Beiträge von liedldidu

Gegnerische fans müssen aus der kurve!!!!

das Risiko ist viel zu groß das es Streit und schlimmstenfalls sogar zu körperlicher Gewalt kommt.

Ich war letzte saison auf dem Auswärtsspiel in Jena, da hatte mir ein Bekannter Karten besorgt.
    da es keine Karten mehr für den Lautern Block gab hatte er gedacht, nehm ich einfach mal ein Block nebendran :lachen:
    es war der Fan block der jena fans.
    Wir liefen also erst zum Lautern block, der Ordner verweigerte uns den zutritt, falsche Karte anderer Block.

Okay, wir wollten aber das Spiel sehen.
    Also liefen wir mutig Richtung Jena Block, mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.

Ein polizist hielt uns noch auf dem Weg dorthin an und sagte: "wenn Ihr Gesund die Heimreise antreten möchtet, dreht jetzt besser um, die killen Euch wenn Ihr da so reingeht...."
    Wir zeigten Ihm unsere tickets, er schüttelte nur mit dem kopf, ging mit uns zum Ordner im gästeblock und überredete Ihn uns reinzulassen.SUPER...

Was ich damit sagen möchte, auch die Jena oder sonstwo Fans wollen keine Gästefans in Ihren blöcken.
    Es ist normal, es liegt in der Natur des Menschen sein Revier zu verteidigen.
    In diesem Fall geht es um unsre Westkurve.
    Wir wollen nur unsere Fankurve haben,diese wollen wir nur mit denen teilen die den FCK lieben und leben, die die mit uns leiden oder feiern.
    Wir wollen keine gegnerischen Fans in unserer fankurve, die sich über uns lustig machen oder sich freuen wenn wir verlieren.

Wieso trennen Polizisten auf dem Weg zum und vom Stadion rivalisierende fangruppen, wenn sie dann in unserer Kurve wieder aufeinander treffen können??????? 8o

Nicht jeder ist "vernünftig" und toleriert einen Gästeschal oder trikot, oder freut sich sogar noch für den Gästefan mit,wenn er kurz vor schluß doch noch den Ausgleich seiner Mannschaft wie in exstase bejubelt.... ?(

Es gibt eben Leute die durch solche Sachen provoziert sind und wie das dann geregelt wird ist von Mensch zu Mensch verschieden.

Der eine wird nix sagen, der andere wird den Dialog friedlich, der andere den Dialog im streit führen, wieder andere hauen gleich auf die fresse......

Ich bin auch gegen Gewalt, aber ich denke es ist eine sicherheitslücke und ein grosses Risiko, wenn gegnerische Fans in der Fankurve stehen, egal wo , bei uns uffm betze , sonstwo in deutschland oder sonstwo auf der Welt...

Zu was es im schlimmsten Fall kommen kann, weiß jeder.
    Da nützen dann auch Paragraphen aus dem Grundgesetz nix.

Die Stadionordnung sollte geändert werden.

Ich sehe hier einen dringenden handlungsbedarf.

Eins hab ich ja auch schon in einem anderen Thread geschrieben.
    Es war im ersten Heimspiel gegen gladbach eine Vebesserung zu erkennen.
    Wenn ich ein lob an Kempf und Maggi abgebe, dann dafür das die Anlage diesmal zur unterstüzung des Vereins benuzt wurde und nicht für irgendeinen anderen Zweck. =)

Der grösste lob sollte aber an alle fans gehen, es war endlich mal wieder bessere stimmung in der Bude. :daumen:
    DAS war nach den Vorkomnissen des vorigen Heimspiels bestimmt nicht selbstverständlich.
    Vielleicht war das gewitter am letzten Spieltag der letzten saison einfach mal notwendig.... ?(

Ich hoffe es geht jetzt Stimmungstechnisch diese saison so weiter bergauf und das es nicht nur so gut war weil es der erste Spieltag gewesen ist.

Ich stehe nach wie vor dieser Anlage kritisch gegenüber, denke wir hätten auch super Stimmung ohne die Anlage gehabt(was ja sogar Phasenweise der Fall war SCHALALALA :schal: ).

Ein problem ist halt auch, wie schon häufig erwähnt, das manche Gruppen oder Personen die was anstimmen wollen des öfteren überhört werden und sich gegen die Anlage nicht durchsetzen können.

hab das diesmal bei Block 9.1 beobachtet, die wurden öfters übertönt.

