Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Anbei noch was aus den Standard in Österreich, was ich voll und ganz unterschreibe
ZitatWie schön wäre es, ginge unser Staat – ist das Virus erst einmal besiegt – mit der gleichen Vehemenz gegen die anderen Seuchen vor, die zwar genauso unsichtbar, aber mindestens ebenso bedrohlich sind wie das Coronavirus: Ungleichheit etwa, Rassismus oder Klimawandel. Expertinnen und Experten, die jetzt, wo wegen der Pandemie nun einmal der Hut brennt, von der Politik geschätzt und zitiert werden, gibt es auch bei diesen Themen zuhauf. Bisher verhallten ihre Rufe meist ungehört, taugten höchstens für Sonntagsreden – und waren am Montag vergessen. Ob sich das nun, wo wir als Gesellschaft durch eine der schwersten Krisen seit Menschengedenken gehen, ändert, steht in den Sternen. Aber man wird ja wohl noch träumen dürfen. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?
-
Ist zwar nur die BILD.... aber...
https://m.bild.de/news/ausland…-69857274.bildMobile.html
ZitatLaut der schwedischen Nachrichtenagentur „tt“ hatten die Gesundheitsbehörden am 25. März verkündet, dass man 42 Corona-Tote registriert habe. Heute zeigt die Statistik eine Zahl von 97 Toten (!) an genau diesem 25. März. Am 26. März meldeten die Behörden 66 Tote, heute steht dort eine 124.
Das statische Amt habe die Zahlen rückwirkend erhöht, schreibt die Nachrichtenagentur. Es habe zum damaligen Zeitpunkt bereits doppelt so viele Fälle gegeben wie der Bevölkerung zunächst offiziell mitgeteilt wurden.
-
Schwedens Weg gescheitert: https://www.focus.de/gesundhei…e-regeln_id_11850728.html
War in den letzten Tagen mA nach absehbar. Denn auch im inneren von Schweden waren viele Leute nicht mit dem Weg einverstanden.
Und im Zuge der Ausbreitung war es nur eine Frage der Zeit. Denn Schwedens Betten in den Krankenhäusern sind auch begrenzt
-
Ja und so mancher Präsident in Südamerika setzt dann dem das Sahnehäubchen auf -> alles nicht so schlimm! Geht raus Leute
Oder der Gegensatz aus den Philippinen -> wenn ihr raus geht, dann lasse ich schießen.
In Österreich sieht ein Milliardär diese Krise als Chance um bei Kaufhof Karstadt nun entgegen allen Absprachen mehr zu schließen und gleichzeitig über die Holding in Luxemburg am Corona Zuschüsse zu kommen. Derweil wohnt er in Quarantäne im Luxus Chalet. Prost.
Es zeigt sich gerade alles:Panik und Gier- Angst und Wegreden- Ehrliche Hilfe und Verschwörungstheorien. Querbeet über die Welt und durch alle Schichten
-
Ach, bei uns war zeitweise nicht nur das Toilettenpapier ausverkauft, sondern auch das Mehl.
Dabei backt fast niemand sein Brot selbst, es wird sicher nicht mehr Kuchen gebacken, bzw. Eierpfannkuchen.
Viele Menschen sind einfach nur dumm und unreif!
Es waren bei uns
Toast
Sämtliche Sorten Schwarzbrot
Alle Sorten Aufbackbrötchen
Zwieback
Nutella
Mehl - Hefe - Zucker
Klopapier - küchenrolle
Seife und Spüli
Nudelsossen
Fischkonserven
Alles leer - seit Donnerstag hat sich wieder etwas Normalität eingestellt - war etwa alles zu 1/3 da
-
Zitat
Fragen und Antworten rund um die kritische Situation
FCK: Das mögliche Insolvenzplanverfahren und seine Folgen
-
Torpedieren würde ich es nicht direkt nennen, aber es gibt im Stadtrat in bestimmten Parteien eine gewisse Zurückhaltung bis Ablehnung.
Sollte man sich wirklich durch eine Planinsolvenz (ich bin kein Betriebswirt und kann die Lage daher nur unzureichend beurteilen) von dem Schuldenberg ( bis annähernd 20 Mios) befreien können, gilt es alles zu bündeln und endlich die 3 Liga zu verlassen.
Dann kann auch mehr Miete gezahlt werden, oder mittelfristig über den Rückkauf nachgedacht werden.
Man sollte eines nicht vergessen: Der FCK bringt an Spieltagen Leute in die Stadt, somit auch nicht unwesentliche Gewerbesteuern , das vergessen einige immer wieder bei ihren Hochrechnungen
Auch das wird nicht ohne Verlust gehen. Der Fröhnerhof wird mA nach verwertet werden müssen, um den Gläubigern wenigstens die 10% zu geben. Auch die Anleihe ist dann futsch.
-
Das tut mir sehr leid.
Möge er nun seinen Frieden finden und ihr nach der Trauer die positiven Erinnerungen behalten
-
Ja, aber dabei werden definitiv aus meiner Sicht Vermögenswerte verloren gehen, um die Gläubiger zu befriedigen. Zb der Fröhnerhof zu Geld gemacht und dann als Masse an die Gläubiger verteilt