Gegnerische fans müssen aus der kurve!!!!
das Risiko ist viel zu groß das es Streit und schlimmstenfalls sogar zu körperlicher Gewalt kommt.
Ich war letzte saison auf dem Auswärtsspiel in Jena, da hatte mir ein Bekannter Karten besorgt.
da es keine Karten mehr für den Lautern Block gab hatte er gedacht, nehm ich einfach mal ein Block nebendran
es war der Fan block der jena fans.
Wir liefen also erst zum Lautern block, der Ordner verweigerte uns den zutritt, falsche Karte anderer Block.
Okay, wir wollten aber das Spiel sehen.
Also liefen wir mutig Richtung Jena Block, mit einem mulmigen Gefühl in der Magengegend.
Ein polizist hielt uns noch auf dem Weg dorthin an und sagte: "wenn Ihr Gesund die Heimreise antreten möchtet, dreht jetzt besser um, die killen Euch wenn Ihr da so reingeht...."
Wir zeigten Ihm unsere tickets, er schüttelte nur mit dem kopf, ging mit uns zum Ordner im gästeblock und überredete Ihn uns reinzulassen.SUPER...
Was ich damit sagen möchte, auch die Jena oder sonstwo Fans wollen keine Gästefans in Ihren blöcken.
Es ist normal, es liegt in der Natur des Menschen sein Revier zu verteidigen.
In diesem Fall geht es um unsre Westkurve.
Wir wollen nur unsere Fankurve haben,diese wollen wir nur mit denen teilen die den FCK lieben und leben, die die mit uns leiden oder feiern.
Wir wollen keine gegnerischen Fans in unserer fankurve, die sich über uns lustig machen oder sich freuen wenn wir verlieren.
Wieso trennen Polizisten auf dem Weg zum und vom Stadion rivalisierende fangruppen, wenn sie dann in unserer Kurve wieder aufeinander treffen können???????
Nicht jeder ist "vernünftig" und toleriert einen Gästeschal oder trikot, oder freut sich sogar noch für den Gästefan mit,wenn er kurz vor schluß doch noch den Ausgleich seiner Mannschaft wie in exstase bejubelt....
Es gibt eben Leute die durch solche Sachen provoziert sind und wie das dann geregelt wird ist von Mensch zu Mensch verschieden.
Der eine wird nix sagen, der andere wird den Dialog friedlich, der andere den Dialog im streit führen, wieder andere hauen gleich auf die fresse......
Ich bin auch gegen Gewalt, aber ich denke es ist eine sicherheitslücke und ein grosses Risiko, wenn gegnerische Fans in der Fankurve stehen, egal wo , bei uns uffm betze , sonstwo in deutschland oder sonstwo auf der Welt...
Zu was es im schlimmsten Fall kommen kann, weiß jeder.
Da nützen dann auch Paragraphen aus dem Grundgesetz nix.
Die Stadionordnung sollte geändert werden.
Ich sehe hier einen dringenden handlungsbedarf.