Beiträge von Ostalb-Devil

    1. Schritt: Neuer Trainer
    2. Schritt: Mannschaft nach leistungsbereiten Spielern selektieren
    3. Schritt: Mit den arbeiten in Hinblick auf mentale Verfassung, Teambuilding, Spielzüge (vorausgesetzt es finden sich unter Schritt zwei auch 11+ Spieler!)


    Lieber NRW-Teufel,


    genauso muss die Sequenz der Ereignisse sein.
    Haste nen Trainer der selbst ratlos ist, dann ist das ganze Team ratlos.
    Haste Spieler die nicht mitziehen färbt das auf die anderen ab. Musste sie dann noch einsetzen, weil du Verletzte hast, dann reissen sie sich net den Hintern auf.... Also weg mit.
    Haste beides gemacht kannste wieder sauber arbeiten.


    Das ist alles keine Garantie für bessere Ergebnisse, aber ein Mittel um es zu versuchen.


    VG
    Ostalb-Devil

    Lieber Nessaja,


    ich empfinde das nicht als Störung :)


    Aber nach vielen finanziell desaströsen Jahren - ich sehe nicht, wie der Verein da alleine rauskommen will.
    Und dies Aussagen der GFs im Kicker bilden schon auch eine Grundlage für solche Thesen.


    Die Frage die ich mir stelle:
    - ist die Vereinsführung gewillt den sportlichen Abgrund durch eine Trainerentlassung zu verhindern?
    - sind wir als Mitglieder bereits auch etwas für die strukturelle Neuaufstellung zu tun um zu vermeiden, dass wir Jahr für Jahr den Kader austauschen und dann so einen Mist erleben müssen wie jetzt?


    Sonderbarerweise bzw. wie immer in der Geschichte der Rheinpfalz sind die Artikel sehr kurzfristig in der Sichtweise.... bei SK haben sie ihn so sehr lange unterstützt.


    VG
    Ostalb-Devil

    Tja fck-Zipfe,


    und genau auf diese Diskussion (Investor, strategische Partnerschaft, etc.) bereite sich lt. Kicker die Geschäftsführer vor.
    Nur so ist aus mS ein finanzieller Fall in den Abgrund zu verhindern.


    Hier wird sich dann die Frage stellen: wie viel sind die Mitglieder bereit zu verändern?! Aus meiner Sicht ist klar: bei diesen Schulden und dem Misserfolg muss der Verein auch bei sich etwas ändern! Das wird eine emotionale Sache.


    Und sie wird noch emotionaler, je näher wir bis zur JHV am sportlichen Abgrund stehen bleiben,
    - siegen oder fliegen, Herr Korkut?
    - wäre ein Sieg diesmal der Begin der sportlichen Wende?
    - wie ist der Support des Fans, die hingehen, während des Spiels und was lernen bzw. nehmen die Verantwortlichen des Vereins daraus mit?
    - kann nicht ein neues Puzzleteil all das besser machen, was vorher war?


    Die nächsten Tage und Wochen werden spannend und haben Potenzial für eine weitere Achterbahnfahr der Gefühle der FCK-Fans....
    sind wir in einigen Wochen noch am Abgrund oder schon einen Schritt weiter?


    VG
    Ostalb-Devil

    Lieber Fck-Zipfe,


    es soll schon ARs gegeben haben, die nicht transparent informiert wurden, da gibt es durchaus einige Bsp in der freien Wirtschaft..... ich möchte damit keine Spekulationen schüren. ARs werden ca. 4mal im Jahr informiert, sie sind nicht im operativen tätig und der AR-Chef, der ja auch dem Präsidial-Ausschuss und somit der engen Finanzkontrolle vorsitzt ist ja auch schon vorher gegangen.


    Zu den Fakten:
    Mit 11 M€ MUSS mehr drin sein - Voraussetzung ---> Es ist ein Team auf dem Platz!


    VG
    Ostalb-DEvil

    Ok fck-zipfe, ich kann Deine Meinung so nachvollziehen.
    Aber: ist ein Karren finanziell im Dreck, dann dauert es oft - auch in der Wirtschaft - recht lange, bis er draussen ist. Das kann man nicht in Wochen oder einigen Monaten messen.


    Das wir so schwach wie nie in die Saison gestartet sind, dass wir einen besch. Fussball spielen und das die neuen Transfers nicht wirken, sondern ebenfalls sehr bescheiden sind, dass ist nicht zu bestreiten.... streng nach dem Motto: sei froh es hätte schlimmer kommen können, ich war froh und es kam schlimmer...