Beiträge von Ostalb-Devil


    http://www.swr.de/sport/suche-…831144/1p4e7jn/index.html


    http://www.swr.de/sport/2-punk…=1208948/lhjqo/index.html

    Sehr schöne Sache!
    Ggf. kommen ja 3 bis 4 Spieler mittelfristig nach oben.
    Wenn man den Nachwuchs betrachtet: es wäre schlimm, wenn wir mit dem Potenzial im Rücken nun diese Saison vergeigen würden.
    Also A-Team: haut euch rein..... ;)

    Ein gezielter Anschlag aufs Leben wars nicht, dazu und das sieht man an den Schäden am Bus wars, wars nicht zielgerichtet. Es war ein Anschlag auf die Lebensqualität an sich und da dürfen sich die Dortmunder in eine Reihe stellen mit Weihnachtsmarktbesuchern, Fluggästen etc. die sehr mittelbar betroffen sind.


    Maggo, ich respektiere komplett deine Meinung.
    Aber Angst ist rational bzw. relativ nicht zu packen, wenn Du ggf. mal selbst in die Lage kommst wirst du es vielleicht anders sehen.
    Und ja jeden Tag im Auto ist es theoretisch gefährlicher, aber davor haben wir halt keine Angst mehr.


    Aber zum Punkt oben: das sehe ich anders. Lt. Polizei war die Bombe mit Metall gespickt, Reichweite 100m, ein Splitter ist im Bus in einer Kopfstütze eingeschlagen. Wäre dort jemand gewesen, so Polizei, wäre er ziemlich sicher schwer verletzt getroffen worden. Also: Anschlag aufs Leben! Meine Meinung.


    Zitat

    Offenbar entgingen die Profis von Borussia Dortmund nur mit Glück einer viel schlimmeren Katastrophe. Die Sprengsätze, mit denen der BVB-Bus am Dienstagabend angegriffen wurde, waren laut Bundesanwaltschaft mit Metallstiften bestückt. Einer habe sich in eine Kopfstütze im Mannschaftsbus gebohrt.


    Frauke Köhler, Sprecherin der Bundesanwaltschaft, nannte schockierende Details: "Die Sprengsätze waren mit Metallstiften bestückt. Einer bohrte sich im Bus in eine Kopfstütze. Wir können also von Glück sprechen, dass nicht mehr passiert ist. Die Sprengwirkung umfasste mehr als 100 Meter. Zündmechanismus und Art des Sprengstoffs werden untersucht."


    http://www.focus.de/sport/fuss…m-bvb-bus_id_6946597.html

    Es stimmt ohnehin waren / sind wir gesehen nach Punkten besser.


    Trotzdem sollte es uns fern liegen, einem unserer Spieler einen Ausfall bis Saisonende zuzugestehen.


    Er ist Teil des Teams und hat sich in den letzten Wochen sehr kaempferisch gezeigt. ABER ja, ohne grossen Punkterfolg.

    Maggo,
    Nach meiner Sicht besteht ein himmelweiter Unterschied zwischen persönlichen Einschlaegen und einem Anschlag aufs Leben.


    Und ja, ich habe nun auch die Aussagen von Aki Watzke vor dem Spiel gehoert. Ich auch die zum Kotzen. PERSÖNLICHE Meinung.

    Ganz ehrlich,
    ich finde es zum KOTZEN, dass die UEFA entscheidet, dass nach einem Bombenanschlag auf den BUS das Team heute spielen muss.
    Weigert sich der BVB, dann wird es gegen sie gewertet.
    Hier geht der Kapitalismus eindeutig zu weit, hier muss die Moral viel zu sehr hinten an stehen.
    Gestern war in doppelter Hinsicht ein schlechter Tag für den Fußball!