Bitte erinner dich das der Verein zu Anfang der Saison einen hohen Kredit aufnehmen musste.
Ferner ist das Eigenkapital lt RP weiter gesunken.
Und zwischen ruiniert und wirtschaftlich in arge Probleme bringen ist schon ein Unterschied.
Daneben auch daran denken dass die Fananleihe aufebraucht ist und Klatt in Erwaegung zieht die ggf durch eine neue zu Refinanzieren.
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Klar NRW_Teufel.
Vollkommen klar. Aber Du weißt das "Rationales" manchmal "Emotional" verkauft werden muss.
Eine: "Wer das nicht erkennt" oder "Wir sterben sonst" wird da nicht ausreichen.
Das weist Du. Deshalb wurde wahrscheinlich auch der AK so besetzt wie er ist, weil man über Mitglieder aus allen Spektren die Masse "abholen" will. -
http://fck.de/de/1-fc-kaisersl…z-ohne-bedingungen-2.html
ZitatDer 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2017/18 die Lizenz für die 2. Bundesliga mit einer Eigenkapitalauflage und ohne Bedingungen. Das hat die DFL am Mittwoch, 19. April 2017, mitgeteilt.
1/1Jedes Jahr im März führt die Deutsche Fußball Liga (DFL) das Lizenzierungsverfahren für die Bundesliga und die 2. Bundesliga für die jeweils kommende Saison durch. Satzungsgemäß überprüft die DFL zur Sicherstellung eines integren und fairen Wettbewerbs neben der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit der Clubs auch infrastrukturelle, rechtliche, personell-administrative, medientechnische und sportliche Kriterien.
Alle 36 Klubs der 1. und 2. Bundesliga sowie 16 Vereine aus der 3. Liga hatten ihre Unterlagen für das Lizenzierungsverfahren zur Saison 2017/18 bei der DFL eingereicht.
Am Mittwoch, 19. April 2017, sind den Vereinen die ersten Entscheidungen mitgeteilt worden. Der 1. FC Kaiserslautern erhält für die Saison 2017/18 die Lizenz für die 2. Bundesliga mit einer Eigenkapitalauflage und ohne Bedingungen.
FCK-Finanzvorstand Michael Klatt zeigte sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Die Lizenzerteilung entspricht voll und ganz unseren Erwartungen. Dies gilt insbesondere auch für die Eigenkapitalauflage, die den Verein verpflichtet, seine wirtschaftliche Situation zu verbessern. An diesem Thema arbeiten wir auch weiterhin mit Nachdruck. Denn nur so können wir uns die erforderlichen Freiräume schaffen, die wir benötigen, um im sportlichen Bereich wettbewerbsfähig zu sein.“
EDIT: auf wenn ich nicht an die 3. Liga glauben will, mich würde interessieren wie es da aussieht -
Oliven
-
Block - malz
-
@Raubein
wir waren alle "hier". Aber bei so vielen abs und Zwischen-aufs, da ist es nicht unwahrscheinlich, dass plötzlich wieder in 2 Spielen ein Glatzel/Zoua/Gaus, etc. je ein Tor macht und das dann reicht.Gegenfrage, warum sollte diese Truppe nur noch verlieren?
-
Ob aus der Pfalz oder nicht - die die sich einer Ausgliederung (wie z.B. oden beschrieben) widersetzen, die haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt!
Das wir es tun müssen, das steht ausser Frage.
Aber es muss behutsam erfolgen und so, dass die "alte" Riege der Mitglieder zustimmt. Und das hat oft weniger mit "Erkennen" zu tun, sondern mit "Empathie" . Deshalb muss der Investor/Partner und die Kontrollmechanismen wohl ausgesucht werden. Wir brauchen eine breite Zustimmung, sonst geht da ein riesiger Riss durch den Verein! -
Das ist ja das nervenaufreibende.... die haben wirklich das Potenzial die Spiele zu vergeigen oder... wie schon gesehen mit 2 Siegen und 1 Remis alles klar zu machen. Für mich ist dieses Jahr mit Ausnahme von Ewerton, Koch, Mwene und Gaus keiner zu 100% berechenbar, dass er sich unter GARANTIE den ARSCH aufreist.
-
Ja, einfach schade für die Bayern.
Aber im Endeffekt: bereits in München war die 2. HZ sehr heiß.
In Summe ein sehr schlechte Schiri-Leistung, aber in Summe auch mehr Druck von Real.
Der FCB braucht ein BackUp für Lewa. In ihren erfolgreichen CL-Jahren hatten sie immer 2 Vollblutstürmer (auch wenn nur einer spielte) und einen erfahrenen Back-Up.
EDIT: 2001: ELber, Jancker, Santa Cruz
EDIT: 2013: Mandzukic, Gomez, Pizarro
Ein Müller oder in den letzten Jahren Götze, sind da gaaaanz vorner Fehl am Platz.
Bin gespannt welche Lehren die Bayern ziehen.
Heute abend drücke ich dem BVB die Daumen, dass er die Fahne hochhält für den dt. Fußball. Und den Turinern, es müssen keine 3 Spanier im HF stehen ! -
@Ostalb-Devil muss auch nicht aus der Pfalz sein. Wieso beschränkt ihr euch immer auf die Pfalz? verstehe ich nicht. Die 2. Bundesliga kann man auch außerhalb der Pfalz schauen und deswegen ist es auch möglich, dass man außerhalb der Pfalz einen Investor findet.
Weil ein "heimisches" Gefühl ggf. mehr Mitglieder bewegen würde zuzustimmen.
Ich will die Suche auch gar nicht beschränken. Geht ja auch gar nicht
Ich bin ja völlig bei dir, der FCK muss WW suchen um einen Partner zu suchen bzw. ggf. mehrere!