Beiträge von lautrer75

    Um eine Mannschaft hoch zu bringen hat es halt Damals noch net so viel Geld gebraucht. Das fing schon bei den Spielergehälter an und hört beim Stadionbau auf aber im Grunde war er das selbe Projekt. Ein Unternehmer mit viel Geld hieft seinen Dorfclub nach oben. Klar hat Neuberger dafür gesorgt das der SVA nicht aufsteigt wäre es aber net um seine Saabrücker gegangen sondern um einen X-Beliebigen anderen Verein hätte Neuberger auch nicht dafür gesorgt das sie net aufsteigen. Das Projekt scheiterte nur weil der Bauunternehmer Pleite gegangen oder gestorben ist das weiss ich net so genau auf alle fälle musste er sich zurück ziehen aus welchen Gründen auch immer nach der Saison wo sie auf gut Deutsch von Neubauer beschissen worden sind. Wenn das Geld weiter geflossen wäre wer weiss wohin das ganze noch geführt hätte. Vielleicht würden Heute viele net auf den Betze gehen sondern nach Alsenborn denn in den 50 Jahren hätte sich auch eine Fankultur entwickelt. Ist natürlich reine Spekulation was wäre wenn.

    Also, bitte nicht ständig FW als "Argument" anführen. Wir wissen nicht, was er zu Hoffenheim gesagt oder gedacht hätte. Zu seiner Zeit gab es das Gott sei Dank noch nicht.


    Ich denke den Fritz hätte Hoffenheim nicht gestört schließlich hat er selbst mal einen Dorfclub ala Hoffenheim Trainiert der durch einen Mäzen groß gemacht wurde nämlich den SV Alsenborn. Fritz hat sogar ein Buch drüber geschrieben hab nur auf die schnelle keine Ahnung wie das heißt.

    @shark


    Zitat

    ch finde es nur tragisch das scheinbar viele die Vergangenheit vergessen und die gleichen Fehler wie damals machen, nämlich den Kopf der Leute fordern die uns den Hintern gerettet haben.


    Du hast anscheinend die Vergangenheit vergessen als uns ein Friedrich etwas von grünen Landschaften erzählt hat und wir Lemminge fröhlich hinter ihm her gelaufen sind. Das hab ich einmal gemacht aber nicht ein zweites mal. Ein "normaler" Mensch lernt aus seinen Fehlern und wird danach sehr viel vorsichtiger. Genau deswegen hinterfrage ich jede Entscheidung von unserem Vorstand. Da ist es mir egal ob der Hintz oder Kuntz heißt. Du scheinst aber nix aus unserer Vergangenheit gelernt zu haben und bist immer noch ein Lemming. Gut, das soll es auch geben einige Leute brauchen halt etwas länger um Vernünftig zu werden als andere oder anders gesagt: einige brauchen etwas länger um zu verstehen das die Welt net nur rosarot ist sondern auch tiefschwarz sein kann.

    Zitat

    FCK-Torwart Tobias Sippel fiebert den Relegationsspielen schon entgegen. Er weiß aber auch, wie wichtig es ist, die Konzentration zunächst am Sonntag gegen St. Pauli hoch zu halten. „Die Spannung steigt von Tag zu Tag“, betont der 25-Jährige, der diese Zeit mit den Tagen vor dem wichtigen Spiel am 18. Mai 2008 vergleicht, als der FCK gegen Köln gewinnen musste, um nicht in die Dritte Liga abzusteigen – und 3:0 siegte.


    Die zwei Spiele kann man nicht vergleichen. Das fängt alleine schon damit an das Köln Damals schon aufgestiegen war. Daum hat (auch wenn ich ihn nicht wirklich leiden kann) nicht wirklich seine beste Mannschaft aufgeboten um uns zu helfen. Dieses mal geht es für beide Mannschften um "alles oder nichts", nicht wie `08 nur für uns.

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab dich nicht kritisiert weil du Foda kritisierst sondern weil du Kuntz als komplettes Unschuldslamm hier darstellen willst. Noch mal für dich:


    Kuntz ist als sportl. Leiter für die Trainerpersonalie zuständig. Er ist dafür zuständig einen Trainer zu finden der die Mannschaft zusammen schweißt und ihr eine Spiel- und Kampfkultur beibringt. Wenn der Trainer in den drei elementaren Dingen versagt, was Foda meines erachtens gemacht hat, ist Kuntz dafür zuständig seinen (Trainer) Fehler zu korrigieren (entlassen).


    Ich stimme dir auch zu das es jetzt zu spät ist Foda zu entlassen. Nur wenn du sagst jetzt ist es zu spät Foda zu entlasen wer ist dann daran schuld das es mittlerweile zu spät ist? Das kann ja dann nur Kuntz sein weil er dafür zuständig gewesen wäre Foda rechtzeitig zu entlassen.

    Zitat

    Dann erklär mir mal den kausalen Zusammenhang zwischen den Spielern, die Kuntz verpflichtet hat (und wo Foda auch nicht unschuldig dran ist) und der Leistung der Mannschaft....da ist nun einmal der Trainer in der Verantwortung, und nicht der Vorstandsvorsitzende.


    Hab ich dir oben schon erklärt. Kuntz ist für die Trainerpersonalie zuständig also ist er schuld das Foda eingestellt wurde bzw. so lange wursteln durfte. Wenn du den Zusammenhang zwischen Kuntz, Trainer und Mannschaft nicht verstehst dann erübrigt sich jede Diskusion mit dir.

    @ Hoschy


    Wie schon viele hier schießt du dir ins eigene Knie nur um Kuntz zu schützen. Wenn ich nur auf deinen Text eingehe kann man Kuntz zumindest vorwerfen den falschen Trainer geholt zu haben also in einer der entscheidensten Personalfragen versagt zu haben. Foda nicht früh genug entlassen zu haben denn wenn Foda so schlecht ist wie du schreibst muss Kuntz das spätestens in der Winterpause sehen und reagieren.


    Kuntz als Unschuldslamm hinzustellen funktioniert nicht genau so wenig wie Foda als Unschuldslamm oder die Mannschaft. Der Aufsichtsrat hat auch versagt weil da auch nur Kuntzjünger drinsitzen die so ziemlich alles abnicken was unser "Sonnengott" will. Foda ist nun mal das schwächste Glied in der Kette, da sich Kuntz nicht selbst entlässt bzw. keinen anderen mit Macht neben sich duldet. Die halbe Mannschaft kann er auch net Rauswerfen weil das wirtschaftlicher Selbstmord wäre.


    Ok ich schweife wieder ab. Meine Kernaussage sollte eigentlich sein man kann Foda nicht den schwarzen Peter zuschieben und Kuntz sich seine Hände in Unschuld waschen lassen.