Anmerkung zu den es hält sich ein paar Tage auf Stahl oder anderen Dingen - korrekt. Aber immer auch dann alles ansehen was die Wissenschaftler sagen - nämlich Zusatz: unter Labor Bedingungen hält es sich so lange. Und nicht wenn es noch anderen Strömungen ausgesetzt ist
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Ich nehm mal das, es zeigt nämlich die durch Angst erzeugte Dummheit in Reinkultur: Es gibt Dutzende Bänke die in den letzten 7 Tagen keinen Arsch gesehen haben, auch keine Hand. Und die stehen entlang von Flüssen, Seen, Parks, für die man erstmal ein Stück laufen muss. Diese Bänke weisen Oberflächen auf auf denen Covid 19 nach allem was das RKI und die Forschung bisher weiss nicht länger als ein paar Tage überlebt.
Wer also mit HIRN spazieren geht und sich dann mal auf einer Parkbank setzt, zu Hause Hände RICHTIG wäscht, der hat ein um den hundertfach geringeren Risikofaktor als bei:
- Bankautomat (Und ich warte nur auf den ersten Blindgänger der meint man brauche nur eine Karte)
- Dem Müllcontainer in einer Wohnanlage, kontaktloses Einwerfen ist mir mangels Telepathie nicht möglich
- Den Waren im Supermarkt (Breaking News: Vor allem Frischware sollte man abwaschen )
Vom eigenen Briefkasten, der Post und Warenlieferungen mag ich nicht anfangen.
Wenn man dieser Tage social media verfolgt wird einem eins ganz bewusst: Nicht der Virus ist der tödlichere Teile der Pandemie, der Mensch und sein Umgang damit ist der tödlichere Teil.
Zu deinem letzten Absatz:
Nicht nur SM. Wenn ich schaue, wie ein Johnson oder Trump damit umgehen bzw. umgegangen sind, dann kann man sich nur ans Hirn fassen. Und das war öffentlich vor laufenden Kameras. :(. Und nun ist Johnson selbst infiziert und die USA wird damit gerade überrollt.
Es zeigt: der Mittelweg ist nicht verkehrt, es braucht keine Bankverbote oder Wochenmarkt Sperrung. Eine gute Dosis Disziplin und Reinlichkeit und ein sinnvoller Abstand.
-
HDH ist eigentlich Provinz oder ihre ich mich da?
Ostwürttemberg, ja Provinz passt schon. Ich wohne in Aalen, da gilt das gleiche. Aber 60k Einwohner hat es schon.
Aber HDH mit HARTMANN AG und VOITH AG in der Vergangenheit starke supporter gehabt und sich immer nur mit Augenmaß finanziell in Transfers gegeben. Stadion ist eher klein und bisher hat auch der gehobene Mittelstand sich stark im Sponsoring beteiligt.
-
Bewegung an der frischen Luft ist überall erlaubt. Und ich sehe im Wald, wenn ich jogge auch viele Ältere, die sich einfach mal kurz setzen wollen und verschnaufen wollen. Und da fliegt nix von der Bank über die Hose in den Mund. Sie sitzen da einfach alleine oder mit ihrem Lebenspartner. Und ja - diese blöde Anweisung gibt es nur in Sachsen.
Zum Einkaufen:
Auch ich gehe nur reduziert und gezielt einkaufen - auch für meine viel ältere Nachbarin. So kann man sich helfen. Aber ich kann vorm Wochenmarktstand genauso viel Abstand halten wie im Supermarkt.
Generell:
Man muss auch aufpassen nicht zu überreizen - die Menschen haben gerade viel Verständnis. Das sollte man nicht überreizen.
-
Natürlich hat HDH in den letzten Jahren vieles Richtig gemacht, Hatten oft auch Glück und starke Sponsoren.
All dies hatte der FCK halt zu viel nicht. Und ja, das betrifft auch die handelnden Personen.
-
Wollen und Können und die Spieler sind auch noch zu fragen ^ ^
-
Ja haben sie.
Solide gewirtschaftet
-
War doch vorhersehbar
Welchem sportlichen Grund sollen die 3 haben um zu bleiben ?
-
Es muss für alle Wirtschaftszweige Lockerungen geben um Maßnahmen zu finanzieren. Das Leben muss weitergehen sonst stirbt es....
Und da bin ich völlig bei Dir.
Ich kann da nur auf Korea und Taiwan verweisen - auch dort gab und gibt es harte Restriktionen, aber auch einen Weg, die Wirtschaft und somit die Menschen wieder ein Stück in die normalen Verhältnisse zu bringen. Allerdings ist man dort auch a) auf solche Themen anders vorbereitet und b) Disziplinierter im Umgang damit.
Ich weis wie zB gerade bei Samsumg gearbeitet wird, oder dem großen US Chipherstellern. Da sind auch nichts alle in den Werken zur gleichen Zeit! Aber versetzt und dazwischen mit Reinigungsmassnahnen. Es funktioniert- bei gleichzeitig in KR rückläufigen Zahlen.
Der Weg zurück muss schnell definiert werden, sonst ist die Kasse leer
Edit
Und das man in Sachsen zb nicht mehr alleine auf einer Bank im freien sitzen darf und in vielen Orten Wochenmärkte untersagt werden, aber Supermärkte offen bleiben, dafür fehlt dann auch mit das Verständnis
-