Beiträge von Ostalb-Devil

    MM hat auf eine Frage von DBB geantwortet. Für ihn persönlich ist es wichtig, ob und wie er weiterhin etwas bewegen kann. Die RP macht daraus die reißerische Überschrift "MM stellt weitere Kandidatur in Frage". Dies hätte man auch anders formulieren können (meine Meinung). Wie Merks Aussage zu deuten ist, kann man wohl nur spekulieren: entweder es gibt Quertreiber im Umfeld oder er wünscht sich mehr Unterstützung der Fans, oder ....

    Ich habe vor Wochen schon geschrieben, dass ich befürchte, Merk tritt nicht mehr an. Die bekannte FCK-Halbwertszeit bei Trainern hat auch die Führungsebene und den AR erreicht. Ich persönlich hoffe, dass er wieder antritt und auch eine Mehrheit bekommt. Ein gefühlter 37. Neuanfang hilft nicht weiter.

    und er weiß zu gut was daraus dann Bild, RP und andere machen.

    und die Gründe --- statt oder könnte man auch oder/und schreiben ...

    klar wäre es sehr wünschenswert, wenn der aktuelle AR sich zur Wiederwahl stellt!

    Es wurde - egal wie man zu dem "wie" steht - vieles bewegt.

    Und über die sportlich. Misere braucht man mit dem AR nicht sprechen - diese hat er nicht zu verantworten.

    Aber auch in den Gremien scheint uns Ruhe nicht vergönnt, da hast du recht.

    frankenfck

    ich kann deine Worte nachvollziehen.

    Ich weiß auch, dass für alle ARs die letzten 12 Monate extreme Arbeit waren. Gepaart mit Konflikten. Das hätte auch niemand besser gemacht - Ausnahme der interne Kampf (causa Wilhelm).

    Mir gehts v.a. darum: M. Merk geht jetzt damit an die Öffentlichkeit. Jetzt wo wir voll im Abstiegskampf sind, die anderen noch Nachholspiele haben. Das türmt einfach das negative Gefühl weiter auf. Ich kann ihn da auch nachvollziehen - die haben sich für die Plan-InsO den Arsch aufgerissen, haben dennoch hohes Kaderbudget bereitgestellt und nun stehen wir sportlich so miserabel da. Frustrierend, enttäuschend.

    Rita,

    Wo ist denn aktuell Gegenwind für den AR?

    Die Investoren wurden geschluckt.

    Es gibt kaum Aufregung um entgangene Anleihe oder kapilendo.

    Wilhelm und Wagner: abgehakt.

    Wie sollte der AR weiter gestützt werden?


    Und ich sage bewusst der AR!


    Mit seinen Worten bei DBB hat er mMn selbst ausreichend Kritik an Verantwortungsträgern der GmbH geübt

    RoteRita

    ich kann deine Sicht total nachvollziehen.

    Aber diese eigenen Gedanken sind nun öffentlich.... öffentlich im sportlich tiefsten Schlamassel....

    Er hat ja nicht umsonst gebranntmarkt, dass nicht jede interne Diskussion oder interne Gedankengängen asap an die Öffentlichkeit kommen. Das öffentlich zu formulieren kommt zur Unzeit - mMn.

    RoteRita

    es geht auch gar nicht um Hiebe.

    Aber aktuell sind wir sportlich in einer desolaten Situation. Und dann gestern die headline mit dieser Aussage und auch bei DBB eine Ansage in ähnliche Richtung. Schwierig - das geht in den Kopf von allen.

    Man muss doch auch mal sehen: trotz dessen der ein oder andere Investor bei vielen Fans und Mitgliedern zu recht einen schweren Stand hat - siehe deren Historie - ist darum nun ruhig. Es sind auch keine Horden im Sommer zum Betze gefahren und haben ihren Unmut ausgedrückt. Das drückt zum. aktuelle Akzeptanz aus.

    Aber wir ernst soll man es nehmen, wenn man sagt: so werden wir uns das nicht weiter ansehen..... und später kommt: ich weiß nicht ob ich weitermache.... schwierig

    von DBB 3 Fragen an M. Merk


    Zitat


    "Ein 'Weiter so' wird es nicht geben", hat Markus Merk vor fünf Wochen gesagt - und immer mehr Fans wollen jetzt genaueres dazu wissen. Gegenüber Der Betze brennt benennt der Beiratsvorsitzende des 1. FC Kaiserslautern den Stand der Dinge und spricht dabei unter anderem über Friedhelm Funkel, das Vertrauen der Fans und die Zukunft des "Team Merk".

    ....

    Die Fans dürfen jedoch nicht vergessen, dass gewählte Aufsichts- und Beiratsmitglieder nicht die allumfassende Entscheidungsbefugnis haben, auch ich als Markus Merk nicht. In meinem Zitat ging es mir kurzfristig um interne Prozesse und Strukturen. Wir haben bestehende Mängel aufgearbeitet und Mitte Dezember klar formuliert. Kurzfristig angestoßene Veränderungen wurden aber zögerlich bis gar nicht umgesetzt, notwendige Zeichen nicht gesetzt. Nur weil es nach außen ruhig ist, was bei unserer Wahl ja auch eine vielfach geäußerter Wunsch war, heißt das aber nicht, dass wir uns intern nicht kritisch und konstruktiv auch damit auseinandersetzen.

    .....

    Ein "Team Merk" wird es in dieser Form nicht mehr geben. Rainer Keßler, Martin Weimer und ich haben 13 Monate vertrauensvoll, auch mit den anderen Gremien zusammengearbeitet, uns gegenseitig gestärkt und in der schwersten Phase des Vereins durchgehalten. Für mich persönlich zählt, ob und wie ich weiterhin etwas bewegen kann. "Team Merk" ist ein medialer Aufhänger. Der FCK braucht weiterhin ein starkes Team, dem aber auch bitte von Fan-Seite vertraut werden muss - das "Team FC

    https://www.der-betze-brennt.d…erfen-sie-mich-messen.php

    dirtdevil

    Das steht außer Frage!

    Aber diese Botschaft- jetzt- wo wir voll im Abstiegskammpf sind —- wie sollen die Spieler nun noch Appelle von ihm ernst nehmen?


    Merk weis genau, was er damit bewirkt - er hat den Satz sicher nicht ohne Absicht gesagt und ohne vorher genau zu überlegen.


    Auch wenn mit der FCK ein Stück weit entfremdet ist - das hat mich wirklich hart getroffen, damit hatte ich nicht gerechnet.