Außerdem heißt in diesem Fall nicht "Bank" sondern "Tribüne" das Zauberwort. Es ist üblich, dass Ersatztorhüter genauso behandelt werden, als wenn sie spielen würden, sprich sie bekommen VOLLE Punktprämie. Auf der Tribüne sieht sowas allerdings ganz anders aus. Und ob ich dann als junger aufstrebender Torhüter ein Jahr verschenke und nur trainiere UND relativ wenig bekomme, weil das Garantiegehalt nicht allzu hoch ist. Ich weiß nicht, ob man solche Leute nicht doch zum Umdenken bewegen kann.
Denn, spielt er nicht, wird es nahezu unmöglich sich in den Fokus der Öffentlichkeit zu spielen, also werden auch die Angebote sehr spärlich, wenn überhaupt kommen, da ihm auch ein ganzes Jahr Wettkampfpraxis fehlt. Selbst bei den Amateuren würde ich ihn nicht einsetzen.
Um eins klarzustellen, mir geht es hier in keinster Weise um Marius Müller, der Spieler könnte auch XYZ heißen, vollkommen egal, aber so bekäme man eine Linie rein.Wir bekommen für ihn, wenn man es mal ganz realistisch betrachtet, irgendwas um 1,5 bis 2 Millionen Euro, wobei ich die 2 als äußerstes Ende der Fahnenstange ansehe. Geld mit dem ich als FCK sehr gut leben könnte, denn wir wollen nur die Klasse halten und da ein Torwart hält mal ein Pünktchen fest, aber keinen Klassenerhalt.