Es kann durchaus noch viel besser werden.

Aber gerne nochmal: Es war schon deutlich besser als letzte saison!!!
    Lasst uns GEMEINSAM weiter daran "arbeiten", das unser Betze wieder brennt... :feuer:

Okay... :bier:

Nee, es ist halt so das mir halt gestern schon aufgefallen ist das die Stimmung aus Block 9.1 nicht so die Chance hatte sich zu entwickel wie z.B. die ausm 7er...

Das finde ich wiederum bedenklich, weil die evt. dann (verständlicherweise)angepisst sind...

Naja, passiv ist jetzt ein wenig untertrieben...

Ich beobachte das schon, hab gerade als Kritiker der MA immer ein Auge darauf!

Es ist ja aber nicht so das ich völlig unbegründet oder besser gesagt unsachlich Argumentiere.
    Und wenn mir was gefallen hat, sag ich das ja auch.
    Ich kritisiere ja nicht NUR.

Es war gestern jedenfalls besser als letztes Jahr.

Ich hab das aber auch schon in meinen Beiträgen vorher bereits erwähnt, falls dir das entgangen ist.

er hätte aber auch einen Abschlag direkt unter die latte und ins Tor schiessen können :lachen:

Man kann doch nicht wissen was gewesen wäre....

Flo sah bei dem Gegentor ein wenig unglücklich aus,er hatte gestern nicht viel zu tun, vielleicht kann er sich ja gegen die Löwen auszeichnen und hält in der Nachspielzeit einen Elfer und wir gewinnen dadurch 1:0, wer weiß das schon... :gruebel:

Der der spielt, der muß 100% unterstützt werden.

Eben das ist halt unter anderem ein grosser Nachteil der MA.

Man kann nicht auf alles eingehen.

Der 9.1 er hat gestern mehrmals versucht was anzustimmen, konnte sich aber selten durchsetzen... :(

Wenn wir die MA weiter im betrieb haben, vielleicht sollte kempf wirklich mehr in die Mitte kommen, im Idealfall die kurve einfach mal lassen, so wie gestern beim SCHALALALA....

Manchmal ist weniger eben mehr.

Im übrigen will ich auch mal Kempf und Maggi auch mal loben, ich mag zwar die MA nicht und das gekrächze aus den Boxen wird mir NIE gefallen, man konnte aber gestern alles was angestimmt wurde mitsingen...
    PRO FCK!!!!!

ausserden stehen Euch FCK trikots einfach besser.

@ andy FI DANKE!

@ betzegeher

bitte sprecht das an.

Sowas darf nicht sein!

Stell dir vor der Gegner schiest ein tor gegen uns und der Gegnerische Fan jubelt wie ein bekloppter vor Dir und anderen FCK Fans rum....

Stell dir vor es handelt sich mal nicht um friedliche gäste Fans, die es darauf anlegen Streit mit uns anzufangen... 8o

Man muß es nicht herausfordern.

Durch Gästefans in der eigenen kurve wird es IMMER zu provokationen und wenns dumm läuft zu Schlägereien kommen.

RAUS mit den Gästefans aus der WEST!!!!

Sehe das auch so...

Bin auch gegen Gewalt, durch Gästefans in unserer Kurve wird es aber immer Provokationen geben, dadurch kann es im schlimmsten fall sogar zu körperlicher gewalt kommen.

DAS darf nicht passieren.

Auf den West tickets muß klar verwiesen werden das man mit fanbekleidung gegnerischer Fans nicht in unsere fankurve gelassen wird.

Die stimmung war gestern ganz gut.
    Ich denke aber das Sie so gut war lag auch daran das sich endlich mal darauf konzentriert wurde den FCK zu unterstützen.

Vielleicht waren die Vorkommnisse am letzten spieltag gegen köln sowas wie ein reinigendes Gewitter und jeder hat sich gegen Gladbach zusammengerissen.

Es ist meiner Meinung nach noch zu steigern, es gibt noch Punkte die man definitiv verbessern sollte, auch was den Umgang mit der MA betrifft.

Es war eine deutliche verbesserung gegenüber dem vorjahr zu erkennen.

Kempf und MAGGI in einem FCK trikot.... :daumen:

Ich als "normal" Fan sehe das als ein positives Signal.

Ich hoffe es wird in zukunft noch besser werden und das es nicht nur so gut war weil es der erste Spieltag war....