Dritte Liga setzt Saison vorerst bis zum 30. April aus

  • wir sind hier alle keine Mediziner, aber ein Virus welches nicht gänzlich erforscht ist mit einer Influenza zu vergleichen gegen die es Impfungen gibt ist sehr weit hergeholt und verharmlost die Angelegenheit.


    Zum Thema..beim 30.April wird es mit Sicherheit nicht bleiben

  • Es muss für alle Wirtschaftszweige Lockerungen geben um Maßnahmen zu finanzieren. Das Leben muss weitergehen sonst stirbt es....

    Und da bin ich völlig bei Dir.


    Ich kann da nur auf Korea und Taiwan verweisen - auch dort gab und gibt es harte Restriktionen, aber auch einen Weg, die Wirtschaft und somit die Menschen wieder ein Stück in die normalen Verhältnisse zu bringen. Allerdings ist man dort auch a) auf solche Themen anders vorbereitet und b) Disziplinierter im Umgang damit.


    Ich weis wie zB gerade bei Samsumg gearbeitet wird, oder dem großen US Chipherstellern. Da sind auch nichts alle in den Werken zur gleichen Zeit! Aber versetzt und dazwischen mit Reinigungsmassnahnen. Es funktioniert- bei gleichzeitig in KR rückläufigen Zahlen.


    Der Weg zurück muss schnell definiert werden, sonst ist die Kasse leer


    Edit

    Und das man in Sachsen zb nicht mehr alleine auf einer Bank im freien sitzen darf und in vielen Orten Wochenmärkte untersagt werden, aber Supermärkte offen bleiben, dafür fehlt dann auch mit das Verständnis

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Und das man in Sachsen zb nicht mehr alleine auf einer Bank im freien sitzen darf und in vielen Orten Wochenmärkte untersagt werden, aber Supermärkte offen bleiben, dafür fehlt dann auch mit das Verständnis

    es geht darum vermeidbare Risiken zu minimieren soweit möglich. Wenn man nicht einkaufen geht gibts nichts zu essen. Man soll das nach Möglichkeit auf das Nötige Maß reduzieren und wenn es geht jemand damit beauftragen. Auf einer Bank zu sitzen erfordert den Weg durch gewisse Gebiete. Ist es nötig auf einer Bank zu sitzen? Kommt drauf an. Wenn man dann noch das Virus in sich schleppt oder es auf der Bank klebt...

  • Bewegung an der frischen Luft ist überall erlaubt. Und ich sehe im Wald, wenn ich jogge auch viele Ältere, die sich einfach mal kurz setzen wollen und verschnaufen wollen. Und da fliegt nix von der Bank über die Hose in den Mund. Sie sitzen da einfach alleine oder mit ihrem Lebenspartner. Und ja - diese blöde Anweisung gibt es nur in Sachsen.


    Zum Einkaufen:

    Auch ich gehe nur reduziert und gezielt einkaufen - auch für meine viel ältere Nachbarin. So kann man sich helfen. Aber ich kann vorm Wochenmarktstand genauso viel Abstand halten wie im Supermarkt.


    Generell:

    Man muss auch aufpassen nicht zu überreizen - die Menschen haben gerade viel Verständnis. Das sollte man nicht überreizen.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Ich geh auch noch meinen Waldspaziergang machen. So isses ja nicht. Jeder sollte eben soweit möglich darauf achten sich nicht unnötig dort aufzuhalten wo das Virus sich besonders gerne verbreitet. Also in Innenstädten usw. Ich denke das die Bankanweisung aus dieser Sorge enstanden ist und das wenn man sich in entsprechenden Gebieten aufhält möglichst zügig durch bewegt.

  • Wenn ich sowas lese zweifel ich an Intelligenz. Einem Virus ist es scheissegal wo es sich aufhält. Es verbreitet sich unter anderen Bedingungen wie "Innenstadt" oder "Nicht Innenstadt". Kälte, Wärme, Material mit dem es in Kontakt kommt etc etc.

    Und wenn Du die Bank nicht abschleckst, dich darauf setzt, Zu Hause dann die Hände richtig wäschst, dann ist Dein Risiko an Dummheit zu sterben höher, DEUTLICH höher als an diesem Virus. Himmelherrgott lasst doch endlich zu dass das Hirn und der Verstand wieder die Schaltzentrale übernimmt, nicht die Angst!

