Beiträge von liedldidu

    @Kempf
    Erstmal vielen Dank für deine Antwort!
    Was mir sehr gefallen hat, es geht auch sachlich...
    Zu deiner frage ob ich mir das Info Blättche am GL Stand gelegentlich hole muß ich antworten, leider erst einmal. Werde aber jetzt versuchen immer mal eins zu ergattern. Sollte da wirklich drinstehen das es nicht sein kann das nur bei hassgesängen laut ist und bei Anfeurung zu leise, finde ich das ja mal ein Anfang... Meine Meinung ist das über die Anlage sowas wie Hassgesänge garnicht kommen darf. Klar, es gab schon früher immer bei speziellen Gegnern eine ganz spezielle stimmung(bayern, dortmund,KSC,usw.), jedoch hatte man da nie den Eindruck das der hass so im Fordergrund stand. Es war eher immer eine Art, ich nenne es jetzt mal Hassliebe. Es kann hier keiner abstreiten das die Duelle gegen Bayern z.B. nicht immer besonders gut waren, auf solche Duelle freut man sich ja auch sehr. Zieht den Bayern die Lederhosen aus ist ja auch noch irgendwie lustig, aber Hurensöhne??? Koblenz ist zum Beispiel ein Gegner aus Rheinland Pfalz.Gut es war ein Derby, aber aus der Vorgeschichte dürfte doch eigentlich kein hass gegen die Tus vorhanden sein. Wenn ich aber auf dem Weg ins Stadion sogenannte "Ultras" sehe die (vor dem Spiel!!!)den alten Hooligan Song "wir haben Euch was mitgebracht,hass,hass,hass..." anstimmen, mach ich mir Sorgen. Ich bin mir sicher der ein oder andere Koblenzer ist auch FCK Fan(gewesen?) und war am Freitag weil er evt. in Koblenz wohnt oder geboren ist in einem neutralen oder sogar im Koblenzer Block. was würdest Du denken wenn Du gebürtiger Koblenzer wärst?Was würdest Du über uns FCK Fans denken wenn Du das mal aus der Sicht der anderen Seite betrachtest?
    Okay, soviel zu diesem Spiel.
    Du hast normalerweise uffm Betze das Mikro. Somit bist du bist ein wichtiger Mann, der vor solchen Entwicklungen die Augen nicht verschliessen darf. Ich wollte hier nur mal aufwecken. Das hier soviel antworten kommen hätte ich garnicht gedacht, zeigt aber das WIR gemeinsam handeln müssen. Für viele bist Du ein grosses Vorbild und auch ein Idol. Also musst Du Dich auch wie ein Vorbild verhalten.Aber schaumal was die hier teilweise ablassen:z.B.ein Zitat im Wortlaut von florian91"okay vor und nach dem Spiel ist jeder ein Mensch..."
    Ohweh, oh weh...Das kannst auch Du nicht gut finden,oder?Wahrscheinlich ist es halt so, daß gerade die jungen Fans einen Vorsänger brauchen. Okay, bei dem was die hier teilweise ablassen ist das vielleicht auch/doch besser. Dann ist es aber auch wieder dein Ding was Du anstimmst. Solltest Du in Zukunft wieder FCK Lieder anstimmen, hast Du auch meine Unterstützung. Kommt überwiegend nur Anti-gegner Zeugs wird sich eh keine Stimmung entwickeln. Vielleicht wäre das ja mal wenigstens ein Anfang. Sollte dann wieder nix kommen, auf keinen Fall auf das schlechte Niveau anderer herablassen.Dann lieber Mikro aus. Hast ja in HZ eins gegen rostock selbst gesehen das es ganz gut war.
    Bin gegen Haching auch wieder im Stadion und gerne Bereit danach wieder zu quatschen.
    Ich hoffe auf eine positive Entwicklung... Für unseren FCK , gute Stimmung und 3 Punkte
    MfG


