Beiträge von Ostalb-Devil

Planinsolvenz

Kein Zwangsabstieg

Rest dazu hier

https://www.swr.de/swraktuell/…solvenz-fussball-100.html

Zitat

https://www.swr.de/swraktuell/…solvenz-fussball-100.html

In dem Plan ist aufgeführt, wie der Betrieb in Zukunft weiterarbeiten möchte – und vor allem: Wie die Forderungen der Gläubiger abzugelten sind. Meist erhalten diese nur einen Bruchteil ihres Geldes. Rechtsanwalt und Insolvenzrechtsexperte Jörg Fratzke zufolge sind es häufig weniger als zehn Prozent der geliehenen Summe. Alternativ können Gläubiger an zukünftigen Einnahmen des Unternehmens beteiligt werden.

Wenn 50 Prozent der Gläubiger diesem Insolvenzplan vor Gericht zustimmen, was in den meisten Fällen geschieht, gilt das Insolvenzverfahren als abgeschlossen. Nach der Entschädigung der Gläubiger ist das Unternehmen schuldenfrei und kann wirtschaftlich von vorn beginnen.

Zitat

Bestimmungen bei Insolvenzfällen gelockert

Ein weiterer Kernpunkt des Maßnahmenpakets betrifft die Handhabung von Insolvenzfällen. Bislang galt: Wenn ein Verein der 3. Liga, der Regionalliga der Männer, der FLYERALARM Frauen-Bundesliga oder 2. Frauen-Bundesliga einen Antrag auf Eröffnung eines Insolvenzverfahrens stellte, bekam er neun Punkte in den Männer-Spielklassen beziehungsweise sechs Punkte in den Frauen-Spielklassen in der betreffenden Saison abgezogen. Diese Bestimmung ist für die Spielzeiten 2019/2020 und 2020/2021 gelockert worden. Bei Stellung eines Insolvenzantrags während der laufenden Saison wird kein Punktabzug in den genannten Wettbewerben verhängt. Tritt der Fall in der Saison 2020/2021 ein, werden in den Spielklassen der Männer dem jeweiligen Klub drei Punkte abgezogen, in den Frauen-Spielklassen wären es zwei Zähler.

https://www.der-betze-brennt.d…egeln-fuer-die-3-liga.php

https://www.dfb.de/news/detail…und-jugendordnung-214636/

Ja genau hol du dir mal deine Kohle vom Klatt wieder. Der Klatt übrigens der maßgeblich mit verantwortlich dafür war das der FCK noch nicht gänzlich von der Karte verschwunden ist. Allein die Aussage zeigt mir das du ganz viel Ahnung hast. Von gar nichts.

Auf YouTube sind noch alle Videos von Klatt, wie er die Anleihe und die Sicherheit beworben hat und dann Stück für Stück zurück ruderte

Beim letzten Satz gilt

Bevor man ihn raushaut: in den Spiegel schauen und prüfen ob man vom Anleihe Sachverhalt selbst genügend weiß. Denn die Argumente damals im Verlauf der Zeit, ja die treiben mir heute noch Zorn ins Gesicht..... war ja alles sicher und dann Plötzlich nichts - kein Sportfive, kein quattrex

Gilt ja nicht nur für den Fußball!

Ab Ende April - Anfang Mai braucht es definitiv einen Weg zurück- sonst unterhalten wir uns über massive finanzielle Niedergänge und damit auch Niedergange im Gesundheitswesen und Sozialstaat. Im übrigen muss ja für Lebensmittel auch gesorgt werden - Stichwort Saat und Ernte.

Wenn ich auf meine Bekannten aus Automotive schaue- Kurzarbeit mit 0 Stunden. So groß kann der Rettungsschirm auf Dauer gar nicht werden!

Ich finde es gut, dass die DFL dies nun Versucht zu planen

mal ne frage die mich persönlich interessiert

hat jemand von hier, im bekanntenkreis oder in der familie,fälle von erkrankungen durch corona.

ich kenne in meinem kreis niemanden und auch auf die bekannten trifft das zu.

Update

Seit heute auch ein direkter Kollege und seine Frau (seit heute positives Testergebnis)

Zum Glück hatte er erst Urlaub und dann war Home Office, so dass er keinen Kontakt in der Inkubationszeit zu und hatte

Sie waren im Urlaub nicht weg, sondern „nur“ in Stuttgart

Da könnte man doch auch frage: warum "nur" 5000.

In 10 Tagen wissen wir ob es sich auszahlt und wie stark.

Das tägliche Wasserstandsmelden an Vermutungen, das befeuert sehr die Hysterie.

Siehe Trump, erst sagt er, dass ist ein Schnupfen und nun sagt er er befürchtet 100k Tote.