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wenn ich sowas lese zweifel ich an Intelligenz. Einem Virus ist es scheissegal wo es sich aufhält. Es verbreitet sich unter anderen Bedingungen wie "Innenstadt" oder "Nicht Innenstadt". Kälte, Wärme, Material mit dem es in Kontakt kommt etc etc.

    Ich wüsste auch nicht wo ich dem Virus zugeschrieben hätte das es sich Orte gezielt aussucht. Es verbreitet sich eben leichter dort wo Menschen sich öfter aufhalten, vemehrt Personen /und oder Warenverkehr herrscht. Und das ist nunmal nicht im Wald.

    Und wenn Du die Bank nicht abschleckst, dich darauf setzt, Zu Hause dann die Hände richtig wäschst, dann ist Dein Risiko an Dummheit zu sterben höher, DEUTLICH höher als an diesem Virus. Himmelherrgott lasst doch endlich zu dass das Hirn und der Verstand wieder die Schaltzentrale übernimmt, nicht die Angst!

    Das Risiko an diesem Virus zu sterben ist nicht besonders hoch, stimmt. Aber angesichts der Verbreitungsrate und Resistenz wäre es "dumm" es nicht ernst zu nehmen und zumindest zu versuchen sich an einfache Regeln zu halten, und sei es nur um andere zu schützen die vielleicht sogar anfälliger dafür sind Schaden davon zu tragen durch dieses Virus. Zu keinem Zeitpunkt übernimmt die Emotion Angst bei mir wegen diesem Virus die Kontrolle. Aber die Einstellung Vernunft wäre schon eine zuträgliche Sache um dieser Pandemie Herr zu werden.

  • es geht darum vermeidbare Risiken zu minimieren soweit möglich. Wenn man nicht einkaufen geht gibts nichts zu essen. Man soll das nach Möglichkeit auf das Nötige Maß reduzieren und wenn es geht jemand damit beauftragen. Auf einer Bank zu sitzen erfordert den Weg durch gewisse Gebiete. Ist es nötig auf einer Bank zu sitzen? Kommt drauf an. Wenn man dann noch das Virus in sich schleppt oder es auf der Bank klebt...

    Ich nehm mal das, es zeigt nämlich die durch Angst erzeugte Dummheit in Reinkultur: Es gibt Dutzende Bänke die in den letzten 7 Tagen keinen Arsch gesehen haben, auch keine Hand. Und die stehen entlang von Flüssen, Seen, Parks, für die man erstmal ein Stück laufen muss. Diese Bänke weisen Oberflächen auf auf denen Covid 19 nach allem was das RKI und die Forschung bisher weiss nicht länger als ein paar Tage überlebt.


    Wer also mit HIRN spazieren geht und sich dann mal auf einer Parkbank setzt, zu Hause Hände RICHTIG wäscht, der hat ein um den hundertfach geringeren Risikofaktor als bei:

    - Bankautomat (Und ich warte nur auf den ersten Blindgänger der meint man brauche nur eine Karte)

    - Dem Müllcontainer in einer Wohnanlage, kontaktloses Einwerfen ist mir mangels Telepathie nicht möglich

    - Den Waren im Supermarkt (Breaking News: Vor allem Frischware sollte man abwaschen )


    Vom eigenen Briefkasten, der Post und Warenlieferungen mag ich nicht anfangen.


    Wenn man dieser Tage social media verfolgt wird einem eins ganz bewusst: Nicht der Virus ist der tödlichere Teile der Pandemie, der Mensch und sein Umgang damit ist der tödlichere Teil.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zu deinem letzten Absatz:

    Nicht nur SM. Wenn ich schaue, wie ein Johnson oder Trump damit umgehen bzw. umgegangen sind, dann kann man sich nur ans Hirn fassen. Und das war öffentlich vor laufenden Kameras. :(. Und nun ist Johnson selbst infiziert und die USA wird damit gerade überrollt.


    Es zeigt: der Mittelweg ist nicht verkehrt, es braucht keine Bankverbote oder Wochenmarkt Sperrung. Eine gute Dosis Disziplin und Reinlichkeit und ein sinnvoller Abstand.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)