    So weiter gehts: @ MAGGI
    Habe Deinen Bericht gelesen und muß echt sagen, das das schon sehr Vernünftig klingt! find es sehr gut das auch Du Dich damit beschäftigst. Ich war gegen rostock ziemlich sauer gewesen, wie Du ja schon gelesen hast. Vor allem darüber was Du übers Mikro so losgelassen hast. Das Du Dich aber mit der Kritik auseinandersetzt und nicht einfach gegen mich maulst spricht sehr für Dich! Okay, es war Dein erstes mal gewesen, ich denke mal wenn Du das ernst meinst was Du geschrieben hast, kann es nicht mehr so schlecht wie gegen Rostock werden. Kempf hat recht wenn er sagt es ist noch kein Genie vom Himmel gefallen.Ich war ja prinzipiell kein gegner der MA, hab das erstmal beobachtet und wenn Ihr die in Zukunft vernünftig einsetzt kann die Stimmung auch wieder besser werden. Nur so wie es in letzter Zeit zu beobachten war(auch Auswärts) darf es auf keinen Fall weiter gehen. nur deshalb hab ich hier reingeschrieben. Ist nix persönliches gegen Dich.Garnicht! Das mit dem Trainingsanzug und Glatze war einfach nur um Dich denen zu beschreiben die dich nicht sehen konnten... ;) hoff du nimmst das nicht übel.


    Ich finde es sehr gut das du schreibst:"...nur müssen wir uns mal überlegen wie wir das Ding (MA) benutzen."
    Das macht mir echt Hoffnung...
    LG...


    P.S. :ironie: http://de.wikipedia.org/wiki/Friedrich_I._%28HRR%29

    @ Kempf


    Ich will hier nicht aufhetzten, denke ich habe hier mal aufmerksam gemacht das wir ein Problem haben.Die Reaktionen hier im forum zeigen das es ein Problem untereinander gibt. Rostock war für mich das I Tüpfelchen auf das ich hier im forum reagieren musste.
    Wie Du hier lesen kannst ist bei uns Fans nichts in Ordnung, es entstehen zwei Gruppierungen, eigene Fans haben sich in Koblenz vor meinen eigenen Augen verprügelt.Das Aggresive Verhalten nimmt immer mehr zu...


    Als Du damals angefangen hast mit der MA hab ich irgendwo gelesen das dein Ziel sei, die Kurve zu vereinen und auch die guten alten FCK Lieder an die neuen weiter zu geben.
    Ich weiß nicht wie ichs sagen soll, ich fand diese Aussagen recht gut und ich hab auch eine gewisse Art Hoffnung in Dich gesteckt das Du das hinbekommst.


    Mir kommt es aber im Moment nur noch so vor als bekommt nur noch überwiegend eine bestimmte Gruppe von Fans das zu hören was sie wollen.
    Das ist leider meist agressives aufheizen gegen den Gegner.
    In erster Linie sollte es doch aber darum gehen UNSEREN FCK zu unterstützen.
    Ich finde es im übrigen sehr gut das Du dich hier im Forum mal zu Wort meldest. mir wurde von mehreren Leuten gesagt das man mit Dir reden kann.
    Das hoffe Ich und setzte es aber irgendwie aber auch voraus.


    Ich sehe ja auch das Du immer mit Herz dabei bist.
    Ich habe eine Bitte an Dich, beherzige dein vorhaben die kurve zu einen, das geht am Besten wenn man mal die ganze Aggressionskacke aus dem Stadion lässt.
    Wir waren mal bekannt als die besten Fans, ich will das das wieder so wird.
    Ich will nicht das wir bekannt werden als die assozialsten.
    Du kennst deine Leute, ich hoffe wenn Du mal wieder nicht kannst, das nicht wieder eine Vertretung kommt, die nur schwachsinniges verbreiten will. Das darf doch auch nicht in Deinem sinn sein...?


    Ich habe kein persönliches Problem mit Dir, es geht mir auch einzig um den FCK und die leider negative Entwicklung der Fans.


    Ich denke da darf man nicht einfach drüber wegsehen.Ich hoffe Du kannst mich und viele andere die wie ich denken verstehen.
    Ich hoffe du denkst darüber nach und hoffe auf eine antwort von Dir...

