Tayfun Korkut (15.06.2016 - 27.12.2016 als Trainer)

• Ich gebe dir eigentlich komplett recht, bis auf den Punkt mit Kostas Kannix. Bitte schau dir an, was er bei 60, mit einer wesentlich teureren Mannschaft abliefert. Da wurde von Frankfurt ein Stammspieler aus der Bundesliga gekauft(Aigner), gut der ist jetzt verletzt, ein Olic spielt dort auch nicht zum Spaß. Aber ich bin schon sehr froh, dass dieser Blender weg ist.

Ansonsten sehr treffend analaysiert, vor allem der Autovergleich.

Ich zähle mich auch nicht zu den Schreihälsen, denn ich würde einen Trainerwechsel zwar durchaus befürworten, aber den Austausch des Chefs eben nicht. zuerst gehen die Indianer und erst dann der Häuptling. Das ist das Gesetz der Serie. Auch in München ist kein Hoeneß gegangen, als er Heynckes entlassen hat. Oder das Heidel damals bei dem Norweger festgestellt hat, dass es ein Fehler wäre mit diesem Mann in die neue Runde zu gehen. Deswegen kann ich die Forderung nach Stövers Kopf überhaupt nicht verstehen. Nach Korkuts Ablösung aber schon.

• Was willst du mir damit sagen? Das ich etwa keine Ahnung habe von dem was ich schreibe? Dann beschreibe ich es neutraler: Es ist einfach absolut unüblich, dass der sportliche Verantwortliche mit dem Trainer zusammen geht. So funktioniert das Geschäft nunmal nicht. Der Verantwortliche entlässt den ihm Untergebenen. So wie es in jedem anderen Unternehmen auch der Fall ist. Bevor ein Chef geht, gehen erst ganze viele andere Leute.

Diese beiden Beispiele waren als prominente Beispiele gewählt, so dass es allgemein verständlich ist.

• @ achim

Gelinde gesagt: Du übertreibst!

Um zu sehen an was es auf dem Spielfeld mangelt muss niemand Profi, Über-Trainer, Super-Manger oder Vorstands-Boss sein. Da genügt zum größten Teil schon der gesunde Menschenverstand.

Wobei - Blindheit, grenzenlose Ahnungslosigkeit und mangelnder Realismus sind dabei nicht hilfreich. (Wobei ich Dich hierbei nicht meine!)

• Laut Gries liegt es einzig und allein an der langen Verletzungsliste der Spieler.Ich merke langsam dass er auch keine Ahnung von dem ganzen hat. Selbst mit diesem Kader sollte es doch möglich sein gegen Mannschaften wie Bielefeld, Sandhausen und Würzburg gewinnen zu können.

• @ LauternFan

Geh mal davon aus, dass Greis nicht blind ist. Aber er ist so schlau, dass er den Trainer nicht noch öffentlich demontiert - in dem Wissen, dass er noch nicht ausgetauscht werden kann.

• Das Interview war ein Freifahrtsschein für Trainer und Mannschaft.
    Wer glaubt denn das es mit den so vielen verletzten besser wird? Przybylko? Soll der auf einmal ein torjäger sein? Halfar? Noch keine 2 guten Spiele gezeigt, jetzt plötzlich?
    Ewerton? Kann sein. ......