Zitat von https://www.google.de/amp/s/amp.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/2003/Artikel/fc-schalke-04-ultras-erklaeren-spruchbaender-im-pokalspiel-und-kritisieren-s04-vorstand-scharf.htmlGleich zu Beginn der Pokalpartie hatten die Schalker Fans ein Spruchband aufgehangen, das gegen den DFB gerichtet war. "Dementer Fußball Bund: Eure Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen, versucht ihr nun uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen!", war in der Nordkurve zu lesen.
Beiträge von Ostalb-Devil
-
-
Ja, ich bin gespannt wie es läuft.
Man hat hat ja von Seiten DFB die Latte nun hoch gelegt.
Bei aller nachvollziehbaren Kritik am DFB - irgendwie muss man auch wieder zu einem Weg zueinander finden. Denn Fußball ohne Fankurve würde massiv Magie einbüßen! Drücke auf jeden Fall heute dem S04 die Daumen!
-
(...) denn spätestens seit diesem Wochenende ist klar, dass ein Machtkampf zwischen kapitalistischen Funktionären und sportpolitisch aktiven Fans ausgetragen wird.
Ein lesenswerter Kommentar: https://www.deutschlandfunk.de…ml?dram:article_id=471412
Und der ist auch nicht weniger schlecht: https://www.n-tv.de/sport/fuss…likt-article21612231.html
Auch lesenswert
-
Apo696 wird dies schon vertragen
Fußball lebt ja auch von der Diskussion was gut oder schlecht war, was angemessen ist oder nicht, etc. wichtig ist sich und andere gegenseitig ein Mindestmaß an Respekt zu wahren.
-
Wie schon gesagt, die Latte wurde gelegt. Und bei Rassismus vs Spielert , etc. Erwarte ich gleiches. Denn sonst ist es wirklich nur Schutz der oberen 10k
-
Wird er. Mein Sohn spielt gerade E Jugend. Handball. Seine „Kumpels“ im Fußball spielen da gleichalt nicht halb so Körperlich
-
Und wie sagte Boris in der Winterpause
Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben!
Wie lobte vor der WP der Pick den Bader: wir haben so ne gute Mannschaft, der Bader solle doch bleiben dürfen
Wie sagte Bader im Januar:
Ja wir haben eine Mannschaft zusammen die oben mitspielen kann
Spricht alles für sich, die Tabelle lügt nicht.... 2 Punkte Abstand - nur leider nach unten
-
Und meppen gewinnnt geg Duisburg
Und kommt mit breiter Brust zu uns....
-
Andere gewinnen gegen die von oben, bei uns heißt es: wir können mithalten . Bringt halt nix, wenn man nicht gewinnt!
Abstiegskampf- wir sind erst mal voll dabei!
-
Hast du eigentlich vergessen, dass Hoppelheim in L2 höhere Transferausgaben hatte als alle anderen L2-Teilnehmer zusammen?
Das ist wie ein Geld-Cheat beim PC-Bundesligamanager. Langweilig und wettbewerbsverzerrend.
Ich stelle fest, die Propaganda fruchtet und der Mensch vergisst sehr schnell.
Ja das weis ich noch sehr gut.
Aber was hat das mit dem Mist zu tun, den wir und andere gebaut haben. Wir haben doch unseren Vorsprung leichtfertig verspielt.
Und siehe andere Vereine: ein aufgedrehter Geldhahn alleine nützt auch in L2 nichts - ohne können im Hintergrund
EDIT
apropos Wettbewerbsverzerrung
als wir und Braunschweig nach dem Abstieg von den 2Ligisten eine Soli-Beitrag bekammen, da empfanden dass viel der Drittligisten auch als Wettbewerbsverzerrung, nur habe ich damals hier keinen Fingerzeig darauf lesen können