    Also was die GL und die Ultras auf dem gegnerischen Platz veranstalltet haben war mal wieder unterste Schublade!!!
    Ihr unterstütz unseren Verein nicht, Ihr schadet nur noch!!!
    Ausser den gegner beschimpfen und provozieren kommt nicht mehr viel!
    Hurensöhne und A... löcher die meist verwendeten Schlachtrufe.
    So wolln wir doch geschlossen hinter unserer Mannschaft stehn???? Das Sie dann am Ende eines (zwar schlechten) spiels mit Stinkefingern, beleidigungen und geworfenen bierbechern nach Hause geschickt werden?
    Haben andere mal versucht die EIGENE Mannschaft zu unterstützen habt Ihr lieber weiter den Gegner beschimpft! Ihr treibt einen Keil zwischen unsere Fans.


    Ihr wollt doch nur noch Eure eigene show abziehen!
    Es geht Euch doch nur noch um Eure selbstdarstellung, Präsenz den gegnerischen ultras zeigen.
    Ein vermeintlich"cooles" Video mit dem Handy drehen und ins Internet stellen ist Euch wichtiger als die mannschaft zu unterstützen!!!


    Ihr seit eine schande!!!Sollten bei der GL Leute sitzen die nichts dazu können nehme ich Euch davon aus. Dann distanziert Euch aber auch mal von denen! Oder seit Ihr alles nur noch Chaoten??
    Bitte alle die das lesen auch die diskussion zur Megaphonanlage verfolgen. Dieselben Leute die Hu...söhne und A...löcher anstimmen sind bei uns am mikro. Und ich darf mich auch noch als Vollaffe beschimpfen lassen.... Auch gelungene Koreos entschuldigen nicht mal annähernd euer schändliches Verhalten.


    Es muss was passieren!!!!

    Zitat von "unserem" Mann an der Megaphonanlage Kempf, zum Spiel in Koblenz:


    Dankeschön Herr Kempf!!!
    Der schöne Gruß an einen Vollaffen wie mich ist absolut angekommen.Ich hoffe es werden jetzt noch mehr Affen mal aufmerksam was bei uns passiert.


    Ich war gestern auch in Koblenz, was Ihr da gebracht habt war einfach unmöglich!
    Ausser Koblenzer A...löcher,Hurensöhne usw. kam nicht viel.
    Achja, Ich vergaß: Die "phänomenale" Pyroshow...
    Nur knapp hatte ein fliegendes Bengalo das Gesicht eines Polizisten(und neben seinem Beruf auch ein Mensch). bin mir sicher hätte das Wurfgeschoss den Polizisten getroffen, ihr hättet noch gejubelt!


    Es ist an der Zeit das die Verantwortlichen des Vereins mal endlich darauf aufmerksam gemacht werden,was für eine Gruppe von Personen bei uns im eigenen Stadion ein Mikro besitzt über das sie eine Megaphonanlage bedient!!!


    Es reicht!!!!


    Mit freundlichen Grüssen !!!


    Einer der Vollaffen


    DIE STIMME GEHÖRT DER KURVE!!!!!!!!!!!!!!!

    @ pewee


    Hast Recht.
    Es geht im Grunde genommen nur um die Stimmung in unserer Kurve!Scholz und andere Themen sollten eigentlich nicht hier diskutiert werden. Es geht hier um die MA.
    Du siehst aber wie prisant dieses Thema ist und wie sehr doch die Meinungen auseinander gehen.
    Ich finde die MA darf auf keinen Fall mehr so dominant eingesetzt werden. Der Idealfall wäre es ohne die MA zu probieren. Auch Befürworter der MA schreiben hier das die ersten 44 Min gegen Rostock gute Stimmung war. Glaub die wollen selbst nicht wahr haben das die MA die Stimmung in HZ 2 kaputt gemacht hat.
    Ihr seht doch hier alle das die Meinungen hier immer zweigeteilt sind.
    Das ist das Problem. Wir präsentieren uns nicht mehr als Einheit.
    Ich finde es muß wieder viel mehr von der Kurve kommen dürfen.
    Wenn die MA jetzt einfach mal abgeschaltet werden würde bin ich mir sicher das sich die Kurve wieder finden würde.
    Es hacken viel zuviele aufeinander rum.
    Ohne die Anlage würde sich garantiert wieder ein besseres Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln, da niemand mehr sich ausgegrenzt fühlen würde.


