Beiträge von Nessaja

    herrmann, ich stelle mal eine ganze einfache Frage: Würdest du von Korkut genauso überzeugt sein, wenn er keine türkischen Wurzeln hätte? Auch wenn du oft beim Training bist und sagst, dass da die Sachen funktionieren, warum schafft es die Mannschaft nicht es am Spieltag umzusetzen? Wer ist deiner Meinung nach dafür zuständig diese Blockaden, es muss so etwas sein, wenn im Training alles funktioniert, zu lösen?
    Ein guter Trainer sollte auch ein guter Psychologe sein. Es war zumindest in seiner Trainerprüfung ein Prüfungsfach. Nebenbei bemerkt war Korkut unter ferner liefen in seinem Jahrgang. Heißt nichts anderes als das seine Noten einfach nicht gut genug waren. Ein Jahrgangsbester ist zwar keine Garantie, wäre aber mit Sicherheit nicht hinderlich gewesen. Also auch da überzeugte Korkut nicht, genausowenig wie bisher bei seiner Trainerlaufbahn.

    Korkut hat also nach den Interviews ein Ultimatum bis zur Winterpause. Gut, damit muss man nun wohl leben. Hoffentlich wird dann wenigstens direkt nach dem letzten Spieltag reagiert und bis dahin mit möglichen Kandidaten verhandelt. In diesem Fall werden es ausnahmslos Feuerwehrmänner sein, denn bis dahin werden wir ziemlich abgeschlagen mit Dresden uns um Platz 17 und 18 schlagen. 60 wird da leider nicht runterrutschen, die werden die Reißleine spätestens in 2 Spielen ziehen.

    Man könnte bei Korkut auch ins Zeugnis schreiben, er war stets bemüht und sehr beliebt bei den Spielern.


    Und das war's jetzt auch von mir zum Trainer. Ich bin dafür das er abgelöst wird, freue mich aber trotzdem wie Bolle, wenn er doch den Turnaround schaffen sollte. Allein, ich glaube nicht daran.

    Was willst du mir damit sagen? Das ich etwa keine Ahnung habe von dem was ich schreibe? Dann beschreibe ich es neutraler: Es ist einfach absolut unüblich, dass der sportliche Verantwortliche mit dem Trainer zusammen geht. So funktioniert das Geschäft nunmal nicht. Der Verantwortliche entlässt den ihm Untergebenen. So wie es in jedem anderen Unternehmen auch der Fall ist. Bevor ein Chef geht, gehen erst ganze viele andere Leute.


    Diese beiden Beispiele waren als prominente Beispiele gewählt, so dass es allgemein verständlich ist.


    Ich gebe dir eigentlich komplett recht, bis auf den Punkt mit Kostas Kannix. Bitte schau dir an, was er bei 60, mit einer wesentlich teureren Mannschaft abliefert. Da wurde von Frankfurt ein Stammspieler aus der Bundesliga gekauft(Aigner), gut der ist jetzt verletzt, ein Olic spielt dort auch nicht zum Spaß. Aber ich bin schon sehr froh, dass dieser Blender weg ist.


    Ansonsten sehr treffend analaysiert, vor allem der Autovergleich.


    Ich zähle mich auch nicht zu den Schreihälsen, denn ich würde einen Trainerwechsel zwar durchaus befürworten, aber den Austausch des Chefs eben nicht. zuerst gehen die Indianer und erst dann der Häuptling. Das ist das Gesetz der Serie. Auch in München ist kein Hoeneß gegangen, als er Heynckes entlassen hat. Oder das Heidel damals bei dem Norweger festgestellt hat, dass es ein Fehler wäre mit diesem Mann in die neue Runde zu gehen. Deswegen kann ich die Forderung nach Stövers Kopf überhaupt nicht verstehen. Nach Korkuts Ablösung aber schon.

    Bis zur Winterpause wird es aber, wenn sich Korkut im taktischen Bereich und in der Mannschaftseinstellung, dazu gehört auch den Spielern Selbstvertrauen einzuimpfen, zu spät sein, da der Rückstand dann ziemlich hoffnungslos sein dürfte. Nenn mir doch bitte ein paar Beispiele, oder auch nur eins, wo der SD erst den Trainer entlassen hat und dann zurückgetreten ist.


    Im übrigen halte ich Fairness im heutigen Profisport für nicht mehr zeitgemäß. Nach deiner Definiton bedeutet Fairness=Zeit. Die hast du aber nicht mehr. Es müssen Ergebnisse geliefert werden und die kommen nicht. Wenn hier jetzt ein Trainer mit einem großen Sachverstand, oder großen Erfolgen da wäre, und wir würden die Spiele unglücklich oder durch Beschiss verlieren, dann wäre ich auch deiner Meinung. Hier verhält es sich meiner Meinung nach komplett anders. Korkut wurde schon deutlich aufgezeigt wo er taktische Fehler gemacht hat, und das waren keine kleinen Sachen, sondern es hat grundlegend mit seiner Ausrichtung des Spiels zu tun, von der auch jetzt nicht abweichen will, wenn man seinen Aussagen glauben darf. Korkut kam als gescheiterter Trainer, der EINE Trainerstation im bezahlten Fußball hatte, mit einer ziemlich beispiellosen Negativserie. Ich kann mich an keinen Trainer erinnern, der bevor er überhaupt hier ins Hotel gezogen ist, schon eine solche Abneigung von bestimmt der Hälfte der Fans gespürt hat. Die Ergebnisse in der Vorbereitung ließen die Hoffnung auch nicht besser werden. Das er dann noch sagt, dass er Spieler wie Manni oder Deville nicht braucht, oder auch auf Schulze verzichtet,obwohl er genau sieht, dass wir kein Backup auf der RV Position haben, dass er an den beiden Stümpern in der Abwehr festhält, bis er gestern dem jungen Koch die Chance gab, all das lässt den Mann für mich mittlerweile untragbar werden. Von der absoluten Harmlosigkeit unserer Standards ganz zu schweigen. Ich muss doch wirklich mal fragen, warum so etwas nicht bis zum Erbrechen geübt wird.

    Schaue Dir das Interview bitte an, ich habe die Äußerung so verstanden. Da waren auch andere interessante Aussagen drin.
    Ich bin mittlerweile der Ansicht, der FCK hat eine Führung, die genau weis was sie will.


    Mach ich später. Es hilft nur leider nichts, wenn sie wissen, was sie wollen. Umgesetzt müssen sie es bekommen, sonst knipsen die das Licht aus und gehen als letzter Vorstand des FCK in die Geschichte ein.