Beiträge von Ostalb-Devil

    Du sich drum bemühen ist das eine, dass dann Berater und Spieler auch einschlagen das andere. Ist ja nicht so, dass es keine anderen gibt, denen die aufgefallen sind. Und ja -Quattrex hat auch Geld an HDH gegeben - ein Schelm wär böses bei den Anfragen denkt ;)

    Da möchte ich dir nicht widersprechen.

    Aber Rücksicht ist im Profifussball halt kaum noch haltbar. Auch der FCH muss schauen wo er bleibt - auch ihm fallen nun viele Leistungsträger weg und da wird von Seiten der anderen Vereine leider auch so gespielt.


    Sofern das mit Plan-Inso und Investor klappt, können wir nur hoffen einige aus dem alten Kern zu halten, ggf noch sinnvolle Ergänzungen zu finden und uns dann auf eine schwere Saison einstellen.

    Machen wir uns doch nix vor.

    Wenn wirklich die Planinsolvenz kommen wird und die Gläubiger vorher verzichten - was denkt ihr macht / muss der FCK danach machen: der wird Kühlwetter und Pick und im Spätsommer abgeben.

    Und bevor jetzt alle auf den Berater einhauen: wer weiß was man im April / Mai diesem und Kühlwetter zugesagt hat

    Zitat

    FCK-Sportdirektor Boris Notzon hat gelassen auf die lancierte Meldung eines Spieler­beraters reagiert, der seinen Schützling Christian Kühlwetter gerne vom 1. FC Kaiserslautern zum 1. FC Heidenheim transferieren würde.

    "Christian Kühlwetter hat einen bestehenden Arbeitsvertrag beim 1. FC Kaiserslautern und wir erwarten, dass er diesen erfüllt", erklärt Sportchef Notzon die Sichtweise des Vereins gegenüber Der Betze brennt. Schon vor einem Jahr hatte es einen vergleichbaren Versuch gegeben und auch damals blieb der FCK hart. Notzon: "Es ist befremdlich, dass der Berater sich hier öffentlich äußert und damit setzt er uns ganz sicher nicht unter Druck."


    Allerdings: Sollte am 01. September wie erwartet das tatsächliche Insolvenzverfahren beim FCK eröffnet werden, bekämen Verein und Spieler ein Sonderkündigungsrecht mit einer Frist von drei Monaten. Damit wäre dann theoretisch ein ablösefreier Wechsel in der Winterpause möglich und nicht erst nach Kühlwetters offiziellem Vertragsende im Sommer 2021. Zuvor geht es jedoch nicht ohne die Zustimmung des FCK und ohne eine angemessene Ablösesumme.

    https://www.der-betze-brennt.d…ht-unter-druck-setzen.php

    Leuts, so lange der Schuldenschnitt nicht durch ist, wechsel niemand für xk€ wohin!

    Da bin ich ganz entspannt. Und so lange kann auch keiner xk€ geholt werden.

    ES gab keinen Grund vor Freude zu Jauchzen, als die Plan-Inso verkündet wurde. Die nächste Saison wird sau schwer. Es sei denn ein Investor gibt massiv Geld um im August hochrangige Spieler zu holen,

    Aber anders: von einem solchen Team erwartet man dann auch nicht viel. Das kann auch zu einem positivem Effekt im Team führen,


    Gemach gemach.

    Im letzten Jahr war das Team "früh" zusammen - und was hats gebracht?

    Zielgerade

    Zitat

    Der Ausschuss hat nun noch mehr Informationen angefordert und will sich in der kommenden Woche erneut mit den beiden Offerten befassen. „Wir hatten einen intensiven Austausch“, sagte FCK-Geschäftsführer Soeren Oliver Voigt im Auftrag des Gläubigerausschusses, „aber diese Entscheidung ist so wichtig für den FCK, dass die Informations-Grundlage dafür gar nicht fest genug sein kann.“ Bis 31. Juli dann will der Ausschuss über die Angebote abstimmen.

    https://www.rheinpfalz.de/spor…ertagt-_arid,5089227.html

    Warum sollen bei der ungewissen Insolvenz JETZT Spieler bei uns unterschreiben, wenn sie gleichwertige Angebote haben?

    Erst muss die Sicherheit da sein. Leider sind wir wie immer in Bezug auf Personalplanung zu spät dran.

    Aber - auch dann muss die nächste Saison erstmal gespielt werden.