    Schreib es gerne nochmal: Die Stimme gehört der Kurve!!!!
    Was mir hier auch noch auffällt:
    Ich bin dafür das hier niemand andere ausgrenzen sollte!!! Wir alle müssen wieder was für die Kurve tun. Lernt endlich mal die Leute die im Block neben Euch stehen kennen. Achtet mal nicht mehr so viel auf ein oder zwei Leute auf so einem blöden Podest.
    Sehen wir es doch mal so, wir müssen alle an einem Strang ziehen, der Ultra Fan, das Ultra Kid, der Normalo, Jung und Alt-Fan und da sie nunmal da sind auch die Handtaschenfraktion.Die waren auch schon zu Marco Haber oder Marco reich Zeiten da,nicht nur seit Halfar! Wir alle sind die Kurve.
    Denkt mal drüber nach.

    @ peewee


    Find Deinen Bericht/deinen Link sehr gut.
    Ich war damals auch auf dem Pokalfinale in Berlin gegen Bayern.
    Wir waren dem abstieg von der Schippe gesprungen und als kleine Zugabe oder Bon Bon hatten wir unsere Nichtabstiegsfeier ins Olympiastadion nach Berlin verlegt. WAHNSINNSSTIMMUNG... keine Frage... Das Spiel war ja schon fast nebensächlich. Man konnte echt meinen wir hätten das Pokalfinale gewonnen. Das Spiel ging zwar verloren aber Gewinner waren WIR alle.
    Ist aber leider Vergangenheit.
    Mir ist auch klar das sich Leute zusammengetan haben um die Stimmung zu verbessern. Evt. haben sie 2 Jahre lang gekämpft für die Megaphonanlage. Ich hab davon nichts mitbekommen und auf einmal war die anlage da.
    Ich hab mir die ja auch erstmal angeschaut und es ist ja jetzt schon ne ganze Weile im Betrieb.
    Ich find halt das man jetzt gegen Rostock zum Beispiel gesehen hat das sie die Stimmung nicht voranbringt, sondern schadet.
    Einklatschen und Kaaaaaaiiiiiiserslautern ist das einzig gute.
    Die Siegesfeiern am Anfang der Saison wurden versucht vom Mann am Mikro zu ändern/ zu steuern. Hat ins absolute Chaos geführt.
    War absolut peinlich.
    Was jetzt Humba,Hinsetzen,Einhaken,Kaiserslautern Fussballclub Ole???
    Diese blöde debatte kam NUR wegen der MA.
    Die MA wird leider viel zu dominant eingesetzt!Die
    Stimmung sollte wieder mal vom Geschehen auf dem Platz heraus entstehen dürfen.
    Bin mir nach wie vor sicher das wir die MA nicht brauchen...

    Wenn wir Auswärts sind ,sind unsere "Ultras" auch nicht besser...
    Ist leider so, auffallen um jeden Preis.Da geht es nicht drum die Mannschaft zu unterstützen,sondern als cool oder krass dazustehen. Und immer schön ein tolles Handyvideo drehen.... Wir werden ja sehen wie vorbildlich sich unsere Ultra Kids in koblenz verhalten.
    4000 Euro ist zu verkraften, wenn aber was passiert wäre(siehe Italien).
    mag nicht dran denken.

    @ ultra Grumbeer.


