Beiträge von Ostalb-Devil

    Tja fck-Zipfe,


    und genau auf diese Diskussion (Investor, strategische Partnerschaft, etc.) bereite sich lt. Kicker die Geschäftsführer vor.
    Nur so ist aus mS ein finanzieller Fall in den Abgrund zu verhindern.


    Hier wird sich dann die Frage stellen: wie viel sind die Mitglieder bereit zu verändern?! Aus meiner Sicht ist klar: bei diesen Schulden und dem Misserfolg muss der Verein auch bei sich etwas ändern! Das wird eine emotionale Sache.


    Und sie wird noch emotionaler, je näher wir bis zur JHV am sportlichen Abgrund stehen bleiben,
    - siegen oder fliegen, Herr Korkut?
    - wäre ein Sieg diesmal der Begin der sportlichen Wende?
    - wie ist der Support des Fans, die hingehen, während des Spiels und was lernen bzw. nehmen die Verantwortlichen des Vereins daraus mit?
    - kann nicht ein neues Puzzleteil all das besser machen, was vorher war?


    Die nächsten Tage und Wochen werden spannend und haben Potenzial für eine weitere Achterbahnfahr der Gefühle der FCK-Fans....
    sind wir in einigen Wochen noch am Abgrund oder schon einen Schritt weiter?


    VG
    Ostalb-Devil

    Lieber Fck-Zipfe,


    es soll schon ARs gegeben haben, die nicht transparent informiert wurden, da gibt es durchaus einige Bsp in der freien Wirtschaft..... ich möchte damit keine Spekulationen schüren. ARs werden ca. 4mal im Jahr informiert, sie sind nicht im operativen tätig und der AR-Chef, der ja auch dem Präsidial-Ausschuss und somit der engen Finanzkontrolle vorsitzt ist ja auch schon vorher gegangen.


    Zu den Fakten:
    Mit 11 M€ MUSS mehr drin sein - Voraussetzung ---> Es ist ein Team auf dem Platz!


    VG
    Ostalb-DEvil

    Ok fck-zipfe, ich kann Deine Meinung so nachvollziehen.
    Aber: ist ein Karren finanziell im Dreck, dann dauert es oft - auch in der Wirtschaft - recht lange, bis er draussen ist. Das kann man nicht in Wochen oder einigen Monaten messen.


    Das wir so schwach wie nie in die Saison gestartet sind, dass wir einen besch. Fussball spielen und das die neuen Transfers nicht wirken, sondern ebenfalls sehr bescheiden sind, dass ist nicht zu bestreiten.... streng nach dem Motto: sei froh es hätte schlimmer kommen können, ich war froh und es kam schlimmer...


    Bist du der Meinung, dass ein SK keinen neuen Kredit hätte aufnehmen müssen...? Sorry, an der Stelle, begibst Du Dich auf mM sehr dünnes Eis. Du sprichst hier zwischen den Zeilen der neuen wirtschaftl. Führung die Kompetenz ab, bevor sie Rechenschaft,legt.
    Aufgrund Deiner bisherigen Beiträge hätte ich da etwas mehr Differenzierung von Dir erwartet.


    Das wir im sportlichen Bereich keine Besserung haben, dass sieht man am Tabellenplatz und am Fussball.


    Lieber fck-zipfe,


    dass mit dem finanziellen können wir erst bei oder nach derJHV seriös beantworten.


    Alleine die Tatsache, dass man vor dem Bödi-Transfer einen Kredit über mehrere Millionen Euro aufnehmen musste, das lässt nichrt gutes erahnen und das kann nur an Bedingungen liegen, die SK und FG hinterlassen haben.


    Dagegen sind die huntertausende weniger Sponsoring ein kleinerer Teil. Des weiteren, kann es nicht eher sein, dass die Einnahmen aufgrund des sportl. Abschneidens rückläufig sind und nicht weil anstatt SK nun TG um Sponsoren wirbt?

    Das einzige Dirtdevil,


    was ich wirklich nicht gut an der Art und Weise des Abgangs von Kuntz finde, ist das man es nicht geschafft hat die Stellen früher neu zu besetzen. Ich hielt das eigentlich für kein grosses Übel. Aber in der Folge hat jede Entscheidung zu lange gedauert, in Sachen sportlicher Aufstellung. Und das ist mit ein Grund, warum wir jetzt vorm Abgrund stehen.


    Ich weiss auch gar nicht mehr, ob ich dem FCK am Montag nicht lieber eine NL als einen Sieg wünschen soll. Denn dann müsste man wenigstens einen Hebel neu stellen können.... es könnte dann aber auch ein weiterer Schritt in Richtung Fallen sein. Siehe HSV gerade...


    VG ostalb-devil

    Lieber NRW-Teufel,


    am Abgrund steht vor allem der Verein als Gebilde und die Fans mit ihrer FCK Liebe.
    Ein SD, ein Trainer und die Gfs werden wieder irgendwo eine Beschäftigung finden.


    Ein Verein der in den Abgrund stürzt wird nie mehr so wieder geboren wie er war.
    Dann werden auch die Fans den Grund verlieren zu unterstützen, dann gibt es nur noch ein Romantisieren der Vergangenheit.


    Aber noch ist der Schritt in den Abgrund nicht getan!


    VG
    ostalb-devil

    Lieber Ronnie,


    Herr Riesenkampf kann keine Entlassung von Stöver oder Korkut direkt vornehmen. Er ist nur AR Chef und nicht Vorstand.


    Wenn, dann ist es an Gries zu handeln...


    VG
    ostalb-devil

    Tja. Ich sags mal so.... jeder Griff zu einem Trainer kann gut oder schlecht sitzen.
    Damals als K.F. übernahm hatten dies vorher auch viele gefordert, die ihm zu Recht später nicht mehr in der Verantwortung sehen wollten.


    Es ist doch so wie mit jeder anderen Anstellung in verantwortlicher Position in einem Unternehmen:
    die passende Person, zum richtigen Zeitpunkt, an der richtigen Stelle ---> das ist alles andere als einfach und oft kommen alle Drei Punkte nicht vollends zu.