgruppe. Da wirbt eine Firma nur wenn der Preis entsprechend niedrig ist oder die Firma ältere Leute ansprechen will wie unser Latschenkiefer auf den Trikots. Klar informiert sich ein Sponsor erst über die Gegebenheiten bevor er einen Vertrag unterschreibt aber die muss man ihm nicht gleich auf dem Silbertablett liefern. Der FCK wird als Marke von Kuntz durch solche Aussagen schlecht Plaziert. Man muss immer schauen seine Marke so gut wie möglich in der Öffentlichkeit da stehen zu lassen und das macht Kuntz mit den Aussagen wenig Geld, schwache Region, usw. nicht sondern genau das Gegenteil. Er mag zwar mit unseren finanziellen Mitteln gute Arbeit leisten und die gute Leistung soll er auch nach Außen hin vertreten aber net immer wieder anfangen zu Jammern oder von den schlechten Zeiten von vor 5 oder 10 Jahren erzählen. Das interesiert einen Außenstehenden (Sponsor) überhaupt nicht im Gegenteil wir machen uns damit für Außenstehende nur unbeliebt. Jeder FCK-Fan weiss wie es noch vor ein paar Jahre bei uns ausgesehen hat denen muss man das net mehr erklären und die anderen interesiert es net wie es vor 5 Jahren hier war die legen das als Gejammer aus.Noch ein Beispielsatz hat er gebracht. Bei Kuntz hört es sich in etwa so an wenn er redet:
Vor 5 Jahren waren wir Tief in den roten Zahlen. Heute machen wir einen kleinen Gewinn unmd haben X Schulden abgebaut auf diesem Weg wollen wir weiter machen. Wir haben aber immer noch nicht viel Geld und einen kleinen Etat.
So ein Satz ist gut wenn es darum geht bei einer Mitgliederversammlung zu Punkten aber nicht für Fernsehkameras. Da müßte sich der Satz so anhören:Wir haben seit 2008 ein Umsatzplus von X Prozent gemacht. Unser Ziel ist es unseren Umsatz im nächsten Geschäftsjahr um X Prozent zu steigern.
Im Grunde sagt er im 2. Satz das selbe wie im ersten. Der Unterschied dabei ist das der 2. Satz mit sehr viel Selbstvertrauen formuliert ist und genau so muß man sich vor der Kamera geben. Viel selbstvertrauen gibt den Sponsoren das Gefühl hier ist ein dynamischer Verein in den muss ich einsteigen in 3 Jahren kann es schon zu spät sein. Eben wie bei einem Bewerbungsgespräch da wird auch immer der genommen der sich am selbstbewustesten zeigt.
-
Zitat
Im Winter aus Dortmund gekommen, erkämpfte sich Löwe auf der linken Abwehrseite auf Anhieb einen Stammplatz und spielte bis zum Saisonende in jeder Partie, das letzte Zweitligaspiel gegen St. Pauli ausgenommen. Bei einem kicker-Notenschnitt von 3,61 erlebte der Abwehrspieler in 14 Spielen zwar auch die ein oder andere Schwächeperiode, meist waren seine Leistungen jedoch gut bis solide.
Gut bis solide ist bei mir eine 2-3 aber keine 3,61 (in Liga 2!) das ist Ausreichend. Besser hab ich ihn auch net gesehen. So löst er unser LV Problem auch nicht zumindest net in Liga 1 wo wir hinkommen wollen. Für die 2. Liga reicht es grad noch so aber wirklich stärker als Jessen ist er auch net.