    Ich habe absolut nichts dagegen wenn es jemand hinbekommt OHNE Megaphon ein Lied anzustimmen. SO soll es ja auch sein.
    Das die Stimmung in Halbzeit 1 nur von den beiden im Podest ausging ist nicht richtig. Das ist vielleicht Dein Wunschdenken. Da kam echt auch endlich mal was aus anderen Teilen der Kurve.
    Da war endlich mal wieder ein bissl EIGENINITIATIVE gefordert.
    Es ist doch wie ein Teufelskreis, mit der Anlage haben viele keine Lust und vor allem keine Chance was anzustimmen.Meistens wird man doch eh wieder von der MA übertönt. Denk mal Du gehörst Deinem Namen nach zu urteilen zu den sogenannten Ultras evt. zu der GL.
    Da Du doch aber auch das beste für den VEREIN möchtest, solltest du wirklich mal nachdenken was die Anlage bisher verursacht hat und was überhaupt das beste für den Verein ist.
    Das beste für den Verein ist nicht wenn alles nur von einer Gruppe gut gefunden wird und Ihre Vorbilder dann auf dem Podest stehen.
    Auch wenn nur unten irgendein Lied gesungen wird das von der übrigen Kurve wahrscheinlich niemals angenommen wird(z.B.Ein leben lang/Nena/Barbarossastadt) ist das auch noch lang keine gute Stimmung, nur weil es dieser Gruppe von Fans einschliesslich Vorsänger gefällt. Teilweise ist das doch schon längst Personenkult. Zitat: "Kempf Du bischt für mich mei Vorbild..." SCHREI!!!!HILFE!!! Als nächtes wär mein Vorschlag Tokio Hotel aufs Podest zu stellen. Evt. bekämen wir ja dann noch mehr Fan Ultras...
    HALLO!!! Es sollte sich Hier endlich nur noch um das geschehen auf dem Platz drehen. Klar das einer der immer nur in Richtung seiner "Ultras" kuckt nie mitbekommt was auf dem Platz passiert.
    Der wird nie das passende anstimmen.


    Die Stimme gehört der KURVE!!!!!

    Das mich hier niemand falsch versteht.
    Es geht nicht darum wer da unten auf dem Podest steht.Es geht mir darum das dieses Podest samt Anlage wieder weg muß.Ich hab auch nicht vor mich da drauf zu stellen,nicht weil ich mich nicht trauen würde,sondern weil ich denke das es für unsre Entwicklung der Kurve, UNSERER Kurve,dringend notwendig ist ,das diese Anlage wieder verschwindet. Mir ist auch klar das die da drauf nur das Beste für den Verein wollen und sich dafür auch anstrengen und bemühen.Das sollen sie auch bitte auch weiter so machen,aber ohne Mikro.So wie in den ersten 44 min.Wenn sich das dann ohne Micro auf die Stimmung anderer weiter überträgt ist das super. Was dann aber zum Beispiel am freitag ab Minute 45 abgelaufen ist war ein richtiger Stimmungskiller. Ich hab hier gelesen das es wohl daran lag das wir ja die 2te Halbzeit hinten lagen... HALLO?! Gehts noch?! Gerade mal 5 Minuten waren gespielt und wir haben den Ausgleich geschafft. Normalerweise bebte sonst immer die West und das waren immer die besten Spiele mit der besten Stimmung. Wenn dann aber immer irgendwas von EINEM über Micro angestimmt wird spiegelt das bestimmt nicht die Stimmung und Lage der Kurve.Bei so einem Spielverlauf brach es meistens immer aus allen heraus und viele konnten dann garnicht mehr ruhig dastehen und unterstützen dann auch lautstark. Durch die Anlage wurden viele gebremst und ich nenn es mal"kontrolliert".Synchrone,kontrollierte Stimmung...Stimmung entsteht doch aber durch viele verschiedene Stimmungen. Hier wurde Sie aber von EINEM kaputt gemacht.Was soll das überhaupt mit diesem gerede einer SYNCHRONEN Kurve?Sind wir jetzt beim synchron wettbewerb im schwimmen? Die Anlage kann zwar dazu dienen alle auf einmal synchron was singen zu lassen, was dann zwar auch laut ist, aber auch IMMER kurz. Das sich die Stimmung früher länger gehalten hat liegt meiner Meinung nach auch daran das sie sich erst mal über die kurve entwickelt und dadurch auch länger hinziehen konnte. Mensch, das ist doch keine One Man Show... Mittlerweile konzentrieren sich schon so viele auf den da auf dem Podest, die werden nie ein Lied selbst anstimmen.Die beobachten doch mehr was auf dem podest passiert als was auf dem platz los ist.Das ständige gegröhle über die Boxen lenkt ab und ruiniert die Stimmung. Zudem ist die Qualität so misserabel... Also ich bleib dabei, die Anlage muß schnell wieder verschwinden. Man hat gegen Rostock definitiv gesehen das es ohne geht und was noch wichtiger ist, das sie viel besser war...

    Da war sie doch mal wieder, die "echte" Stimme einer ganzen Kurve. UNSERER KURVE!!!Und sie war verdammt nochmal richtig gut.
    Was war passiert? Die Mannschaftsaufstellung war gerade bekanntgegeben und die "Vertretung" am Mikro wollte irgendwas ins Mikro singen und - nix kam raus. SUPER!!! Jetzt war ich mal gespannt, kann die beste Fan-Kurve der Liga jetzt noch Stimmung machen??? Jetzt wo niemand bestimmt was zu singen ist? Sie kann!!! Und wie!!! Die ersten 44 Minuten waren die besten seit langem!!! Endlich mal wieder ECHTE Stimmung uffm BETZE und nix vorgekautes aus den lästigen Lautsprecherboxen.Geil!!!! Endlich kam mal wieder was aus verschiedenen Teilen und Gruppen aus der Westkurve, endlich konnte mal wieder jeder Teil einer Kurve werden, endlich wurden auch mal wieder andere Stimmen gehört. Die Kurve lebt!Stimmen die schon lange geschwiegen haben. Sie sind noch da. Es war (fast) wie früher. Es hat richtig Spaß gemacht. Doch dann kam die 45 Spielminute. Plötzlich kam irgendein Krach aus den peinlichen Lautsprecherboxen, die "tolle" Vertretung im lässigen Trainingsanzug und 0mm Glatze hatte anscheinend den Ein-Schalter entdeckt. Was dann passierte war einfach nur noch grausam ,erschreckend und einfach nur peinlich. Es gröhlte aus den Boxen BAAAAAARBAAROOOSSSAASTADT; Barbarossastadt.Wahrscheinlich noch nicht mal die leiseste ahnung wer Barbarossa ist, aber egal,hört sich ja am versoffensten und cool an.Ich kann am lautesten am tollsten schreien. Prima. Die Stimme hörte sich an wie eine Woche Dauerprall irgendwo Mallorca,Ballermann... Hauptsache gröhlen. Bezeichnend fand ich dann noch das wir in der 45 min den Elfer rein bekommen haben... Es kam die zweite Halbzeit. Mikro funktionierte wieder einwandfrei. Ehrlich, ich kam mir vor wie im falschen Film. Das gröhlen war ja schon fast Körperverletzung und die Stimmung ließ DEUTLICH nach. war ja auch irgendwie verständlich, hatte auch keine grosse Lust mehr mit dem Juhnke-Jüngern zu "singen". Da schreit einer ins mikro:"Was ist los Westkurve, langt euch schon wieder nur ein unentschieden???"NEIN! das unentschieden langt uns nicht,was uns aber langt ist das lästige rumgröhlen ins Mikro und das diktieren was gemacht werden soll... Früher wurde der Stadionsprecher schon ausgepfiffen wenn er zur Westkurve nur einmal gesagt hat "Auf gehts-die Mannschaft braucht Euch jetzt". Jetzt muß ich mich zumüllen lassen.Keiner regt sich anscheinend darüber auf.Man erträgt es halt. Unsere Fankultur geht mit der Lautsprecheranlage den Bach runter. Es wird nur noch den Müll der vorgesungen wird geben. Nur noch Lieder die einer/seine gruppe singen will. Gefeiert wird(wenn mal wieder gefeiert werden kann) nur so wie es der Mann mit Mikro/seine gruppe will. Vergesst bitte nicht:Nicht einer am Mikro oder eine Fangruppe sind die Kurve, WIR ALLE sind die Kurve. Ich bin seit vielen Jahren treuer Fan,Dauerkarteninhaber und Vereinsmitglied. Ich wünsche mir das alle mal endlich aufwachen und merken was da bei uns passiert. Die Stimmung wird nur noch von einer Fan-Gruppe bestimmt. Ich hab darauf keine Lust mehr! Mikro und Lautsprecherboxen müssen wieder verschwinden. Gebt die Stimme der Kurve zurück!!!! Denkt mal bitte alle darüber nach!!!


    Einer von euch...